Joey
Sehr aktives Mitglied
die karte ist aber keine vermutung sondern zeigt die realität...kennst du bestimmt auch aus dem motorsport wo der beifahrer sagt was nun auf den fahrer zukommt...
Die Strahlungs-Haushaltsrechnung etc. ist auch Realität und beruht auf Labormessungen - z.B. des Absorptionsspektrums von CO2 - Albedo-Messungen von Satelliten etc. Diese Rechnungen sind nicht aus der hohlen Hand gepfiffen, sondern beruhen auf gut belegten Aussagen, diversen Messungen und immer stärker werdender Evidenz.
PS: Und auch diverse Karten sind falsch. Als Autofahrer kann man immer auf Fälle verweisen, in denen sich Navigationssysteme oder Karten geirrt haben und es dadurch zu Unfällen kam. Wenn jemand also mit einer Karte kommt, ist da auch nichts bewiesen - im strengen Wortsinn des Wortes "Beweis".
siehst du, da liegt der unterschied...dass die erde nicht flach ist, ist bewiesen...
Ja, und dass ein Klimawandel stattfinde, und der Mensch da einen großen Anteil dran hat, besitzt auch sehr starke Evidenz. Dazu muss man allerdings auch die Artikel und Bücher der entsprechenden Klimaforscher lesen, verstehen und ehrlich durchdenken, und nicht nur die Werke der Klimaskeptiker. Dazu muss man dann auch suchen, ob die Klimaforscher nicht doch auch gute fachliche Antworten auf Klimawandel-Skeptiker-Argumente haben. Die haben sie - so einige Klimaforschungs-Institute haben auf ihren Internetpräsenzen ganze Seiten voll mit fachlichen Antworten an Klimaskeptiker (welcher Coloer auch immer - sei es dass der Klimawandel an sich angezweifelt wird, der menschliche Einfluss darauf oder die Dramatik der Folgen - ich fasse hier mal alle diese drei Strömungen im Begriff "Klimaskeptiker" zusammen).
Zuletzt bearbeitet: