Danke ping für dieses sehr interessante Video....vorallem die Aussage von Herrn James Shikwati (56:33) hat mich zum Nachdenken gebracht...wenn man die Afrikapolitik der letzten Jahre so betrachtet muss man zu der Erkenntnis kommen das die große Weltpolitik kein Interesse daran hat das Afrika hoch kommt....
die armen Länder werden bis zum gehtnichtmehr ausgebeutet....alleine das abroden der Urwälder zeigt ja schon das man am Umweltschutz Null Interesse hat.....uns verkauft man den Biosprit als Umweltfreundlich....in meiner Naivität habe ich das auch noch tatsächlich geglaubt....die Wahrheit über diesem Betrug hat mich sehr misstrauisch gegenüber Umweltprojekte gemacht die mit unglaublich viel Geld einher gehen....
das man auch noch Nahrungsmittel für Bioenergie verheizt, wo so viele Menschen an Hunger leiden und sterben ist der blanke Hohn
und das was Nestle hier macht ist ja wohl der Hammer
wenn man sich das alles mal ansieht, wie mit diesen armen Ländern umgegangen wird muss einem doch klar werden das es nicht um Menschlichkeit geht sondern nur um´s Geld.....von Natur und Klimaschutz ganz zu schweigen
wie wir belogen werden kann man an der Politik des Westen´s den armen Ländern gegenüber wunderbar verfolgen und nun soll ich den gleichen Leuten die "von Menschen gemachte Klimaerwärmung" glauben? das geht gar nicht mehr!
Umweltaktivisten sollten sich mehr für diese geschundenen Länder ins Zeug legen und nicht hier ständig den Weltuntergang prophezeien wenn jemand mal pupsen muss...