Der von Menschen gemachte Klimawandel

Nö. Aber jetzt gibt es die. Immernoch: Dass es früher schon Klimawandel gab und dabei auch Treibhausgase eine Rolle mitspielten, macht den aktuellen Klimawandel nicht "natürlich" bzw. nicht-menschengemacht.

erklärt mir noch lange nicht was damals die ursache war..
Eine "logische Auswirkung" - also wie ein Klimawandel angestoßen und durch Treibhausgase verstärkt wird - ist z.B. hier beschrieben: https://www.klimafakten.de/behauptu...-nicht-ursache-sondern-folge-des-klimawandels

Und auch hier ist eine "logische Auswirkung" zu finden: https://www.sueddeutsche.de/wissen/...aurier-pupse-das-klima-veraenderten-1.1351531

ach so, die pfurzer der dinos hat einen klimawandel ausgelöst..so ein blössinn kann wohl auch nur den IPCC einfallen..da der beitrag von dir kommt muss ich es wohl so sehen..

Und DAS ist DEIN Glaube.

nein Joey..es ist dein glaube..ich glaube nicht dem IPCC..

Ich diskutiere Maßnahmen nur noch auf Basis der IPCC-Resultate, weil es schlicht nichts bringt, Maßnahmen zu besprechen, wenn dann als Antwort immer wieder sinngemäß kommt: "Gefällt mir nicht, also liegt der IPCC bestimmt falsch."

Joey du bist nicht der IPCC..ich schreibe hier mit dir und nicht mit der IPCC..du schreibst doch alles nach was dir der IPCC predigt..
du bist hier in einem stinknormalen forum und nicht in einen wissenschaftsforum..(würde das der fall sein, würdest du noch ganz andere gepfefferte antworten bekommen)..die basis des IPCC interssiert mich sehr wenig, weil sie auf politik und wirtschaftlicher basis aufgebaut wurden..sieh dir den beitrag bzw. das video von jora mal an..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und über 90% der ernst zunehmenden Wissenschaftler gehören dieser Sekte an.
Das sind natürlich alles Verschwörer und Weltuntergangspropheten.
Die sich häufenden Katastrophen sind alles Fake News,
Medien gemachte Berichte wegen der Einschaltquoten.
Die Hilfsorganisationen stecken mit denen unter einer Decke.
Alle Toten, Obdachlosen, Verhungerten, Erstickten, Erschlagenen
sind nach der Sendung wieder Quietschfidel.

:blume:

falsch lieber Tiefensuchender..es gibt keine 90% der ernst zu nehmenden wissenschaftler wie du es meinst...das ist lediglich was der allgemeine medienstream verbreitet...und was für opfer gibt es denn im bezug auf den co2-ausstoß der menschen?..sind hier desswegen schon menschen erstickt, verhungert, erschlagen wie du schreibs?...komm mal runter von deinem wahn..

falsch lieber Tiefensuchender..es gibt keine 90% der ernst zu nehmenden wissenschaftler wie du es meinst...das ist lediglich was der allgemeine medienstream verbreitet...und was für opfer gibt es denn im bezug auf den co2-ausstoß der menschen?..sind hier desswegen schon menschen erstickt, verhungert, erschlagen wie du schreibs?...komm mal runter von deinem wahn..

Klimaleugner und Interessengruppen besitzen bei der Beeinflussung der Öffentlichkeit im Vergleich zu Wissenschaftlern einen großen strategischen Vorteil. Während Wissenschaftler die Öffentlichkeit von ihren Erkenntnissen überzeugen müssen, um politisches Handeln zu bewirken, reicht es für Abstreiter wissenschaftlicher Erkenntnisse aus, Unsicherheit zu schüren.

Fast alles wird widerlegt, was du bisher in diesem Thread geäußert hast.
Aber lesen musst du schon selber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung_der_menschengemachten_globalen_Erwärmung#Organisierte_Klimaleugnerszene

:blume:

erklärt mir noch lange nicht was damals die ursache war..

Ich habe Dir zwei Links gegeben, in dem verschiedene Ursachen für damals stattgefundene verschiedene verschiedene Klimawandel erklärt werden. Dass noch nicht alle Wechsel redt- und lückenlis erklärt sind... tja, was bedeutet das für den aktuellen Wandel und seine nachvollziehbare und bekannte Ursache? Sehr wenig.

ach so, die pfurzer der dinos hat einen klimawandel ausgelöst..so ein blössinn kann wohl auch nur den IPCC einfallen..da der beitrag von dir kommt muss ich es wohl so sehen..

Das ist jetzt nur eine unbegründete Abqualifizierung. Wenn Du etwas als Blödsinn erachtedt... tja, das bedeutet nicht, dass es auch Blödsinn ist.

Desweiteren gab ich Dir zwei Links, in denen verschiedene Mechanusmen verschiedener Wandel veschrieben werden.

nein Joey..es ist dein glaube..ich glaube nicht dem IPCC..

Und das ist nach wie vor DEIN glaube, denn stattdessen glaubst Du ehrfürchtig diversen VT-Seiten und YouTube-Filmxhen ohne auch nur selbst in BetrCht zu ziehen, dass diese Punkte gut zu entkräften sind.

