Der von Menschen gemachte Klimawandel

@Tiefensucher

...aber um realistisch zu sein:
Wenn ich Gott wäre würde ich eine allerletzte Warnung aussprechen und wenn diese nicht fruchtet, das "Experiment Mensch" abbrechen Anhang anzeigen 67052

Wir alle sind Tropfen im Ozean Gottes.
Kann der Tropfen dem Ozean empfehlen
wie er sich zu bewegen hat?

An Warnungen hat es nicht gefehlt.
Seit Jahrtausenden schickt Gott Propheten,
die uns zur Umkehr bewegen sollten.

Was haben wir mit diesen hohen Geistwesen im Erdenkleid gemacht?
Sehr viele wurden grausam gefoltert und ermordet.
Niemals wurde die Botschaft wirklich angenommen und umgesetzt.
Und was haben wir mit unserer Besserwisserei erreicht?
Den Klimawandel.

:blume:

Werbung:
Es wird auch niemals erreicht werden, solange wir einfach alles ins Aussland verlagern link + Stichwort Externalisierungsgesellschaft.
Es wird auch nicht mit E-Autos erreicht und auch nicht mit einer CO2-Bepreisung.
Einzig wenn die Auswirkungen auf das Klima für jeden ersichtlich werden, findet ein Umdenken statt (auch bei dir). Dann ist es von Vorteil, wenn man bereits bessere Konzepte im Ärmel hat, wie auch er hier sagt. Du kannst die Notausgänge in einem Kino nicht erst dann einbauen, wenn wegen eines Brandes bereits Panik ausgebrochen ist :dontknow:

Es ist heute gang und gäbe, besonders bei den Jungen, dass Kleider billigst gekauft werden und oftmals nur wenige male getragen werden.
Hanfklamotten wären nicht nur drei mal reissfester, sondern wäre Hanfanbau pestizidfrei im Gegensatz zu Baumwolle, bei der ganze Landstriche chemisch kontaminiert werden.
Hanfkleider liessen sich also günstiger und umweltschonender herstellen und hielten erst noch viel länger.
Wenn allerdings wegen neuester Modetrends ständig neue Kleider gekauft werden, müssen diese auch nicht sonderlich lange halten.
Wenn die Konsumenten ihr Kaufverhalten ändern, zunächst bereit sind erheblich viel mehr für Hanfklamotten zu bezahlen, diese auch erheblich viel länger tragen und Baumwollklamotten im Laden links liegen lassen, dann werden die Hersteller der Nachfrage nachkommen und umstellen, was dann mittelfristig auch zu einer Preisreduktion der Hanfklamotten führen wird.....mein Slogan: ragged glory!

Wie ich nun in zwei Beispielen erklärte ist der Sinn nicht unmittelbar ersichtlich, sondern er erwächst daraus erst in der Zukunft, wenn man die Weichenstellung JETZT unternimmt!

Es gäbe durchaus Konzepte die wirksam und gleichzeitig auch bezahlbar wären, sie scheitern einzig an der Eitelkeit und falschen Wertvorstellungen.
Letzteres ist auch der Grund, warum ich dir hier immer wieder so energisch widersprechen muss, denn eine Wertschätzung für den Erhalt unserer Zukunft entsteht erst gar nicht, wenn wir sie so wie du propagierst gar nicht als gefährdet zu betrachten brauchen, was in meinen Augen purer Leichsinn ist, mit fatalen Folgen.

Ich nehm jetzt mal ein zwar belächeltes, aber dafür umso wirksameres Konzept:

