ich habe nicht bezweifelt, das es der Wissenschaft nicht bekannt wäre wie die Weltmeere funktionieren....Und stell Dir vor: Wie und warum Ozeane CO2 abgeben oder aufnehmen, ist auch den Wissenschaftlern bekannt. Auch das negiert nicht die Ursache des AKTUELLEN Klimawandels.
sondern, das es zu wenig und neutral erklärt wird....
Und? Was sagt das darüber aus, ob der AKTUELLE Klimawandel menschengemacht ist oder nicht?
So eine Argumentation ist analog zur z.B.: "Es gab auch schon Feuer bevor das Streichholz erfunden wurde, also gibt es keine Brandstiftung." D.h. hat mit dem aktuellen Klimawandel nicht viel zu tun und widerlegt NICHT die Aussagen über seine Ursachen.
mir scheint, das Du darauf keine vernünftige Antwort hast über das abschmelzen der Gletscher Weltweit und das Gletscherarchäologen hier Funde machen die bestätigen das diese Gebiete auch mal Eisfrei waren...ich schreibe das dem natürlichen Klimawandel zu....
Nun, es wird auch auf der ganzen Welt wärmer, allerdings nicht gleichförmig. Und, dass es auch strengere Winter geben kann, wurde auch schon länger gesagt
Mir ist aufgefallen, das in der Vergangenheit die Aussagen über die Wetterverhältnisse immer angeglichen werden....nachdem wir mehrere Jahre milde Winter hatten, wurde gesagt, das wir keinen richtigen Winter mehr bekommen würden....dann als die Winter wieder strenger und Schneereicher wurden hat man die Aussage angepasst....
genau so verhält es sich mit dem Sommerwetter....2017 war ein sehr nasses Jahr und da wurde auch die Aussage gegenüber vorherigen Prognosen angepasst....
was soll man da noch glauben....man hat die Menschen schon total verwirrt mit diesem ewigen hin und her....
was uns Beide unterscheidet ist: Du glaubst steng und Wortwörtlich an die Aussagen des IPCC
ich dagegen beobachte und hinterfrage alles....die Forschung ist noch lange nicht soweit die Zusammenhänge auf und außerhalb dieser Welt genau zu wissen und zu erklären....
der natürliche Klimawandel ist voll im Gange und keiner wird es aufhalten können....man versucht sich natürlich Wirtschaftliche und Politische Vorteile zu verschaffen ohne Rücksicht auf die Bevölkerung und das ist die eigentliche Bedrohung...