Der von Menschen gemachte Klimawandel

Seit 4000 Jahren schickt Gott seine Propheten auf die Erde.
Diese inkarnierten Geistwesen aus dem ewigen Sein
ermahnten immer wieder zur Umkehr,
aber sie wurden verspottet, verfolgt, erschlagen.

heutzutage braucht es noch nicht mal mehr Propheten, man muss nur die Geschichte der Menschheit ansehen, die Augen aufmachen und sich selber nicht belügen, das würde reichen, aber der Mensch ist blind, er will alles selber können und schafft nur Chaos.
Menschen die das göttliche in sich nicht erkennen laufen im Kreis und schaffen nichts gutes.

Werbung:
heutzutage braucht es noch nicht mal mehr Propheten, man muss nur die Geschichte der Menschheit ansehen, die Augen aufmachen und sich selber nicht belügen, das würde reichen, aber der Mensch ist blind, er will alles selber können und schafft nur Chaos.
Auch dies hat nichts im Thread Klimawandel zu suchen.

.

Keiner muss an den Klimawandel glauben.
Aber jeder wird ihn erleben.

:cry:
Gestern lief ein alter Don Camillo und Peppone-Film aus dem Jahr 1955: das Dorf war überflutet und die Menschen mussten fliehen, irgendwann ging das Wasser zurück und die Menschen kamen wieder in ihr Dorf zurück. Es gab zu allen Zeiten, Hochwasser, Brände, Sturmfluten, zu warme und zu kalte Sommer und Winter. Kein Mensch nannte es vor 70 Jahren einen lebensbedrohlichen Klimawandel, sondern eine Naturkatastrophe, wie sie halt zu allen Zeiten immer mal wieder aufgetreten ist und von der nur die unmittelbar Betroffenen überhaupt was mitkriegten.Unser Planet ist kein starrer Steinhaufen, sie lebt, ist in Bewegung und verändert sich und das seit 4,6 Milliarden Jahren.
Dank der modernen Kommunikationsmittel bekommt heute die ganze Welt in Echtzeit mit, wenns in Takatukkaland länger als drei Tage regnet. So entstehen Hyps, die sogar schon unsere Kinder erfassen.
Dabei ist die menschliche Entwicklung garnicht so fürchterlich schlecht, wie uns ständig von den Kids und ihren Claqueuren vorgebetet wird: wir leben immer länger, können uns immer gesünder ernähren, die Umwelt wird immer sauberer, technische Entwicklungen werden immer effizienter und der allgemeine Lebensstandard steigt.
Also, ich nehme eigentlich keine wesentlichen Klimaveränderungen wahr, noch sehe ich einen drohenden Weltuntergang, was ich wahrnehme ist Überaktionismus, Angst und Panik.

Auch dies hat nichts im Thread Klimawandel zu suchen.

für mich schon, es hat mit dem Klimawandel zu tun, diesen gibt es nicht nur weil der moderne Mensch alles kaputt macht, was er kaputt machen kann, sondern weil es Klimawandel immer schon gab auf der Erde, es ist ein normales Phänomen und wo jetzt Gletscher oder Wüste ist, wird es etwas anderes geben wie es bereits die Geschichte zeigt, wie gesagt nur die Geschichte ansehen reicht.

Der Teil, der vom Menschen gemacht wird, ist vielleicht so vorgesehen, jedenfalls ist es vorhergesagt worden.

technische Entwicklungen werden immer effizienter und der allgemeine Lebensstandard steigt.

Der Lebensstandart steigt..?.. ja bei uns und für die, die schon viel haben, die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer.

Weltweit ist die Armut grösser als der Reichtum, ich glaub, da irrst du dich.
Und welche technischen Entwicklungen meinst du.?.

für mich schon, es hat mit dem Klimawandel zu tun, diesen gibt es nicht nur weil der moderne Mensch alles kaputt macht, was er kaputt machen kann, sondern weil es Klimawandel immer schon gab auf der Erde, es ist ein normales Phänomen und wo jetzt Gletscher oder Wüste ist, wird es etwas anderes geben wie es bereits die Geschichte zeigt, wie gesagt nur die Geschichte ansehen reicht.

Der Teil, der vom Menschen gemacht wird, ist vielleicht so vorgesehen, jedenfalls ist es vorhergesagt worden.
Von wem? Bitte schwarz auf weiß den Beweis.

Also hat es nichts mit dem Klimawandel zu tun, wenn Gehirnwäsche daran gearbeitet wird den Menschen es glauben zu machen.

Die Zeugen Jehovas verkünden seit 100 Jahren, dass jetzt in diesem Jahr die Welt untergeht. Ist sie nicht untergegangen dann bestimmt im nächsten Jahr usw.

Nix ist bisher passiert.

Sicher eines Tages wird die Erde untergehen doch das hat nichts mit dem Klimawandel zu tun und auch nicht mit diesem Gott den es nicht gibt.

Der Lebensstandart steigt..?.. ja bei uns und für die, die schon viel haben, die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer.

Weltweit ist die Armut grösser als der Reichtum, ich glaub, da irrst du dich.
Und welche technischen Entwicklungen meinst du.?.
Auch für sehr arme Menschen steigt der Lebensstandard, genauso wie für reiche Menschen.
Weltweit mag die Armut größer und der Lebensstandard niedriger sein. Aber auch in Afrika z.b. gibts vielversprechende Projekte, in Bezug auf Eigenverantwortung, welche die Entwicklung fördern und korrupten Regierungsführern den Kampf ansagen. Viele afrikanische Länder stehen am Beginn einer Entwicklung, die ihnen der Westen nicht abnehmen kann.
Natürlich gibt es auch in Europa immer noch große Armut. Es gibt aber auch Menschen, die sich bewußt aus dem System ausgeklinkt haben, keine Sozialleistungen wollen u.s.w. Diejenigen, die im System sind, bekommen staatliche Unterstützung, die so eben zum Leben reicht, klar ist aber auch, dass der Staat nicht dafür zuständig ist, die armen Menschen reich zu machen.
Und natürlich sind nicht alle Menschen gleich, wir leben ja nicht in einem sozialistischen Staat und selbst dort klappts mit der Gleichheit nicht. Grundsätzlich sehe ich eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen weltweit, in kleinen Schritten zwar, aber dennoch bin ich hoffnungsvoll, in Bezug auf die gesamte Entwicklung - wenn nur nicht Korruption und fanatische Glaubenssysteme dazwischen funken.

Werbung:
Zurück
Oben