Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es ist so, wie ich es schrieb. Das ist das, was ich hier selbst erlebe.
Kannst du auch mal eine Aussage einfach so stehen lassen?

Und ich habe dazu auch etwas geschildert, was ich erlebt habe.

Im Rahmen dessen, dass Du sagtest, Dir sei der Unterschied zwischen Klima und Wetter bewusst, und dass das hier eine Diskussion über das Klima ist - Du sogar schon eine Erklärung von mir des Unterschiedes und wie das Klima berechenbarer ist als das Wetter mit: "Du kommst wieder mit Wetter" abgefertigt hast - sind Deine lokal begrenzten Wetter-Erlebnisse etwas seltsam angebracht.

Und was das "stehen lassen können" angeht... wieso wird das immer von mir erwartet? Wie kann ich meine Überzeugung vertreten, ohne, dass es Dir missfällt? Du bemängelst eine drohende Meinungsdiktatur, praktizierstsie aber teilweise selber, indem Du eben die Äußerung und Vertretung von "Mainstream-Meinungten" hier bemängelst.

Werbung:
sind Deine Wetter-Erlebnisse etwas seltsam angebracht.
Vielleicht nicht, wenn diese Beobachtungen sich in die Zukunft fortführen. Eine Veränderung seit ca drei Jahren. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst schreiben was du willst, niemand verbietet es dir. Ich hatte dir nur eine Frage gestellt. Die Antwort lautet offenbar Nein.

Vielleicht nicht, wenn diese Beobachtungen sich in die Zukunft fortführen. Eine Veränderung seit ca drei Jahren. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Veränderung seit 3 Jahren lokal an Deinem Standort. Dieser Punkt ist auch noch wichtig, um die Rolle in einer Diskussion über globale Erwärmung einschätzen zu können.

Du kannst schreiben was du willst, niemand verbietet es dir. Ich hatte dir nur eine Frage gestellt. Die Antwort lautet offenbar Nein.

In einem Thread, an dem ich mich aktiv beteilige... da lasse ich tatsächlich nicht viel stehen, was mir so auffällt. Warum sollte ich?

@Tarbagan kennst du diese kurvenaufzeichnungen auch? und wo kommen sie in deinen vor?
Ein sehr schönes Beispiel. Die Doku ist aus 2007, also mehr als 10 Jahre alt. Durch die seitdem entstandenen Daten sieht man, wie falsch diese Sonnenidee ist.
Guck dir mal diese Grafik an:
from:1980

Die rote Linie stellt die Sonnenaktivität dar. die grüne Linie stellt die Temperatur dar. Gerade jetzt haben wir etwa die höchsten Temperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen. Gleichzeitig haben wir die niedrigste Sonnenaktivität. Wie soll das zusammenpassen?

Der Typ aus dem Video, Piers Corbyn, hat übrigens 2008 felsenfest behauptet: "The world is cooling, and it will continue to do so" - tja, so viel zu seinen sagenumwoben exakten Vorhersagen, genau das Gegenteil ist passiert.
Ich sage, Wissenschaftler erfinden viele Dinge ""zum Besten" der Menschen oder der Nation.
Nur ist es leider oft nur zum Besten Einzelner.
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Es wird betrogen, gefälscht, falsch ausgelegt, die ganze Palette.
Nein, du liest nicht. Rum und rum und rum.
Und tschüss.
Es geht doch nicht darum, ob die Dinge die Wissenschaftler erfinden "zum Besten" sind. Das hat keiner behauptet und ich frag mich, was das mit der Diskussion hier zu tun hat.
Der Klimawandel ist auch nicht zu unserem "Besten". Es geht darum, ob wir den Ergebnissen der Fachleute trauen können. Und dagegen ist die Atombombe nun kein Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy schrieb:
Reichts jetzt nicht einmal mehr für ein paar eigene magere Sätze? Muss jetzt schon ein Texrplagiat her, in diesem Fall aus dem rechten Blatt "Junge Freiheit"? Erbärmlich

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du rechte Hetzblätter liest.

Sag' mal, @plotinus, kennzeichnest du Zitate wiederholt nicht als solche, weil du zu eigenen Formulierungen nicht fähig bist, oder ist es dir doch ein wenig peinlich dich der Ergüsse aus "rechten Hetzblättern" zu bedienen?

Und euch, @Darkhorizon, @Hatari, @MorningSun fällt das gar nicht auf?

Sag' mal, @plotinus, kennzeichnest du Zitate wiederholt nicht als solche, weil du zu eigenen Formulierungen nicht fähig bist, oder ist es dir doch ein wenig peinlich dich der Ergüsse aus "rechten Hetzblättern" zu bedienen?

Und euch, @Darkhorizon, @Hatari, @MorningSun fällt das gar nicht auf?

Also ich lese hier schon seit 150 Seiten nicht mehr mit ....von daher weiß ich gar nicht, warum du gerade mich erwähnst...

Also ich lese hier schon seit 150 Seiten nicht mehr mit ....von daher weiß ich gar nicht, warum du gerade mich erwähnst...

Possibilitis schreibt hier auch nur um mal was zu schreiben..;)
@Possibilities ....plotinus hat doch völlig recht...wie kommt Tommy auf diese seite?...liest er auch rechte "hetzblätter"?
es mag vieleicht aus einem rechten blatt stammen, hat aber bestimmt keinen rechten inhalt...ein spiel das viele gerne spielen wollen...klimatologen die nicht die ansicht der allgemeinen medienpresse vertreten werden mit sicherheit bald in die rechte ecke gerängt...macht doch sinn, oder?

Werbung:
In einem Thread, an dem ich mich aktiv beteilige... da lasse ich tatsächlich nicht viel stehen, was mir so auffällt. Warum sollte ich?
Vielleicht deshalb?
Es muss möglich sein, auch mal das Hirn freizulassen, das zu denken, was vielleicht verboten ist, ohne dass sofort ein Mainstreampolizist sich getrieben sieht, jedes derartige Pflänzchen mit dem Stiefel der Quadratschädeligkeit zu zertreten.

Du kannst natürlich tun, was du willst. Aber wundere dich dann nicht über meine Haltung dazu.
Und ich hoffe, du erwartest keine Antworten mehr, denn das hatten wir doch geklärt, dass das Energieverschwendung ist.

Es wird mich übrigens nicht davon abhalten, hier ab und zu ein Filmchen oder so reinzusetzen, falls du das hoffst.
Ihr werdet damit leben müssen, dass es Menschen gibt, die eure Heiligen nicht anerkennen. Ich hoffe, ihr erstickt nicht daran.

Zurück
Oben