Don't grill - just chill

Würde bedeuten weniger Fleischkonsum und weniger stinkende Grillfeuer, aber auch dass es ökologisch sinnvoller ist im Kopfkino intern für Befriedigung zu sorgen, anstatt nach aussen zB mit einem SUV anzugeben und sich sonst noch mit allerlei überflüssigem Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahnbalzpokerimponierwohlstandsschrott zu umgeben, sondern einfach friedlich einen zu damfen und die Schönheit der Natur geniessen :flower2:
...und nein aufs Auto brauchst du nicht zu verzichten. Weil wir ja jetzt so viel Geld, das wir vorher Sinnlos der Mode- , Schönheits- und Kitschindustrie vermachten, für Sinnvolleres verwenden können und der verminderte Fleischkonsum gleichzeitig zu mehr pflanzlichen Abfällen und auch zu mehr Ackerflächen führt, die nicht mehr für Tierfutter herhalten müssen, können wir die für Biomethan nötige Infrastruktur aufbauen und somit CO2-neutral rumfahren :fahren:...selbstverständlich nur mit 0,0% THC im Blut versteht sich ;)

aha, und jetzt sage mir mal klipp und klar was ich tun kann um die welt zu retten?..bis auf mein auto was ich einfach mal brauche, esse ich sehr wenig fleisch, kaufe wenig klamotten, nur wenn es nötig ist..lebe sehr naturbezogen und achte auf sie..werde unnötige co2-steuer bezahlen, natürlich zu gunsten des klimawandels..:sneaky: fliege nicht in der welt herum sondern bin glücklich wenn ich meinen urlaub zu hause genießen kann..
ja okey..mein fehler: ich schimpfe nicht auf leute die es anders machen, ich bin nicht der ansicht, dass sich irgendetwas ändern wird um unsere industrie in`s mittelalter zu bomben..bin nicht der ansicht, dass wir mit solarplatten und windräder sinnlos unsere umwelt belasten sollten..

aha, und jetzt sage mir mal klipp und klar was ich tun kann um die welt zu retten?..bis auf mein auto was ich einfach mal brauche, esse ich sehr wenig fleisch, kaufe wenig klamotten, nur wenn es nötig ist..lebe sehr naturbezogen und achte auf sie..werde unnötige co2-steuer bezahlen, natürlich zu gunsten des klimawandels..:sneaky: fliege nicht in der welt herum sondern bin glücklich wenn ich meinen urlaub zu hause genießen kann..
ja okey..mein fehler: ich schimpfe nicht auf leute die es anders machen, ich bin nicht der ansicht, dass sich irgendetwas ändern wird um unsere industrie in`s mittelalter zu bomben..bin nicht der ansicht, dass wir mit solarplatten und windräder sinnlos unsere umwelt belasten sollten..

Wenn du dich bemühst ist doch alles in Ordnung.
Mehr kann niemand von dir verlangen.
Aber die meisten Menschen wollen genau das nicht.

Wenn du dich bemühst ist doch alles in Ordnung.
Mehr kann niemand von dir verlangen.
Aber die meisten Menschen wollen genau das nicht.

mein bemühen hat lediglich mit dem natur- und tierschutz zu tun..aber nicht was den klimawandel betrifft..der ist nun mal..egal ob wir weiterhin benziner fahren oder nicht..sich um naturschutz zu kümmen wäre für mich wesentlich sinnvoller..

Wir alle sind Tropfen im Ozean Gottes.
Kann der Tropfen dem Ozean empfehlen
wie er sich zu bewegen hat?

An Warnungen hat es nicht gefehlt.
Seit Jahrtausenden schickt Gott Propheten,
die uns zur Umkehr bewegen sollten.

Was haben wir mit diesen hohen Geistwesen im Erdenkleid gemacht?
Sehr viele wurden grausam gefoltert und ermordet.
Niemals wurde die Botschaft wirklich angenommen und umgesetzt.
Und was haben wir mit unserer Besserwisserei erreicht?
Den Klimawandel.

Wenn man in etwas ohne Hirn zu viel Energie rein steckt, kommts so raus:
Das hätte Gott wissen müssen....und er hats auch gewusst....verursacht hats jemand anderes:

Ich gebs dann glaub langsam auf, der Waschmaschine begreiflich machen zu wollen, dass sie sich selbst zerstört.
Auch wenn ich die überzeugendsten Argumente bringe, die Waschmaschine hat einfach nicht das Gehirn, um diese erfassen zu können.
Ich habe einfach nur Mitleid mit ihr, denn sie weiß nicht was sie tut.
1032019111045.webp

Werbung:
Zurück
Oben