Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Wir kennen Bruchstückhaft extreme Wetterereignisse aus der Vergangenheit
aber eben nicht die Häufung und Dauer des Ereignisses, das Ausmaß ist neu und leider menschengemacht

nur weil ich weiß, was Regen ist, heißt das nicht, dass die Häufung langer Regenperioden (oder die längere Dauer von Trockenheit) kein Fakt sei

Hier ist der Gesetzgeber zuständig, solche Gesetze zu machen die diese Produktionen und Überproduktionen verbieten.....denn das herstellen solcher Waren ist mit der Umwelt nicht vereinbar, ich denke da gerade auch an die Mikrofaser......es geht schon bei der Herstellung an.....siehe Akkus für Elektroautos....diese Herstellung ist ein Umweltdesaster ohne gleichen.....vom "Biosprit" will ich gar nicht erst anfangen.....als die Leute merkten was für eine Umweltsauerei das ist, haben viele davon Abstand genommen und was macht die Politik, sie panschen es jetzt in den normalen Sprit....
Ja natürlich ist der Gesetzgeber hier gefragt, aber auch wir als Konsumenten, die eben zu einem ganz großen Teil dazu beitragen, was produziert wird.
Ich gehe dahingehend mit dir konform.

Ich kann für deine Ängste und den daraus folgenden Fatalismen nichts! Denke in Ruhe drüber nach, was auch Jahre bedeuten kann, in welches Boot du dich allmählich setzen solltest!
Da du ja am Meter die Bibel und deinen Guru Rudolf Steiner vor dir herträgst, macht es jetzt wenig Sinn, mir Fatalismus anzudichten.

Ja natürlich ist der Gesetzgeber hier gefragt, aber auch wir als Konsumenten, die eben zu einem ganz großen Teil dazu beitragen, was produziert wird.
Ich gehe dahingehend mit dir konform.

nun, ich denke das die Konsumenten weniger dazu beitragen was und wieviel produziert wird....die Wirtschaft bestimmt und das ganz intensiv.....Deutschland gehört zu den größten Exportnationen, unsere Wirtschaft überschwemmt andere Nationen mit Waren die deren Wirtschaft zugrunde richten....
z.B. der Fleischexport, wir produzieren eine Menge Fleisch für andere Länder und schädigen damit unsere Umwelt ganz massiv....würden wir nur Fleisch für uns produzieren hätten wir nicht dieses Problem.....
es wird immer so dargestellt als würden wir zuviel Fleisch essen und damit wären wir schuld....stimmt so nicht denn das meiste Fleisch wird ins Ausland exportiert......

Werbung:
Das Jahr brach alle Rekorde: Entgegen bisheriger Einschätzung von Klimaforschern ist nicht der Sommer 2003 der heißeste bekannte - 1540 habe ihn bei Weitem übertroffen, schreibt die internationale Forschergruppe um Oliver Wetter von der Universität Bern im Fachblatt "Climate Change".
(Aus Spiegel Online)
Die Forscher haben sich also geirrt, oder sie haben sich nicht geirrt, was fraglos schlimmer wäre.

Zurück
Oben