Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich musste manchmal nachts arbeiten, konnte nach Abschluss meiner dienstlichen Gespräche nach Hause fahren, was etwa gegen 4 Uhr geschieht. Nach der Autobahnfahrt hatte ich in der Stadt 7 Ampeln bis nach Hause, die immer alle rot waren, weil ich meist der einzige war, der zu dieser Zeit unterwegs war. Es ist längst bekannt, dass diese Art von politisch grüner Verkehrssteuerung die Emissonen künstlich verdoppelt und auch den Klimawandel anheizt. Aber, ohne diese kluge Steuerung bekäme die grüne Quotenreferentin mit abgebrochenem Sozialpädagogikstudium im kommunalen Umweltamt A13 statt B4 und könnte nicht mehr alle extra aus Afrika eingeflogenen Liebhaber und ihren Edelfriseur bezahlen. Wer will das schon?

Sommer in Australien. Jetzt, in 2026.
In Australien wird es diese Woche brütend heiß – stellenweise bis zu 47 °C (116,6 °F).In einer Welt, in der die Temperatur um 1,5 °C steigt, erreichen viele Regionen bereits Temperaturen um die 45 Grad.
Bei einer Erwärmung auf 2 °C, die noch vor Mitte des Jahrhunderts eintreten könnte, läuft Australien Gefahr, eines der ersten G20-Länder zu sein, das sich in Richtung großflächiger Unbewohnbarkeit bewegt.

Der Artikel ist mit Bezahlschranke. Ich möchte aber erneut deutlich anmerken, dass eine konsequente Energie- und Verkehrswende derartige Fragen weniger dräbgend machen würde. Warum halten einige so stark an Verbrenner-Technologien fest, obwohl wir schon bessere Alternativen haben?

Der Artikel ist mit Bezahlschranke. Ich möchte aber erneut deutlich anmerken, dass eine konsequente Energie- und Verkehrswende derartige Fragen weniger dräbgend machen würde. Warum halten einige so stark an Verbrenner-Technologien fest, obwohl wir schon bessere Alternativen haben?

Wir sind nicht von Öl aus Venezuela abhängig und daher eher kein Umdenken

Werbung:
Zurück
Oben