Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wenn man es recht betrachtet, so ist der Klimawandel mehr als gewollt. Von langer Hand vorbereitet und über Generationen ausgeführt. Endlich schmilzt das Eis der Antarktis und ungeahnte Mengen an Rohstoffen werden fördelich.
Eigentlich müsste der Thread anders heißen: der von Menschen gewollte Klimawandel......

eisschmelze gab es schon immer...auch wenn es viele nicht zugeben wollen...:)
interessant finde ich ja, dass der kleine stecknadelpunkt deutschland die klimaerwärmung verhindern will..
da müssten doch schon alle alarmglocken läuten...geht`s nicht doch vieleicht lediglich um politsch / wirtschaftliche interessen?

Werbung:
natürlich ist es ideologie...wirtschaftlich wie politisch.
da kämpft doch ein wirtschaftszweig gegen den anderen...und solange keine beweise vorliegen, sind es halt lediglich vermutungen... auch wenn du dich noch so dagegen sträubst..

Es liegen doch Belege vor - sehr viele verschiedene international verteilte Forschungsgruppen lagen sie vor und legen täglich weitere drauf.

Wieso sollte das nicht zugegeben werden wollen? Niemand behauptet, dass das Klima in den letzten Jahrmillionen absolut konstant war.

interessant finde ich ja, dass der kleine stecknadelpunkt deutschland die klimaerwärmung verhindern will..

Interessant ist, wie Du die verschiedenen NICHT-Deutschen Bemühungen und international verteilten Forschergruppen, die alle das gleiche sagen, hier ignorierst und so tust, als wäre es nur Deutschland, was sich dem Thema annehmen wolle.

Es liegen doch Belege vor - sehr viele verschiedene international verteilte Forschungsgruppen lagen sie vor und legen täglich weitere drauf.

was für belege? klimamodelle?

Wieso sollte das nicht zugegeben werden wollen? Niemand behauptet, dass das Klima in den letzten Jahrmillionen absolut konstant war.

absolut konstant ist gut gesagt...klimaveränderungen gab es auch innerhalb sehr kurzer zeit...und da hatte der mensch mit sicherheit noch keinen einfluss darauf...

Interessant ist, wie Du die verschiedenen NICHT-Deutschen Bemühungen und international verteilten Forschergruppen, die alle das gleiche sagen, hier ignorierst und so tust, als wäre es nur Deutschland, was sich dem Thema annehmen wolle.

alle das gleiche sagen?..und man kann nicht darüber hinaus um zu sehen wie extrem sich gerade deutschland dieses thema annimmt..aus sorge um sämtliche länder oder eher aus wirtschaftlichen gründen? habe es übrigends schon mal geschrieben...forschungsinstitute werden von staat nur unterstützt wenn sie sich für den menschen gemachten klimawandel aussprechen...schon irgenwie komisch oder?

was für belege? klimamodelle?

Verschiedene Messungen, die zeigen, dass sich die Wärmerekorde in den letzten Jahren verdächtig häufen und die Durchschnittstemperatur schon gestiegen ist und einen deutlichen Trend anzeigt, diverse Messungen über die Strahlungsabsorption von verschiedenen Gasen, diverse Rechnungen über Strahlungs- und Wärmebilanz, die sowohl im Groben leicht nachvollziehbar den Trend erklären als auch in detailierten Klimamodellen erweitert werden etc.

absolut konstant ist gut gesagt...klimaveränderungen gab es auch innerhalb sehr kurzer zeit...und da hatte der mensch mit sicherheit noch keinen einfluss darauf...

Ja, und? Immernoch kein Beleg, dass der Mensch jetzt nicht beteiligt ist.

Bei all diesen Klimaänderungen, die Du ansprichst, müssen auch folgende Fragen beachtet werden:
Wie schnell ging es?
Wie groß war die Amplitude?
War es lokal halbwegs beschränkt oder global?

Letztere Frage spielt zum Beispiel auf einige Grafiken an, die in Klimaskeptiker-Kreisen im Umlauf sind, die sehr große Änderungsamplituden im Mittelalter zeigen. Schön und gut - diese Grafiken betreffen aber nur z.B. Mittel-England, und global waren die Änderungsamplituden dann doch kleiner.

alle das gleiche sagen?

Groß Mehrheitlich ist der Konsenz (>90%), dass die Menschheit kausal am aktuellen Klimawandel stark beteiligt ist. Meinungsverschiedenheiten gibt es da mehr in Detailfragen.

