Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Nö. Aber jetzt gibt es die. Immernoch: Dass es früher schon Klimawandel gab und dabei auch Treibhausgase eine Rolle mitspielten, macht den aktuellen Klimawandel nicht "natürlich" bzw. nicht-menschengemacht.
erklärt mir noch lange nicht was damals die ursache war..
Eine "logische Auswirkung" - also wie ein Klimawandel angestoßen und durch Treibhausgase verstärkt wird - ist z.B. hier beschrieben: https://www.klimafakten.de/behauptu...-nicht-ursache-sondern-folge-des-klimawandels
Und auch hier ist eine "logische Auswirkung" zu finden: https://www.sueddeutsche.de/wissen/...aurier-pupse-das-klima-veraenderten-1.1351531
ach so, die pfurzer der dinos hat einen klimawandel ausgelöst..so ein blössinn kann wohl auch nur den IPCC einfallen..da der beitrag von dir kommt muss ich es wohl so sehen..
Und DAS ist DEIN Glaube.
nein Joey..es ist dein glaube..ich glaube nicht dem IPCC..
Ich diskutiere Maßnahmen nur noch auf Basis der IPCC-Resultate, weil es schlicht nichts bringt, Maßnahmen zu besprechen, wenn dann als Antwort immer wieder sinngemäß kommt: "Gefällt mir nicht, also liegt der IPCC bestimmt falsch."
Joey du bist nicht der IPCC..ich schreibe hier mit dir und nicht mit der IPCC..du schreibst doch alles nach was dir der IPCC predigt..
du bist hier in einem stinknormalen forum und nicht in einen wissenschaftsforum..(würde das der fall sein, würdest du noch ganz andere gepfefferte antworten bekommen)..die basis des IPCC interssiert mich sehr wenig, weil sie auf politik und wirtschaftlicher basis aufgebaut wurden..sieh dir den beitrag bzw. das video von jora mal an..
Zuletzt bearbeitet: