Lieber Dark
schau dir doch bitte mal dieses kurze Video an:
...halte kurz inne
....und kombiniere dieses nun entstandene Gefühl mit dem Wissen, dass die Menschheit über Jahrmillionen durch Pflanzen gebundenes CO2 innert kurzer Zeit in die Atmosphäre entlässt.
Seit der Industrialisierung ist der CO2-Anteil in der Luft um 44% gestiegen (Quelle). Das hat es noch nie gegeben und kann nicht ohne Folgen bleiben, zumal durch die Erwärmung nun auch noch Unmengen des Treibhausgases Metan vom Meeresgrund aufsteigen und eisfreie, nun dunkle Flächen mehr Sonnenlicht aufsaugen.
Sie soll Anreiz schaffen CO2-neutrale bzw CO2-optimierte Lösungen zu forcieren. Es bringt nichts wenn wir dabei nur auf das schauen, was an Kosten, sich unrechtmässig Bereichernden und Umweltbelastungen hinzukommt.
Das Ergebnis unterm Strich ist wichtig! So zum Beispiel beim angeprangerten Litiumabbau. Wenn man jetzt statt nur auf den Litiumabbau zu schauen auch beachtet, was alles für Schweinereien dadurch wegfallen, zB das hier:
...dann sieht die Bilanz über alles gesehen trotzdem vergleichsweise positiv aus.
Für diese Anreize gab es ja schon die Ökosteuer....und was wurde daraus? Biosprit!!!!!
was machte die Forschung in den letzten 30 Jahren??????
wieviel Regenwald wurde seither abgeholzt oder gebrandrodet????
wieviele Kriege gab es seit den letzten 30 Jahren????
und zu Deutschland
wieviel Güterverkehr wurde auf die Schiene verlegt????
wieviel Öffentliche Verkehrsmittel wurden abgeschafft???
wieviel Bahnstrecken wurden still gelegt???
wieviele Firmen sind wegen Umweltauflagen ins Ausland gegangen????
wieviel Müll wird ins Ausland verfrachtet????
wieviel Plastikverpackungen gibt es mittlerweile????
und bitte, warum muss alles in so einem Übermass hergestellt werden....
ich glaube nicht, das es zur Revolte käme wenn weniger von allem produziert werden würde....
warum müssen Umweltfreundliche Dinge immer so teuer sein?????
und warum werden alle Geräte heute so hergestellt das man sie nicht mehr selber reparieren kann und weg geschmissen werden müssen....
wer sind denn die Treiber???? wer sind die Macher????
wieviele Alternativen werden uns angeboten die für jeden bezahlbar wären???
der Strom in Deutschland wird bald unbezahlbar, was für Alternativen haben wir????
die Menschen wollen mehr für die Umwelt tun aber man muss uns auch die Möglichkeit dazu geben, dafür ist Politik ja da.
es geht nicht an, das nur bestimmte einen Nutzen haben und der Rest kann schaun wo er bleibt.....das finde ich zutiefst unmenschlich und das meine ich für die ganze Menschheit....
und das man ständig den Bürgern für alles die Schuld gibt zeigt doch wie Korrupt und Unmenschlich die Verantwortlichen agieren....
Wie lange wird es dauern, bis man uns mitteilt, das der von Menschen gemachte Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist?
ich schätze mal so lange bis man keinen Wirtschaftlichen und Politischen Nutzen mehr daraus ziehen kann...
und in dieser Zeit geht unsere Umwelt den Bach runter...und dann haben wir wieder ein neues Thema, nämlich den Umweltschutz der heute kaum erwähnt wird...
ach ja und die Kriege....wer demonstriert gegen die Kriege auf der Welt???? nun ja, vielleicht ist diese kriegerische Umwelt und Klimaverschmutzung nur VT......