Das sind keine Studien, das sind
direkte Messungen, kompiliert von den 4 größten Messinstitution Der Welt (HADCRUT4, GISTEMP, UAH und RSS).
Und
kein seriöser Klimaforscher der Welt sagt, dass die Temperatur seit 2000 gesunken ist. Weil es dafür schlicht keinerlei Daten gibt. Es wird seit den 60ern kontinuierlich wärmer:
Das Wasser
kommt aber springflutartig. Ja, der Klimawandel führt zu mehr Regenfällen, aber das führt nicht zu mehr kultivierbarem Land. Denn durch die extremen Temperaturen kommt es zu extremen Wetterverhältnissen, das bedeutet: Überschwemmungen auf der einen Seite und Dürre auf der anderen. Die extrem warmen, feuchten Umstände führen in den betroffenen Gebieten auch zum verstärkten Auftreten von Tornados und Flutwellen.
Es geht hier nicht darum, "
vor ungelegten Eiern Angst zu haben". Überraschung: wenn diese Eier gelegt sind, haben wir unter Umständen ne weltweite humanitäre Katastrophe. Ja, ich halte es für
deutlich sinnvoller, zu versuchen, diese Katastrophe aufzuhalten anstatt die Beine hochzulegen und zu warten, bis sie schon eingetreten ist. Genauso, wie ich mich lieber beim Autofahren anschnalle anstatt mich in der Intensivstation operieren zu lassen, sollte ich doch mal einen Unfall haben und bis dahin nach der Devise zu fahren "
wird schon nix passieren".