Ja, und weil eine weltweite Industrie ein paar mickrige Milliarden wert ist, legt sich die billionenschwere Ölindustrie zum sterben hin oder was und unterlässt es, eigene Forscher zu bezahlen? Die sagen dann "ach, lasst die doch mal Spaß haben, ist uns doch wurscht, wenn wir besteuert werden wie blöde und wir Milliardenbeträge jedes Jahr dafür abdrücken". Unternehmen wie BP und Shell sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie so gutherzig und spendabel sind.
Oh, die arme Ölindustrie!
Lasst uns ein Gebet sprechen für die armen Lumpensammler! Vor allem in Amerika sind diese schwer gebeutelt. Müssen sie doch ihr teures Fracking Öl irgendwie verkaufen, obwohl es viel billigeres auf dem Markt gibt. Da muss doch einer dran schuld sein, wenn's nicht so läuft. Iran liefert immer noch, und Russland auch. Son Scheiß.
Hey, warst du es nicht, der meinte, bei Eike säßen doch alles Lobbyisten? Wird nicht überall behauptet, sämtliche anderslautenden Forschungsergebnisse wären von der Industrie gesponsert?
Was denn nun?
Wer macht denn überhaupt mit? Wessen Geld wird denn verschleudert? Ich sehe Milliarden europäische Steuergelder in CO2 - Zertifikaten verschwinden.
Wo geht das Geld hin?
Man könnte auch fragen: Worum geht es bei der ganzen Sache eigentlich?
Wir zahlen den Banken die Zeche, wir zahlen Milliarden an Zertifikaten, wir erhöhen den Rüstungsetat, da wird an allen Ecken Geld aus dem Land gepumpt, und man sollte sich fragen, was da abgeht.
Es findet weltweit eine riesige Umverteilung statt. Das Geld sammelt sich immer mehr bei ganz wenigen Leuten, der Rest guckt in die Röhre.
Ja, jeder kann reich und mächtig werden. Aber nicht alle. Das fangen manche Leute an zu begreifen, und jetzt beginnt das Zähneklappern.
Die Einen werden Gewinner sein und der Rest guckt, wo er bleibt. Dieses System haben unsere Eliten selbst installiert, und nun lâuft es unerbittlich.
Aber um die Ölindustrie mache ich mir da keine Sorgen.
Da werden ein paar Kriege geführt, dann läuft's wieder.
Iran und Russland sind doch schon in Planung. Also Kopf hoch!