NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Wir reden hier nicht darüber, ob man lieber Vanille- oder Schokoeis isst. Oder ob man in die Kirche geht oder nicht. Wir reden darüber, dass gerade unser gesamter Planet von uns - für alle von uns, und für alle unsere Kinder - kaputtgemacht wird, und zwar unwiederbringlich. Dass man bei so einem ernsten Thema den Kopf in den Sand steckt und sagt "lalala, ich seh nix, ich hör nix, wird schon passen" werd ich nie verstehen. Verspürst du überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein - wenn schon nicht gegenüber deinen Mitmenschen, zumindest der Generationen nach dir, also unser aller Kinder- und Enkelkinder, die unsere Fehler dann ausbaden dürfen? Denn wir werden zwar noch starke Veränderungen miterleben, und auch einen krassen Anstieg der Katastrophen. Aber unsere Nachfahren, die werden dann richtig die Kacke am dampfen haben, weil wir zu faul oder zu bequem waren, unseren Arsch hochzubekommen.
Du solltest Beiträge zu Ende lesen, denn sie schrieb am Ende:
und zum Klimawandel
meiner Meinung nach, wäre es endlich an der Zeit sich auf den Klimawandel einzustellen und alles danach auszurichten.....
Und da hat sie vollkommen Recht - es bringt nichts, drüber zu diskutieren, wer oder was nun genau schuld ist, wichtig ist, dass man sich wappnet.