Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Zum Jahresausklang eine optimistische Vision...es lebe der Genuß von Kaffeebohnen!
....und da gibts doch tatsächlich noch Leute, die bei meinen täglich mindestens 6 Tassen Kaffee anzweifeln, dass ich genug gegen den Klimawandel tun würde :morgen:

...und auch Sonnst kämpfe ich unermüdlich gegen die Klimaerwärmung:
119201918470.webp

smileys-sommer-14.gif

Also ich weiß ja nicht, aber das es eine Weltweite Klimaveränderung gibt, ist eigentlich unumstritten.
Umstritten ist doch nur ob es an Menschen handeln liegt.

Und hier zitiere ich gerne noch mal Putin, der sich nun dem radikalen Klimaschutz verschrieben hat.
Seine Worte vorgestern dazu.

"Wir wissen das es in der Erdgeschichte schon mehrfach Weltweite Klimaveränderungen gab.
Wir wissen das das jetzt wieder passiert. Viel schneller als sonst.
Wir wissen das das schlimme Folgen für alle haben wird und bereits hat.
Wir wissen aber jetzt nicht genau woran das liegt und wie viel Einfluss unser Handeln daran hat.
Und deswegen dürfen wir nicht einfach zusehen und müssen alles tun um das Klima zu
schützen um vielleicht so das das schlimmste zu verhindern"

Ich finde es gut wie Putin das sieht, auch wenn viel zu spät, er widerspricht keiner Theorie aber er sagt falls wir was damit zu tun haben,dann sollten wir es auch beenden.

Schaden würde das ja auch jeden Fall nicht.Die Umwelt und Natur zu schützen hat nur Vorteile für uns alle, sie zu zerstören bringt so oder so nachteile.

Russland hat auch das Ziel sich nicht nur an das Pariser Abkommen zu halten und ihren Co² Ausstoß bis 2030 um 30 Prozent zu mindern, nein sie wollen ihn um min 60 Prozent mindern.

Wie wurde er auch gefragt, weil das unglaublich klingt, der Mensch der ihn das gefragt aber er Meinung das er sich hierzu versprochen hätte.

Putin erklärte durch Umwelt und Naturschutz. Bäume Pflanzen, noch mehr Naturschutzgebiete schaffen, Umweltschäden und Verschmutzung die bereits vorhanden ist beseitigen.
Und natürlich durch die offensichtlich Einsparung des Co2 Ausstoßes. Wie Verkehr, Energiegewinnung, Industrie.

Große Ziele hat er ja für die nächsten 10 Jahre aber er erkennt das Problem im Gegensatz zu vielen anderen Politikern als Ganzes , preist nicht die Energiewende als Allheilmittel hoch.

Falls die Russen das schaffen was sie planen und auch schon vor allem was Umwelt und Naturschutz betrifft längst machen und das nicht wegen co2 sondern aufgrund der Erkenntis das es Mist ist die Natur zu zerstören, dann stehen sie in 10 Jahren besser da , als ganz Europa.

Ja warum schreibe ich hier über Russland, eigentlich weil ich die Einsicht toll finde und auch weil die EU eine große Mitschuld hat dass Russland in vielen Dingen nicht so voran kommt wie geplant, Russland hat in der Solarenergie zum Beispiel viel auf deutsche Firmen gesetzt aber durch die Sanktionen konnten viele Projekte nicht durchgeführt werden.

Und das sind die EU Sanktionen, die Unternehmen verbieten mit Russland Geschäfte zu machen , Russland selbst hat nur die Einfuhr von vielen Lebensmittel untersagt als Antwort, warum Lebensmittel nun ja hier sahen sie sich Stande das Problem selbstständig zu lösen.

Tja die Russen machen diese Geschäfte nun mit China...aber hier sind unnötige Jahre ins Land gegangen ... Prima was.

Danke EU das ihr den Klimaschutz in anderen Ländern mit euren Sanktionen ausbremst und eurer eigenen Wirtschaft damit auch noch ins Knie schießt ... ist wirklich eine gute Lösung um das Weltklima zu retten.

Und das ist nur so ein kleines Beispiel , warum es keine Zusammenarbeit Weltweit gibt und auch nicht geben wird.

Das Thema Brasilien usw hatten wir schon.

Wer weiß vielleicht hilft ja Putin aus ... was man vom ihm erwarten könnte nach all der Einsicht ... ich denke wir werden in nächsten Jahren bemerken viel Wert man auf seine Worte legen kann.

Denn nur an Taten kann man jemanden messen nicht an leeren Worten.

Und wieder hast du noch ein bisschen mehr Zeit verschwendet! :D

Diese Schuld darfst du auf deinem Konto verbuchen.
Statt ständig mit Sprüchen um dich zu werfen,
solltest du versuchen einmal etwas Gehaltvolles beizutragen.
Aber das ist wohl nicht gewollt.
Vielleicht bist du dazu auch nicht in der Lage.

Solltest du jedoch auch substantielles absondern können,
so überrasche mich mit einem inhaltsreichen Beitrag.

Schaffst du das? :)

:)

Ja warum schreibe ich hier über Russland, eigentlich weil ich die Einsicht toll finde und auch weil die EU eine große Mitschuld hat dass Russland in vielen Dingen nicht so voran kommt wie geplant, Russland hat in der Solarenergie zum Beispiel viel auf deutsche Firmen gesetzt aber durch die Sanktionen konnten viele Projekte nicht durchgeführt werden.

Diese Sanktionen sind doch nicht aus Spaß verhängt worden.
Wenn Russland sich durch sein Verhalten ins Abseits begibt,
was bleibt der EU dann übrig?

Sanktionen sind unerfreulich für alle Beteiligten.
Dennoch kann Fehlverhalten nicht einfach hingenommen werden.
Denn das würde zu weiteren Aktionen ermutigen.

Eine Zusammenarbeit mit Russland wäre sehr wünschenswert.
Es ist ohnehin traurig das Russland nicht in der EU ist.
Aber dazu wäre ein grundsätzliches Umdenken der Führung notwendig.
Der Ball liegt im Spielfeld von Russland.

Vielleicht kommt der Tag, wo EU und Russland eins sind.
Das wäre von Vorteil für alle.

Wie viele Kapazitäten werden jetzt verschwendet
um sich gegenseitig auf die Füße zu treten?

Eine ungeheure Verschwendung ist das.

Doppeldecker-in-London-980x653.jpg

Schon früh am Morgen ist dieser Bus froh und munter unterwegs.
Da ich auch sehr viel Kaffee trinke,
darf ich mich in die Reihe der Kraftstoffspender einreihen.

Gute unfallfreie Fahrt lieber Bus :)

Die Glorya ist nicht nur gescheit, sie hat auch einen Charakter der es ihr erlaubt, sich nicht zu unterwerfen, was man von Tiefensuchern nicht erwarten kann, sie liegen auf den Bauch vor den Mainstream der Meinungen und atmen deren Dreck in vollen Zügen.

Die Thurn und Taxis sind die Erfinder des deutschen Postwesens. Vermutlich hast Du vergleichbares für unseren Kulturkreis geleistet.

Die Gloria ist aber nur durch ihre Ehe zur Thurn und Taxi mutiert.
Und ihr Gatte fiel eher durch schlechtes Benehmen denn durch irgendwelche Leistungen für die Gesellschaft auf.
Auch nicht alle Schillers sind Dichter und Denker.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben