Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wir Beobachten an- und ausdauernd. So kriegen wir ja auch besagte Werte. Dass Dir die Erkenntnisse nicht gefallen, macht sie nicht falsch.
ich erwarte empirisch belegbare Beobachtungen! Da ist ein Unterschied! ein Wert sagt noch nichts über seinen Sinn aus, den ordnet man ihm zu! Doch auf Grund welcher Annahme wird er so zugeordnet, man setzt voraus, dass der Mensch das Klima ändern könne. Ist das so? Das bezweifle ich und das ist mein gutes Recht. Ich bezweifle alles, nur die Schöpfung kann ich nicht bezweifeln, denn von ihr bin ich selbst ein Teil, dann würde ich als Schlussfolgerung erhalten, ich bin nicht vorhanden, aber ich fühle und nicht was man fühlt ist wahr, aber dass man fühlt bleibt wahr, und dieser Wert ist höchst subjektiv. Denn ich fühle etwas, was du nicht fühlst. Versuche zu verstehen, dass da immer eine Lücke bleibt, wenn wir uns auf Werte beziehen wollen.
 
Werbung:
empirisch belegbare Beobachtungen
 
ich erwarte empirisch belegbare Beobachtungen! (...)
DDDer Klimaeandel bzw. Treibhauseffekt etc. ist auch noch und nachher im Labor nachvollführt und nachvollzogen etc. Das ganze basiert auf weitaus mehr Veobachtungen und Daten, als Du hier darstellen willst.

Bevor Du anderen vorwirfst, nicht weit zu denken, solltest Du erst einmal genauch nachvollziehen, was die Jlimaforscher vom IPCC, PIK etc. uns viele mehr bereits durchdacht und überprüft haben.
 
Frage: Warum gibt es keine Studie zu einem möglichen Konsens darüber, dass die Erde sich um die Sonne dreht ?

Weil es eine wissenschaftliche Erkenntnis ist ?
 
Ich bezweifel, dass die Komplexität des Klimawandels laboristisch modelliert werden kann ?

Das in aller Komplexität nicht. Aber dass der Ateil der Treibhausgase wie CO2 die Temperatur beeinflusst, also ein mehr an CO2 es wärmer macht, und warum das der Fall ist etc, lässt sich sehr leicht im Labor modellieren.
 
"ich war einkaufe
Das in aller Komplexität nicht. Aber dass der Ateil der Treibhausgase wie CO2 die Temperatur beeinflusst, also ein mehr an CO2 es wärmer macht, und warum das der Fall ist etc, lässt sich sehr leicht im Labor modellieren.
Ja, es lässt sich etwas modellieren. Das Erdklima in seiner Komplexität sicherlich nicht.
 
Werbung:
Denkbeschränkunden lauern wie die Katze auf die Maus, ist leider täglich und in allen unseren Lebensbereichen möglich, peinlich wird es nur, wenn wir Denken aufgeben, weil die Masse es fordert
Nein, es wird peinlich, wenn man das einfach anderen unterstellt, weil es einem nicht gefällt. Du bist mit Sicherheit nicht der schlauste Mensch auf diesem Planeten und die, die sich an wissenschaftlichen Fakten orientieren, sind mit Sicherheit nicht dümmer als Du.
Vielleicht fällt Dir ja auch dabei auf, dass Menschen abzuwerten alles andere als weise ist und Deine von Dir so freimütig kundgetanen 46 durchlaufenen Leben offenbar auch nicht sonderlich lehrreich waren in dieser Hinsicht.
 
Zurück
Oben