Evatima
Sehr aktives Mitglied
Im optimalsten Fall im Glas; der Schaum quillt über den Rand, die Zunge schlägt den Schaum beiseite, und dann............
Das erklärt 99,999999% Deiner sinnfreien Beiträge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im optimalsten Fall im Glas; der Schaum quillt über den Rand, die Zunge schlägt den Schaum beiseite, und dann............
Die Amphibien werden übrigens von einem Pilz vernichtet. https://de.wikipedia.org/wiki/Chytridiomykose
Wikipedia schrieb:Als begünstigend für eine Chytridiomyceten-Infektion wird eine Beeinträchtigung des Abwehrsystems durch verschiedene, meist umweltbedingte Stressfaktoren oder Primärerkrankungen angesehen. Das könnten unter anderem sein:
- Nicht optimale Klima- und Umweltbedingungen (Luftfeuchtigkeit, Frischluft, Temperatur, Lichtqualität und Lichtquantität)
- Stress durch schnelle klimatische Veränderungen
- (...)
Genauso sehe ich das auch. Stichworte dazu sind neben Umweltbewusstsein in erster Linie Anpassung an die Umstände, Forschung, Innovation und ein bisschen mehr Gelassenheit.
Statt dem Bürger immer neue Steuern aufzuerlegen und zwanghaft an der schwarzen Null festzuhalten, sollte die Politik Geld in innovative Forschung stecken.
Wie sagte Nuhr sinngemäß: Problemen sollte man nicht mit Lösungen des 19. sondern des 21. Jahrhunderts begegnen.
Ich hoffe die Wissenschaft hat in diesen aufgeheizten Zeiten überhaupt noch Zeit sich mit Zukunftslösungen zu beschäftigen.
Lasst die Forschung, sondern holt die Pferde wieder aus dem Stall anstelle der Autos." o.ä.
Und wieder stellst Du es schlechter dar, als esw ist. Die Gewinner werrden nicht nur bejubelt, es wird auch geschaut, was die Verlierer falsch gemacht haben etc. Und es werden wie gesagt nicht einfach die variablen ziellos vermehrt und herumgeschoben - DAS wäre die eigentliche Definition von Overfitting - sondern es werden Beobachtungsdaten eingefüttert. Und damit sind wir wie schon gezeigt mittlerweile an einem Punkt, mit dem die Vergangenheit korrekt modelliert wird.
Richtig. Dennoch stellst Du Dich hier hin und behauptets, dasas die ganz sichert falsch sind, weil eine swchnelle handwavihng Extrapolation von Dir ein anderes Ergebnis ergibt. Sorfry, DAS ist und bleibt einfach nur dreist.
Unten schreibst Du selbst, dass die Polregion schrumpft, und dass ein Problem da ist, wenn sie ganz verschwinden. Sowas kann sich auch schon andeuten: https://www.wetter.de/cms/nordpol-i...uletzt-vor-zehn-millionen-jahren-2844730.html Und was brauchen die Eisbären? Wo und wie jagen Eisbären?
Modelle können sehr gut auch richtig sein - vor allem, wenn da Jahrzehnte der Forschungsarbeit und Messungen etc. dahinter stecken. DAS schließt Ihr hier aber einfach aus.
Nun, ich gehöre nicht zu diesen einigen. Ich gehöre nicht einmal zu den Menschen, die den Flugverkehr komplett einstellen wollen.
Es muss aber auch beachtet werden: Unsere Wirtschaft basiert momentan darauf, dass Wirtschaftswachstum notwendig ist. Und DAS kann nicht dauerhaft funktionieren - egal ob mit oder ohne Klimawandel. DAS muss irgendwann "gekillt" werden.
Und ja, wir invenstieren schhon in erneuerbare Energien. Das ist auch prima. Aber diese Maßnahmen reichen eben noch nicht aus, um die Erwärmung auf 2° bis zum Ende des Jahrhunderts zu beschränken. Da muss moch viel mehr geschehen.
Tja, wir verlieren einiges an Küstenregionen, um den Äquator herum werden Regionen unbewohnbar, Korallenriffe sterben ab ... aber den Pflanzen geht es gut. Das ist die Hauptsache!Und die Pflanzen wredne es gaaaaanz sicher ausreichend dämpfen
![]()
Und in einiger - mitunter sehr viel größerer - Hinsicht negativ. DAS betrachtest Du komischerweise NIE
Komisch. Hier ist plötzlich ein Aquarium nicht der Ozean,. während ein Gewächshaus repräsentativ für alle Pflanzen und die gesamte Biosphere sein soll und alles, was dem widerspricht - Freilandversuche etc. - ignoriert werden.
Die Du allerdings konsequent ignorierst oder kleinredest.
Der Klimawandel als Mit-Ursache ist damit nicht aus dem Schneider. Und es ist absurd, das zu ignorieren und so zu tun, als wäre zu 100% bekannt, dass es nie nicht der Klimawandel war. Wenn es nur um die direkte Ursache geht, mag das stimmen - hier haben wir aber auch indirekte Einflüsse und eben Begünstigungen.
So peinlich absurd sieht die Argumentation dann aus,
Und jetzt gebe ich dir zu, dass das brutal wäre, wenn ich darüber entscheiden muss. Und dann wäre es angebracht diese Klimamodelle exzessiv zu analysieren. Ich kann zwar etwas programmieren (siehe die Erweiterung für eine Evolutionssimulation, die ich erstellt habe) zusätzlich (wobei das nicht das einzige Problem ist), aber einfach würde das nicht.
Genau das beschreibt Deine Beiträge. Ich gehe nur wegen @Joey und seinen Bemühungen nochmal auf Dich ein. Du blendest aus, dass Regionen eine unterschiedliche Biodiversität haben, grün ist nicht gleich grün, was die Begrünung der Erde betrifft. Quantität ist nun mal nicht Qualität. Der menschengemachte Klimawandel schreitet zu schnell voran, daran kann sich die Natur nicht in dem Tempo anpassen. Es ist eben nicht so, dass sich durch die Klimaerwärmung alles von den Küsten in Richtung Hochland verschiebt oder die Tierpopulation aus Mitteleuropa nach Norden ausweichen kann. Sie werden schlichtweg sterben und damit auch unsere Waldböden.
In einem hast Du Recht: Was ein Vollhonk wie Du dazu sagt, ist nicht relevant, nur schade, dass einige dieser Sorte auch in der Politik ihr Maul aufreißen. Es geht ja nur um unsere Existenzgrundlage, scheizz drauf, dann kurven wir halt demnächst in einer Mondlandschaft rum!![]()