Joey du bist nicht der IPCC..ich schreibe hier mit dir und nicht mit der IPCC..du schreibst doch alles nach was dir der IPCC predigt..
du bist hier in einem stinknormalen forum und nicht in einen wissenschaftsforum..(würde das der fall sein, würdest du noch ganz andere gepfefferte antworten bekommen)..die basis des IPCC interssiert mich sehr wenig, weil sie auf politik und wirtschaftlicher basis aufgebaut wurden..sieh dir den beitrag bzw. das video von jora mal an..

Der Report-Beitrag, den @jora verlinkt hat, wurde hier im Thread schonmal gezeigt, und da habe ich auch was zu geschrieben. Da haben es zwei Klimaskeptiker anno 2007 geschafft, dass ihnen die ARD ein Beitrag widmet. Dass die Klimaforscher und damit das IPCC auch sachlich fundierte Antworten auf die Aussagen dieser Leute haben, hat die Redaktion damals offenbar leider nicht interessiert/recherchiert.

Während Wissenschaftler die Öffentlichkeit von ihren Erkenntnissen überzeugen müssen, um politisches Handeln zu bewirken, reicht es für Abstreiter wissenschaftlicher Erkenntnisse aus, Unsicherheit zu schüren.

So ist es. Der oberflächliche Eindruck, Klimawissenschaftler und Wissenschaftsleugner hielten sich nahezu die Waage, ist dem Umstand geschuldet, dass die Vollhonks, wie immer, am lautesten blöken - sowohl im Makrobereich des Internets insgesamt, als auch im Mikrobereich dieses Forums.

es gibt keine 90% der ernst zu nehmenden wissenschaftler wie du es meinst...das ist lediglich was der allgemeine medienstream verbreitet

Quatsch mit Sauce. Das ist harte Faktizität und basiert auf aufwendigen Studien. Mal Auszug:
----------------

Besonders umfassend hat der US-Geologe James Powell den wissenschaftlichen Konsens untersucht – in mehreren Studien analysierte er Zehntausende von Fachveröffentlichungen zum Klimawandel. Für den Zeitraum von 1991 bis 2012 zum Beispiel kam er zu dem Ergebnis dass von 33.700 wissenschaftlichen Autoren lediglich 34 den Konsens bestritten. Eine überwältigende Mehrheit von 99,9 Prozent dieser Wissenschaftler ist demnach der Überzeugung, dass der Mensch für den beschleunigten Klimawandel hauptverantwortlich ist.

menschengemachterklimawandelts.jpg

Abbildung 1: Der Forscherkonsens ist extrem breit – nur ein Tausendstel der Autoren, die zwischen 1991 und 2012 Forschungsaufsätze zum Thema in Fachjournalen veröffentlichten, zweifelt am menschlichen Einfluss auf das Klima; Quelle: Powell 2012

In weiteren Analysen bis einschließlich 2015 bestätigte Powell diese Größenordnung (Powell 2016, Powell 2017). Auf Powells Ergebnisse verwies auch die deutsche Bundesregierung im August 2019 in einer Antwort auf eine Bundestagsanfrage (BT-DS 19/12631).

https://www.klimafakten.de/behauptu...en-wissenschaftlichen-konsens-zum-klimawandel
--------------------

Zuletzt bearbeitet:
Auch nur DEIN Glaube.

das ist kein glaube Joey sondern fakt!
genauso wie es kein glaube ist, dass die ganze klimahysterie politisch gemacht ist..
zb. stößt die schifffahrt mehr co2 aus wie die gesamten autos dieser erde..genauso verhält es sich mit dem militär..
nur das kann man nicht besteuern..dafür muss der bürger herhalten..die ironie dabei ist, sehr viel geld dieser co2-steuer wird wohl in das militär fließen..AKK braucht geld..;)

Werbung:
das ist kein glaube Joey sondern fakt!

Nein, es ist Glaube. Wenn jemand wirklicv velastbare Belege findet, dass der aktuelle Klimawandel doch nicht menschengemacht ist - ich meine WIRKLICH BELASTBAR und nicht sowas, was ich bis jetzt gesehen habe - wird er das veröffentlichen können und wird auch seinen/ihre Job(s) behalten.

Bisher weisen die Belege allerdings sehr klar auf einen menschengemachten Klimawandel hin.

genauso wie es kein glaube ist, dass die ganze klimahysterie politisch gemacht ist..

Auch das ist Glaube.

zb. stößt die schifffahrt mehr co2 aus wie die gesamten autos dieser erde..

Quelle für diese Behauptung? Ich kenne da andere Zahlen.

PS: Hier wird beschrieben, wie es zu der falschen Aussage kam, dsss Schiffe mehr CO2 ausstoßen, und es werden die schon erwähnten anderen Zshlen genannt: https://www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtschiffe-co2-ausstoss-dreck

PPS: Ich möchte betonen, dass damit Schiffe nicht automatisch sauberer sind als Autos, weil CO2 mit seiner Klimawirkung ja nicht das einzige Umweltproblem darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben