Der von Menschen gemachte Klimawandel

wobei kommst du ihnen zb. entgegen?
wenn du hier schreibst oder machst du auch persönlich etwas gegen den "vom menschen gemachten klimawandel"?
ich meine damit jetzt aber nicht was den naturschutz betrifft, für den trete auch ich gerne ein...
nein hier zb.:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/smartphones-2040-groesste-klimakiller-100.html

hast du dein handy auch schon in die tonne geklopft?...Greta bestimmt, denn sie kennt sich ja mit co2-ausstoß und der damit verbundenen klimakatastrophe sehr gut aus..oder?
a015.gif

da kommen verdammt schwere zeiten auf die jungen leute zu für die das leben ohne smatphone oder laptop kaum denkbar ist...
(dir wird es wohl auch nicht anders ergehen) industrie, firmen usw. wird es im bereich der datenspeicherung noch extremer treffen..
die werden wieder um jahrzehnte zurückkatapultiert...
dies ist ein bericht von 2007...wie mag es heute wohl damit aussehen?
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1203605/Das-Internet-ist-der-wahre-Klimakiller.html
Mein Fussabdruck ist denkbar klein.....

Werbung:
Nochmal: Es geht hier nicht um ganz oder gar nicht, sondern um eine weitestmögliche Reduktion.

na ja, aber wenn so viele junge leute auf die strasse gehen um zu demonstrieren, sollten sie schon auch selbst ein zeichen setzen..
gut, laptop - und handyverzicht ist kaum zu bewerkstelligen...auto und urlaubsflüge natürlich auch...dies mit dem fleischkonsum eindämmen funkt vieleicht eher..
ha, merke gerade da leiste ich ja auch meinen beitrag zum klimaschutz! esse auch sehr wenig fleisch zur zeit!...(na gut aber mein hund dafür..war wohl wieder nix..:()

beitrag zum klimaschutz! esse auch sehr wenig fleisch zur zeit!...(na gut aber mein hund dafür..war wohl wieder nix

...............Du solltest wohl besser einen Hasen halten, die sind CO2 verträglicher.
Aber dann könntest Du die Klimakatastrophe nicht mehr auf Deinen Hund schieben.
Vergiss bitte meinen Vorschlag, war wohl nix.

...............Du solltest wohl besser einen Hasen halten, die sind CO2 verträglicher.
Aber dann könntest Du die Klimakatastrophe nicht mehr auf Deinen Hund schieben.
Vergiss bitte meinen Vorschlag, war wohl nix.

hasen?..die vermehren sich doch wie die karnickel!..der co2-ausstoß steigert sich dadurch in`s unermessliche! :(

na ja, aber wenn so viele junge leute auf die strasse gehen um zu demonstrieren, sollten sie schon auch selbst ein zeichen setzen..

Tun sie auch. Jeder, so gut er kann. Einige Fluggesellschaften verzeichnen z.B. einen Rückgang der Fluggastzahlen - das war zumindest kürzlich Meldung in den schwedischen Nachrichten.

Und nein, ich bin nicht dafür, Flugzeugd zu verbieten, und ich werde auch nuemandem Vorhaltungen machen, der fliegt. Es geht wie gesagt um Reduktion, nicht ubedingt Totalstop.

Tun sie auch. Jeder, so gut er kann. Einige Fluggesellschaften verzeichnen z.B. einen Rückgang der Fluggastzahlen - das war zumindest kürzlich Meldung in den schwedischen Nachrichten.

Und nein, ich bin nicht dafür, Flugzeugd zu verbieten, und ich werde auch nuemandem Vorhaltungen machen, der fliegt. Es geht wie gesagt um Reduktion, nicht ubedingt Totalstop.

wenn ein jeder demonstrierender jugendliche tut was er kann, hätte keiner von ihnen mehr einen laptop oder ein handy..
das waren jetzt aber nur 2 beispiele..es gibt ja unzählige mehr...
man kann nicht hergehen, lauthals zu demonstieren und nichts dafür tun..aber ich mache ihnen auch keinen vorwurf..sie werden und wurden ja förmlich dazu gedrängt...gerade jung menschen kann man sehr schnell beeinflussen...
politiker werden eh schon ruhiger..sie dachten vermutlich gar nicht was sie dabei auslösten..

Werbung:
Zurück
Oben