..und man kann nicht darüber hinaus um zu sehen wie extrem sich gerade deutschland dieses thema annimmt..

Nö, Deutschland hebt sich da nicht besonders hervor. Es gibt ziemlich viele Länder, die beteuern, sich da bemühen zu wollen.

aus sorge um sämtliche länder oder eher aus wirtschaftlichen gründen? habe es übrigends schon mal geschrieben...forschungsinstitute werden von staat nur unterstützt wenn sie sich für den menschen gemachten klimawandel aussprechen...schon irgenwie komisch oder?

Tja, wenn das so wäre, würde sich Deine Behauptung, nur Deutschland wolle sich da bemühen, spätestens JETZT in Luft auflösen. Denn es sind eben nicht nur deustche Forschungsinstitute, die an dem Thema arbeiten, und die den Konsenz mitmachen, sondern international verteilte voneinander unabhängige Institute, die vom jeweiligen Staat mit-finanziert werden.

da müssten doch schon alle alarmglocken läuten...geht`s nicht doch vieleicht lediglich um politsch / wirtschaftliche interessen?

Der Klimawandel betrifft den Globus, nicht nur uns in Europa (und die Flucht zur Zeit mehrheitlich aus Afrika, hat sehr viel mit der Klimawandel zun....auch wenn du es nicht so sehen magst!) Dasss die Industriestaaten dazu ihren Anteil beitragen ist auch klar... (auch wenn du es anderes siehst..)...

..........und dieser hin und her "Disskusion" über ein Klimawandel Ja oder Nein - ist schlicht schon ziemlich langweilig: Deutschland könnete ein Betrag leisten um es zu mildern, was Deuschland aus Lobbygründen nicht machen will (Ausstieg aus der Braunkohle um 2038 - oder vielelcht später! - ist geradezu ein "Witz"!!! Du kannst es Wiederkaun, ich finde ziemlich sinnlos draüber zu schreiben....ich habe oft geschrieben was ich weiss und was ich dazu meine.:D

Shimon

Der Klimawandel betrifft den Globus, nicht nur uns in Europa (und die Flucht zur Zeit mehrheitlich aus Afrika, hat sehr viel mit der Klimawandel zun....auch wenn du es nicht so sehen magst!) Dasss die Industriestaaten dazu ihren Anteil beitragen ist auch klar... (auch wenn du es anderes siehst..)...

oh ja, ich sehe auch schon ein szenario, durch den klimawandel und unser gegenwirken auf uns zukommen:

ein eisklalter sibirischer winter legt sich über europa...
strom gibt es kaum noch..sämtliche solaranlagen, windräder usw. sind eingefroren...
menschen erfrieren auf den autobahnen...für aufladen der akkus fehlt der strom...
kohle - und kernkraftwerke sind schon lange verboten und wurden abgeschafft...
auch das heizen mit holz und kohle wurde schon lange verboten...es gibt keine öfen mehr mit denen es möglich wäre..
das drama nimmt ihren lauf und die eiszeit schlägt erbarmungslos zu...:sneaky:

oh ja, ich sehe auch schon ein szenario, durch den klimawandel und unser gegenwirken auf uns zukommen:

ein eisklalter sibirischer winter legt sich über europa...
strom gibt es kaum noch..sämtliche solaranlagen, windräder usw. sind eingefroren...
menschen erfrieren auf den autobahnen...für aufladen der akkus fehlt der strom...
kohle - und kernkraftwerke sind schon lange verboten und wurden abgeschafft...
auch das heizen mit holz und kohle wurde schon lange verboten...es gibt keine öfen mehr mit denen es möglich wäre..
das drama nimmt ihren lauf und die eiszeit schlägt erbarmungslos zu...:sneaky:

Das hört sich ja schrecklich an. Kann man denn da gar nix dagegen machen?

Werbung:
Bei facebook wurde das Bild, wie er von Weidel umarmt waird, geteilt...Es gab auch "heisse" Diskussion darüber...Wenn ich bedenke, dass Broder einst ein scharfzüngiger Linker war, frage ich mich: Welche "Pille" hat der Mann geschluckt, um sich so zu verändern? Wir werden es leider nie erfahren...:cool:

Shimon
Nun, ein großer Engländer hat mal gesagt;
wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz;
wer mit 40 immer noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.

Ich kann das nicht wirklich beurteilen und halte mich da raus.

Zurück
Oben