Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
"ich war einkaufe

Ja, es lässt sich etwas modellieren. Das Erdklima in seiner Komplexität sicherlich nicht.

Was nur bedeutet, dass es eine vergleichsweise kleine Unsicherheit in der prognostizierten Größe des Effektes gibt, aber nicht mehr in der Art als Argument aufgeführt werden kann, dass der Effekt gar nicht da wäre.

Was nur bedeutet, dass es eine vergleichsweise kleine Unsicherheit in der prognostizierten Größe des Effektes gibt, aber nicht mehr in der Art als Argument aufgeführt werden kann, dass der Effekt gar nicht da wäre.
Und die Abweichungen zwischen Vorhersagen und tatsächlicher Entwicklung müssen auch nicht immer zu unseren Gunsten ausfallen. Zur Zeit mehren sich eher die Hinweise darauf, dass frühere Prognosen zu vorsichtig waren, und der menschengemachte Klimawandel schneller voranschreitet, als man es erwartet hatte.

Nein, es wird peinlich, wenn man das einfach anderen unterstellt, weil es einem nicht gefällt. Du bist mit Sicherheit nicht der schlauste Mensch auf diesem Planeten und die, die sich an wissenschaftlichen Fakten orientieren, sind mit Sicherheit nicht dümmer als Du.
Vielleicht fällt Dir ja auch dabei auf, dass Menschen abzuwerten alles andere als weise ist und Deine von Dir so freimütig kundgetanen 46 durchlaufenen Leben offenbar auch nicht sonderlich lehrreich waren in dieser Hinsicht.
ich muss mich nicht rechtfertigen, weil du im Zweifel bist... wenn dich das kränkt, liegt es an deiner Art zu denken, nicht an meiner. Jeder Mensch hat exakt dasselbe Recht, von seinen Denkmöglichkeiten gebrauch zu machen, aber nicht die gleichen Möglichkeiten!

Werbung:
ich muss mich nicht rechtfertigen, weil du im Zweifel bist... wenn dich das kränkt, liegt es an deiner Art zu denken, nicht an meiner. Jeder Mensch hat exakt dasselbe Recht, von seinen Denkmöglichkeiten gebrauch zu machen, aber nicht die gleichen Möglichkeiten!
Es geht hier nicht um mich. ;-)
Genau so wenig geht es eigentlich um Dich. Auch wenn Du das gerne so hättest und vermittelst. Leg den Fokus doch mal aufs große Ganze. Die Welt dreht sich weder um Dich noch um mich.

Zurück
Oben