Manche wissen sogar, dass CO2 lebensnotwendig ist!
https://www.*************/meinung/g...ing-oder-wie-die-natur-es-macht-a3108328.html
Habs sogar geschafft den schwachsinnigen Artikel durchzulesen

Wenn dein "Wissen" sich auf solchem Mist abstützt, wundert mich gar nichts mehr.
Zitat:
415 ppm CO2 sind sehr wenig im Vergleich zu den Prozenten an CO2 (bis zu 9,0 Prozent), die zu Urzeiten in der Atmosphäre verteilt waren und die dafür gesorgt haben, dass nicht nur die Pflanzen größer waren (Riesenfarne), sondern auch die Tiere (Dinosaurier). Letztere wären mit unserem heutigen Pflanzenwuchs nicht satt geworden bzw. hätten schnell alles kahl gefressen.
Du stellst dir das wohl richtig paradiesisch vor??
Vor 3 Millionen Jahren hatte es das letzte mal so viel CO2 in der Atmosphäre wie jetzt nach der Industrialisierung. Der Meeresspiegel lag damals 15-20 Meter höher!
link....die Inselparadiese kann man also schon mal vergessen und die Flora und Fauna hat null Chance, sich anzupassen, so schnell wie wir die Veränderung herbeiführen.
Zitat:
Das Minimum an CO2 in der Luft liegt bei circa 160 ppm. Darunter gibt es kein Pflanzenwachstum mehr. Wie gefährlich nahe die Erde dieser Grenze schon gekommen war, zeigen die 400 Hungersnöte in der mittelalterlichen „kleinen Eiszeit“, als es nicht mehr genug Pflanzenwachstum gab. Den niedrigen CO2-Gehalt hatte die Kälte mitverursacht, weil die Meere die großen Regulatoren sind: Sie geben bei Kälte weniger CO2 ab als bei Wärme. Und also wurde es dünn mit der Ernährungsdecke.
Davon dass in dieser Zeit das CO2 nie über 280ppm lag, sagt er wohlweislich kein Sterbenswörtchen, denn das würde ja seine Aussage, die gegenwärtigen 415ppm seien nicht viel, konterkarieren.
Zitat:
Das Mehr an CO2 in der Atmosphäre durch das Verbrennen der fossilen Bodenschätze fördert den natürlichen Kreislauf.
Total hirnverbrannt und an anderer Stelle schreibt er in einem seiner Bücher.
Zitat:
Unsere Erde ist wertvoll, unsere Ressourcen sind wertvoll, die Bodenschätze, das Meer, die Atmosphäre sind wertvoll. Deshalb: Bohrlöcher und Gruben müssen geschlossen werden.....damit der endgültige Verbrauch der Erde gestoppt wird.....Rohstoffe und Energie müssen teuer sein, denn nur dann rentieren sich technologische Neuerungen, die die Verschleuderung der Ressourcen beenden.link
....aber vermutlich hat er gerade andere Geldgeber gefunden....darum trellert er jetzt gerade ein komplett anderes Liedchen
