topeye
Sehr aktives Mitglied
Es gäbe durchaus Konzepte die wirksam und gleichzeitig auch bezahlbar wären, sie scheitern einzig an der Eitelkeit und falschen Wertvorstellungen....ich habe auch noch nichts davon von dir gelesen wie das weltweit erreicht werden soll..
Letzteres ist auch der Grund, warum ich dir hier immer wieder so energisch widersprechen muss, denn eine Wertschätzung für den Erhalt unserer Zukunft entsteht erst gar nicht, wenn wir sie so wie du propagierst gar nicht als gefährdet zu betrachten brauchen, was in meinen Augen purer Leichsinn ist, mit fatalen Folgen.
Ich nehm jetzt mal ein zwar belächeltes, aber dafür umso wirksameres Konzept:die erde wird geröstet.
Don't grill - just chill
Würde bedeuten weniger Fleischkonsum und weniger stinkende Grillfeuer, aber auch dass es ökologisch sinnvoller ist im Kopfkino intern für Befriedigung zu sorgen, anstatt nach aussen zB mit einem SUV anzugeben und sich sonst noch mit allerlei überflüssigem Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahnbalzpokerimponierwohlstandsschrott zu umgeben, sondern einfach friedlich einen zu damfen und die Schönheit der Natur geniessen

...und nein aufs Auto brauchst du nicht zu verzichten. Weil wir ja jetzt so viel Geld, das wir vorher Sinnlos der Mode- , Schönheits- und Kitschindustrie vermachten, für Sinnvolleres verwenden können und der verminderte Fleischkonsum gleichzeitig zu mehr pflanzlichen Abfällen und auch zu mehr Ackerflächen führt, die nicht mehr für Tierfutter herhalten müssen, können wir die für Biomethan nötige Infrastruktur aufbauen und somit CO2-neutral rumfahren