Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
"Klimaleugner" ist kein pejorativer Begriff, sondern schlicht und ergreifend eine Abkürzung für "Leute, die die Menschengemachtheit des Klimawandels leugnen." Das ist hier aber mindestens schon 156.524 mal erklärt worden. "Leugner" ist also nichts Diskriminierendes, sondern die Beschreibung eines Sachverhaltes.

Der Thread läuft jetzt schon 2 Jahre und die Begriffe "Klimaleugner" bzw Klimaspektiker sind jetzt, wie gesagt, schon Hunderttausende Male gefallen, und ausgerechnet die TE fragt jetzt nach?:confused4

Was kommt als nächstes? Die Frage, was der Unterschied zwischen Wetter und Klima ist?:confused4

Ich finde das Wort "Leugner" darin nicht in Ordnung.
Er hat etwas Abwertendes bekommen.
Aber jetzt hat er sich eingebürgert.
 
Der Thread läuft jetzt schon 2 Jahre und die Begriffe "Klimaleugner" bzw Klimaspektiker sind jetzt, wie gesagt, schon Hunderttausende Male gefallen, und ausgerechnet die TE fragt jetzt nach?:confused4

weil die TE vieleicht merkt wie mit diesem wort versucht wird zu manipulieren?...
es gibt keine "klimaleugner"! auch keine "klimaskeptiker" mensch Tommy..
d015.gif
 
alter schwede! ist ja schon länger gesprächsstoff..und aus 16 nationen..
p015.gif
kamen die alle mit dem fahrrad an?..:D
aber mal ganz ehrlich..was wird das jetzt bewegen?..wir werden lange nicht das ziel erreichen wie viele gerne möchten..
ganz abgesehen vom natürlichen klimawandel der sich nie und nimmer aufhalten lässt..
werden jetzt bis 2050 die kinder auf die straße rennen und demonstrieren?..
aber ich will dir ja den spass nicht verderben..feier schön mit ihnen Tommy..du hast es dir reglich verdient..
p015.gif

Naja, das ist jetzt eine Bewegung von unten geworden....mal sehen, was daraus wird.
Mir hat an der jungen Frau gefallen, dass sie die Erde noch für ihr Enkel lebenswert halten will ( so langfristig hätten wir schon vor Jahrzehnten denken und Handeln sollen). Und mir gefällt das Globale daran....
 
Klimawandel, längere Trocken- und längere Regenzeiten am Stück, weil aufgrund der Temperaturerhöhung kein oder weniger Luftaustausch stattfindet; pfhhh - alles ne Erfindung von "denenda" - weiss man doch und wer das nicht sieht ist doof oder von der Presse. Schließlich gibt es auch Vulkane.

Thread kann geschlossen werden
 
aja, das ist jetzt eine Bewegung von unten geworden....

von unten?...das glaube ich jetzt nicht so recht..

Mir hat an der jungen Frau gefallen, dass sie die Erde noch für ihr Enkel lebenswert halten will ( so langfristig hätten wir schon vor Jahrzehnten denken und Handeln sollen).

wenn es um den naturschutz geht gebe ich dir recht..

Und mir gefällt das Globale daran....

nur global wird sich kaum etwas daran ändern..siehe china, "innen hui, aussen pfui"
 
ich trete für den naturschutz ein..demonstriere aber nicht sondern mache es einfach..also keine naturverschmutzung und dergeichen..

Ach so. Wenn du ein Picknick im Wald machst, dann siehst du zu, dass du die Butterbrotspapiere nicht rumliegen lässt und wieder mit nach Hause nimmst und korrekt entsorgst. Das ist doch schon mal was, und so hatte ich es mir bei dir es auch vorgestellt.:)
 
Ach so. Wenn du ein Picknick im Wald machst, dann siehst du zu, dass du die Butterbrotspapiere nicht rumliegen lässt und wieder mit nach Hause nimmst, und korrekt entsorgst. Das ist doch schon mal was, und so hatte mir es auch vorgestellt.:)

da kommt noch einiges mehr hinzu Tommy...hast mit deinem rauszitieren eh schon einiges verschwiegen..im übrigen mache ich kein picknick im wald..:sneaky:
 
ich trete für den naturschutz ein..demonstriere aber nicht sondern mache es einfach..also keine naturverschmutzung und dergeichen..
wir sorgen hier dafür das es den tieren gut geht und die natur noch natur sein kann..
versuchen so wenig wie möglich verpackte lebensmitteln zu kaufen usw.
den namen umweltschutz, wie du schreibst, lese ich garnicht mehr gerne...der beinhaltet zur zeit verstärkt den klimawandel bei der der naturschutz sehr auf der strecke bleibt..

Nun, da liest man doch schon ein "so wenig wie möglich" - und schon könnte ich Deine "alles oder gar nichts"-Argumentation auftischen und Dir vorwerfen, dass Du ja noch verpackte Lebensmittel kaufst, Du also nicht alles tust etc...

Mir ist ziemlich egal, wie viel Verpackung Deine Nahrung beim Kauf noch hat, bzw. wenn es wirklich nur ganz wenig ist, verdient das auch meinen Respekt. Das soll nur verdeutlichen, wie dümmlich solch eine "alles oder gar nichts"-Argumentation ist. Wenn man wollte könnte man sie mit dem gleichen Recht auf Dich anwenden und würde mit Sicherheit fündig werden, wo man da angreifen kann.
 
Werbung:
weil die TE vieleicht merkt wie mit diesem wort versucht wird zu manipulieren?...
es gibt keine "klimaleugner"! auch keine "klimaskeptiker" mensch Tommy..
d015.gif

Ich habe es schon mehrfach geschrieben:

Unter dem Begriff "Klimaskeptiker" oder "Klimaleugner" versammeln sich drei Gruppen von Menschen.

Zum einen gibt es die Leute, die bestreiten, dass aktuell ein Klimawandel stattfindet. Ja, solche Leute gibt es wirklich.

Dann gibt es noch diejenigen, die bestreiten, dass menschliche Treibhausgasemissionen die Hauptursache für den aktuellen Klimawandel sind.

Und zu guter letzt gibt es noch diejenigen, die zwar den Klimawandel sehen und auch nicht negieren, dass menschliche Treibhausgasemissionen die Hauptursache davon sind, die dann aber meinen, dass die Folgen nicht so schlimm oder gar eher positiv zu bewerten wären.

Wer sich an der Bezeichnung stört, weil abwertend, ist eingeladen, einen Vorschlag für einen anderen Begriff zu machen - dieser darf dann aber auch nicht in die andere Richtung werten. Also z.B. "Klimarealist", wie sich einige dieser oben beschriebenen Menschen selbst nennen, lasse ich da nicht gelten.
 
Zurück
Oben