Der von Menschen gemachte Klimawandel

...ich habe auch noch nichts davon von dir gelesen wie das weltweit erreicht werden soll..
Es gäbe durchaus Konzepte die wirksam und gleichzeitig auch bezahlbar wären, sie scheitern einzig an der Eitelkeit und falschen Wertvorstellungen.
Letzteres ist auch der Grund, warum ich dir hier immer wieder so energisch widersprechen muss, denn eine Wertschätzung für den Erhalt unserer Zukunft entsteht erst gar nicht, wenn wir sie so wie du propagierst gar nicht als gefährdet zu betrachten brauchen, was in meinen Augen purer Leichsinn ist, mit fatalen Folgen.
die erde wird geröstet.
Ich nehm jetzt mal ein zwar belächeltes, aber dafür umso wirksameres Konzept:

Don't grill - just chill

Würde bedeuten weniger Fleischkonsum und weniger stinkende Grillfeuer, aber auch dass es ökologisch sinnvoller ist im Kopfkino intern für Befriedigung zu sorgen, anstatt nach aussen zB mit einem SUV anzugeben und sich sonst noch mit allerlei überflüssigem Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahnbalzpokerimponierwohlstandsschrott zu umgeben, sondern einfach friedlich einen zu damfen und die Schönheit der Natur geniessen :flower2:
...und nein aufs Auto brauchst du nicht zu verzichten. Weil wir ja jetzt so viel Geld, das wir vorher Sinnlos der Mode- , Schönheits- und Kitschindustrie vermachten, für Sinnvolleres verwenden können und der verminderte Fleischkonsum gleichzeitig zu mehr pflanzlichen Abfällen und auch zu mehr Ackerflächen führt, die nicht mehr für Tierfutter herhalten müssen, können wir die für Biomethan nötige Infrastruktur aufbauen und somit CO2-neutral rumfahren :fahren:...selbstverständlich nur mit 0,0% THC im Blut versteht sich ;)

Werbung:
Schaut mal darauf. Was will das kleine Deutschland und Europa bewirken? Ja und dann noch die Korinthenkacker die in einem anderen Land leben, und Wein trinken und hier Wasser predigen.

Für mich einfach eine Farce um sich darstellen zu können.

Auch so ein Beispiel hier soll, dass Feuerwerk an Sylvester verboten werden. Sagt dies mal den Chinese, schließlich haben sie das Schießpulver erfunden.

https://www.focus.de/panorama/welt/...m-und-sie-filmt-verstoerendes_id_4379492.html

Schaut mal darauf. Was will das kleine Deutschland und Europa bewirken? Ja und dann noch die Korinthenkacker die in einem anderen Land leben, und Wein trinken und hier Wasser predigen.

Für mich einfach eine Farce um sich darstellen zu können.

Auch so ein Beispiel hier soll, dass Feuerwerk an Sylvester verboten werden. Sagt dies mal den Chinese, schließlich haben sie das Schießpulver erfunden.

https://www.focus.de/panorama/welt/...m-und-sie-filmt-verstoerendes_id_4379492.html
So lange wir den Entwicklungsländern alles wegfressen und denen auch nicht genügend für ihre Produkte zahlen, dass sie ein ökologischeres Konzept vermögen, so lange ändert sich tatsächlich nichts.
Meine Kinder fressen jedenfalls niemandem etwas weg, sondern leben in Einklang mit der Natur.
Ich trinke übrigens keinen Wein und auch sonst keinen Alkohol.
...und nur so am Rande, selbst aus gekackten Korinthen lässt sich Biomethan gewinnen ;)

@Hatari

ich weiss gar nicht warum du dich so aufregst. Dein Nachwuchst entspricht lediglich etwa 9 SUV's, wenn man bei der Studie Übertriebenes wegstutzt :dontknow:
...und nochmals: ich habe nichts gegen Kinder und grundsätzlich auch nichts gegen Kinderreiche Eltern, aber wenn das Einzige was diese tun, um ihren Kindern in Sachen Klima eine aussichtsreiche Zukunft zu ermöglichen ist, die Augen zu verschliessen und als Rechtfertigung wissenschaftlich unhaltbare Begründungen herbeiziehen und sagen mit gutem Beispiel voran zu gehen mache keinen Sinn, dann tun mir die Kinder einfach nur Leid!

Einzig wenn die Auswirkungen auf das Klima für jeden ersichtlich werden, findet ein Umdenken statt

Das dachte ich eigentlich auch.
Aber mehr und mehr komme ich zu der Ansicht,
nicht einmal das bringt Nachdenklichkeit.

Seit Jahren wird über die immer heftigeren Katastrophen berichtet.
Jetzt wieder über die verheerenden Brände in Kalifornien.
Aber nicht ein einziges mal wurde vom Klima gesprochen.

Wenn ich dann dazu addiere das der größte Teil der Menschen
Einschränkungen ablehnt und weiter machen will wie bisher,
welche Zukunft wird es für die Menschheit noch geben?

Schon vor Jahre offenbarte Gott Vater
"das Omega ist gesprochen".

:blume:

welche Zukunft wird es für die Menschheit noch geben?

Schon vor Jahre offenbarte Gott Vater
"das Omega ist gesprochen".

:blume:
Zunächst würde es aussehen wie ein Wühltisch nach dem Ausverkauf
und danach wie ein beispielloses Schlachtfeld
...und das Gute daran...
...es ist nicht nötig...
wenn die Menschen ihre Eitelkeit ablegen und vorausschauend zu denken und zu handeln beginnen :)

Werbung:
Zurück
Oben