Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich glaube nicht, dass die Kids die Größe des Problems und die Auswirkungen auf das Land, überblicken.

Überblickst Du es denn? Überblickst Du die globalen Folgen z.B. von mehr als 3 Grad Klimaerwärmung innerhalb von Jahrzehnten?

Protestieren ist ja völlig okay, aber geht das nicht ausserhalb der Schulstunden?

Kommt drauf an, wie weit die Anreise der Kinder ist, und ob die jeweiligen Schulen auch Nachmittags unterrichten. Und die Proteste sollten ja auch zu einer Zeit stattfinden, zu der überhaupt jemand mitbekommt, dass da Kider protestieren.

Und das dann auch noch grüne Politiker die Schüler ermuntern Freitags fleißig weiter zu protestieren, ist ein starkes Stück und das das von einigen Lehrern unterstützt bzw. akzeptiert wird, ist unglaublich und eine ganz falsche Botschaft an Schulschwänzer.

Wieso? Würdest Du auch so reden, wenn sie eine Meinung vertreten würden, die Du teilst? Welche Botschaft soll den Kindern denn gegeben werden? Etwa sowas wie: "Deine Meinung interessiert uns nicht"?

Werbung:
Überblickst Du es denn? Überblickst Du die globalen Folgen z.B. von mehr als 3 Grad Klimaerwärmung innerhalb von Jahrzehnten?
Darum gehts doch garnicht.
Kommt drauf an, wie weit die Anreise der Kinder ist, und ob die jeweiligen Schulen auch Nachmittags unterrichten. Und die Proteste sollten ja auch zu einer Zeit stattfinden, zu der überhaupt jemand mitbekommt, dass da Kider protestieren.
Es ist ja ein politisches, idologisch befrachtetes Thema und insofern muss man auch mal die Lehrerschaft hinterfragen. Werden u.U. hier nicht Kinder für ideologische Anschauungen benutzt.
Allgemein bekannt ist doch, dass viele Lehrer "grün" angehaucht sind.Und da drängt sich zwangsläufig die Frage auf, ob hier nicht Kinder "benutzt" werden. Ganz besonders wenn ich mitbekomme, dass Lehrer die Schulschwänzerei im Nachhinein damit rechtfertigen und legalisieren, dass dieser Kinderprotest der Öffentlichkeit als gesellschaftspolitisches "Projekt" verkauft wird.

Wieso? Würdest Du auch so reden, wenn sie eine Meinung vertreten würden, die Du teilst? Welche Botschaft soll den Kindern denn gegeben werden? Etwa sowas wie: "Deine Meinung interessiert uns nicht"?
Ja, das meine grundsätzliche Ansicht. Politische Proteste gehören nicht in die Schule. Kids und Lehrer sollen in ihrer Freizeit auf die Straße gehen. Fehlstunden versauen zudem das Zeugnis.

Joey schrieb:
Darum gehts doch garnicht.

Doch, genau darum geht es beim Klimawandel und den Warnungen der Wissenschaftler.

Es ist ja ein politisches, idologisch befrachtetes Thema und insofern muss man auch mal die Lehrerschaft hinterfragen. (...)

Es ist wissenschaftlich. Es sind Wissenschaftler, die warnen, und das tun sie nicht aufgrund von reiner Ideologie, sondern aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Berechnungen über Strahlungs- und Wärmebilanz etc. Das als "Ideologie" abzutun, ist ziemlich bequem und unsachlich, und es wird dem Thema nicht wirklich gerecht.

Joey schrieb:
Ja, das meine grundsätzliche Ansicht. Politische Proteste gehören nicht in die Schule. Kids und Lehrer sollen in ihrer Freizeit auf die Straße gehen. Fehlstunden versauen zudem das Zeugnis.

Kinder und Schüler sollen zu mündigen, denkenden und auch politisch interessierten Menschen erzogen werden. Da fände ich Deine Ansicht eher kontraproduktiv.

Doch, genau darum geht es beim Klimawandel und den Warnungen der Wissenschaftler.

Es ist wissenschaftlich. Es sind Wissenschaftler, die warnen, und das tun sie nicht aufgrund von reiner Ideologie, sondern aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Berechnungen über Strahlungs- und Wärmebilanz etc. Das als "Ideologie" abzutun, ist ziemlich bequem und unsachlich, und es wird dem Thema nicht wirklich gerecht.

Kinder und Schüler sollen zu mündigen, denkenden und auch politisch interessierten Menschen erzogen werden. Da fände ich Deine Ansicht eher kontraproduktiv.
Ich sehe es komplett anders - so what -:cool:

Ich sehe es komplett anders - so what -:cool:

Ja, offensichtlich. Und, wenn Du Deine Ansicht öffentlich darlegst, passiert es, dass andere menschen, die es anders als Du sehen, Dir Fragen stellen oder Dir widersprechen - su, wie Du auch anderen Menschen widersprichst. Und, wenn man dabei auf die verschiedenen Punkte der Gegenseirte eingeht, Fragen beantwortet, weiter argumentiert u.ä., nennt man das dann bestenfalls Diskussion und schlimmerenfalls Hickhack oder Streit.

Auf eine Diskussion kann man sich einlassen, oder es bleiben lassen... ganz, wie es einem beliebt.

Ich hatte eigentlich vor zu diskutieren. Darum habe ich Dir auch diverse konkrete sachliche Fragen gestellt. Es ist natürlich Dein Recht, diese unbeantwortet zu lassen und nicht in eine Diskussion weiter einzusteigen. Weiterhin alles wie es Dir beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen wir uns wegen diesen "angblichen Klimawandels", denn wir werden schon 2038 (eventuell auch später?!) aus der Braunkohle aussteigen.:LOL: Was juckt es uns, wenn unsere Kinder oder Enkel absaufen, oder keine Grundnahrungsmittel in Europa anbauen können...denn wir werden mit Sichrheit bis dahin einen zweiten Erdeähnlichen Planeten entdeckt haben und bereit sein dorthin auszuwandern, nicht wahr???

:ironie:

Shimon

Ich denke, du bezewisfelst, dass überhaupt eine menschengemachte Klimaänderu passiert...

Zu mündige Bürger wird man, wenn man sein Bedenken gegen ein restrektive Klimapolitik frei artikulieren darf! Genau das machen diese Jugendliche!

Shimon

Wenn man es recht betrachtet, so ist der Klimawandel mehr als gewollt. Von langer Hand vorbereitet und über Generationen ausgeführt. Endlich schmilzt das Eis der Antarktis und ungeahnte Mengen an Rohstoffen werden fördelich.
Eigentlich müsste der Thread anders heißen: der von Menschen gewollte Klimawandel......

Werbung:

natürlich ist es ideologie...wirtschaftlich wie politisch.
da kämpft doch ein wirtschaftszweig gegen den anderen...und solange keine beweise vorliegen, sind es halt lediglich vermutungen... auch wenn du dich noch so dagegen sträubst..

Zurück
Oben