Der von Menschen gemachte Klimawandel

Die Erwärmung bleibt das Ergebnis weil es denen darum geht jetzt...Sie vermuten es...so wie vor 40 Jahren die Eiszeit die damalige Simulationen waren darauf aus und haben deshalb fast identische Kastrohpen vorher gesagt wenn es kälter wird...als Gründe würde unter anderem Feinstaub genannt...das hat sich geändert und nun wird's wärmer...

Die Ergebnisse stehen auf einem deutlich besseren Fundament, sls Du hier behauptest. Du vergisst z.B. wieder, dass man die Strahlungsabsorbtion der Treibhausgase vrrmessen kann, und darazs auch Rückschlüsse zuehen kann etc.

im übrigen und hier würde ich deine persönliche Meinung hören...wäre toll wenn du unvoreingenommen antwortest...vor 40 Jahren war der von Menschen verursachte co2 um 60 Prozent höher als heute...ich zähle nicht den co2 der Erdatmosphäre sondern den Menschen gemachten...was hat der Mensch aus deiner Sicht gemacht das es zu einem so rapiden Anstieg später kam...auf der Erde während er seinen Verbrauch senkte...?

Nenn mal eine Quelle für diese Zahlen und Angaben? Ich habe den Eindruck, dass Du da etwas falsch interpretierst, und ich könnte es vielleicht erklären, wenn ich wüsste, woher Du die Zahlen hast.

Wie würdest du den regieren und das interessiert mich wirklich wenn jetzt der Ganze Menschen gemachte co2 verbrauch extrem eindämmt wird...das co2 aber trotzdem rapide weiter steigt...wo würdest du die Ursache suchen.
Es gibt ja so Theorien dazu nur an den Gründen könnte der Mensch nichts ändern..

Oh, mögliche Ursachen gäbe es einige - u.a., dass wir nicht nur mit den Emissionen eine Quelle für Treibhausgase in die Atmosphäre darstellen, sondern u.a. auch, dass wir die Senken reduziert haben - ganz allgemein gesprochen.

Was würdest du tun wenn die Temperatur plötzlich doch sinkt an statt weiter zu steigen trotz hohen co2 gehalt...?

Mich wundern und schauen, ob irgendwo besonders viel Staub in die Luft geblasen wurde, was das erklären könnte, oder ob es irgendeinen anderen Faktor gibt, der sich dahingehend verändert hat.

CO2 war in der Gesamten Erdheschichte nie konstant mit der temperatur.

CO2 und andere Treibhausgase allerdings in der gesamten Erdgeschichte auch eine nachvollziehbare Rolle für die Temperatur gespielt - nicht die einzige, aber eben ein wichtiger Fsktor, dessen Einfluss nachvollzogen werden kann.

Z.B. war die Sonne vor Jahrmilliarden etwa leuchtschwächer als heute, aber die Erde war nicht komplett vereist. Das lag u.a. daran, dass das mehr an CO2 damals den Treibhauseffekt so verstärkt hat, dass eine schwächere Sonne für ausreichend Temperatur ausreichte.

Während der Eiszeit zum Beispiel war der co2 gering...und er ist gestiegen nachdem warm es würde...würde die Theorie stimmen das das co2 die Erderwärmung bewirkt...dann müsste der co2 gehalt vor der Erwärmung hoch sein.

Nein. Begründung der Klimaforschung detailiert u.a. hier nachzulesen: https://www.klimafakten.de/behauptu...-nicht-ursache-sondern-folge-des-klimawandels

Werbung:
oder, man tut einfach selbst was, und pfeift auf die Pfeifen.

Das geht leider nicht beim Menschengemachten Klimawandel, da ist eine neue Weichenstellung in Politik und Wirtschaft absolut notwendig, sonst können die Klimaziele nicht umgesetzt werden, erst recht nicht rechtzeitig. Und warum das Feld der AfD überlassen, lieber selbst politisch aktiv werden. Wir leben immer noch in einer Demokratie!

