flimm
Sehr aktives Mitglied
Ich wohne im Ländle und hier ist alles grün und blüht. Wenn meinst du mit Klimawandelleugner?
Die hier krampfhaft versuchen den Klimawandel von Menschenhand als Wahrheit zu verkaufen?
Wir hatten hie auch einen heißen Juni und Juli, manchmal bis 40°.
das Ländle hatte dies Jahr aber trotzdem genug Niederschläge um die Folgeschäden vom letzten jahr gut zu meistern, ansonsten, wenn ich im Schwarzwald im wald unterwegs bin, sind ziemliche Lücken und auch vertrocknete Bäume vom letzten Jahr , kaputte Bäume, die es dann nicht geschafft haben,
Vögel die sonst hier blieben im Sommer ziehen weiter in den Norden um es kälter zu haben, dafür kommen hier bei ns Tiere an, die sonst nie da waren, manche bleiben schon.
und deutlich ist auch das vermehrt die Nadelbäume leiden ,
der Wald sowie die Moore dort sind vermehrt auf Wasser angewiesen, und wenn im Winter der Schnee fehlt, fehlt auch der Schutz für viele Pflanzen, sowie auch der nachschub an Wasser,
ansonsten ist auch die Temperatrsteigerung verantwortlich dafür das es bereits wieder ungeniessbares Trinkwasser gab, immer noch zuwenig Grundwasser vorhanden ist, so wie auch vermehrte Insekten sich breit machen die sich an die *angeschlagenen kranken Bäumen* zu schaffen machen, gesunde Bäume können sich gut wehren gegen Schädlinge,
würden die ollen Bäume nicht frühzeitig gefällt und entfernt werden, weshalb zur Zeit der holzpreis im keller ist, würde es überall, halb braun ud halb grün aussehen,
Ich will damit sagen, auch im Ländle ist der Klimawandel im vollen Gange, der mensch sieht halt zu, das nicht alle es gleich bemerken, auch eine Art dies unter den Teppich zu kehren.