Warum nicht einfach die wissenschaftlichen Fakten akzeptieren, statt sich ständig neue fiktive Schauplätze auszudenken, nur um nicht akzeptieren zu müssen, was nun mal wissenschaftlicher Fakt ist? Irgendwann muss man sich der Realität stellen, zumindest solange jemand auf diesem Planeten lebt. Es wäre auch Zeichen von spiritueller Reife, die Verantwortung für das eigene Tun (nämlich den menschengemachten Klimawandel) zu übernehmen anstatt an dieser Vogel-Strauß-Politik festzuhalten. Wer tatsächlich der Politik und Wirtschaft missbraucht, sollte aber selbst nicht auf deren AfD-Gewäsch reinfallen.
Ich bin nicht fremd von dieser Welt.

Man muss mir die Welt nicht beschreiben, wie sie ist. Ich habe Ohren, Augen, Sinnesorgane, Gefühle und auch etwas Hirn und ein wenig Beobachtungsgabe.

Die Erde ist ohne wissenschaftliche Fakten entstanden, ohne Instrumente ohne politische und wirtschaftliche Beschlüsse. Sie ist da. Wir sind ebenfalls da.

Wir sehen es alle, dass wir Menschen mit der uns umgebenden Natur anders als bisher umgehen müssen. Das ist Fakt. Wer das nicht sieht, der kann seinen Körper nicht einsetzen, dann braucht er noch ein wenig Zeit oder wir bereiten für ihn einen besseren Blick vor, das ist aber nicht einfach, weil wir stark manipuliert und kontrolliert werden.

Warum?

Weil fühlende Wesen keine künstliche Intelligenz sind. Sie (Wir) fühlen ganz genau, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Anmerkung zur Güte: Es handelt sich hier um EINEN Faden in einem Esoterikforum, der sollte wirklich nicht lebensbestimmend sein. Außerdem diskutieren wir nicht auf weltpolitischer Ebene.

Richtig, es ist nur ein Tropfen im Meer.
Aber keine Energie geht verloren.
Auch Gedanken sind Energie.
Senden wir gute Gedanken aus,
so helfen sie mit im weltweiten Geschehen.
Leider gilt dieses auch für das Gegenteil.

Also last uns
gute, vernünftige, hilfreiche und verantwortungsvolle
Gedanken-pflege betreiben, wir können das,
wenn wir wollen.

:blume:

Das geht leider nicht beim Menschengemachten Klimawandel, da ist eine neue Weichenstellung in Politik und Wirtschaft absolut notwendig, sonst können die Klimaziele nicht umgesetzt werden, erst recht nicht rechtzeitig. Und warum das Feld der AfD überlassen, lieber selbst politisch aktiv werden. Wir leben immer noch in einer Demokratie!

Ich kann aber nichts tun, weil wegen bla bla , blablabla bla bla :rolleyes:
Sag ich doch, Ausreden und Verantwortung abgeben.

Man kann übrigens den "Klimawandel" auch mal als das sehen, was er ist:
Ein Teil des geo-Zyklus, was sich alle tausende Jahre wiederholt.
Nur haben "wir" durch unser Tun bzw unsere Lebensweise dafür gesorgt, dass sich die klimatischen Veränderungen nicht mehr "normal" entwickeln.

Weil fühlende Wesen keine künstliche Intelligenz sind. Sie (Wir) fühlen ganz genau, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Eben, aber statt dies in einer Opferhaltung fatalistisch zu ertragen, geht es jetzt darum, aus dieser Ohnmacht des unmündigen Kindes herauszukommen, sich weiterzuentwickeln, handungsorientiert aufzustehen und etwas gegen den menschengemachten Klimawandel zu unternehmen.

Ich kann aber nichts tun, weil wegen bla bla , blablabla bla bla :rolleyes:
Sag ich doch, Ausreden und Verantwortung abgeben.

Das eigene Tun muss eben über die eigene Scholle hinausgehen, weil es ein globales Problem ist. Warum ist Dir das nicht klar? Wie stehst Du zum menschengemachten Klimawandel?

Werbung:

" ..........." bemerkt?

Normal wäre, so wie es auch durch die astronomischen Zyklen bestimmt ist.
Das haut aber durch unsere Entwicklung seit Beginn der Industrialisierung, und dann nochmaliger Hype mit Beginn der direktiven Petro-Chemie, nicht mehr hin, und die Auswüchse davon, bekommen wir ja nun mit.
Inwieweit da nun auch noch elektromagnetische Felder, die wir erzeugen, ihren Anteil haben, ...

Zurück
Oben