Tiefensucher
Sehr aktives Mitglied

Tuvalu kämpft um seine Zukunft
Menschen in aller Welt unterzeichnen diesen dringenden Aufruf des Premierministers von Tuvalu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, aberSo darfst du das nicht sehen. Es gibt Menschen die in diesen Zeiten um ihr Überleben kämpfen (Energiekrise), glaubst du denen ist Klima wichtig?
Dafür muss das Netz besser ausgebaut sein. Auf dem Land nutzt ein günstiges Ticket niemand etwas. Und wenn es gemacht wird, kann man dann günstig Bahn fahren, sich aber die Miete plötzlich nicht mehr leisten, weil die dadurch steigt....Es geht ja nicht nur über Gesetze, sondern großanteilig über das Angebot. Beispielsweise ein günstiges allgemeines Ticket für den ÖPNV würde eben dazu führen, dass dieser mehr genutzt wird
Ich werde mich aber auch nicht mit Menschen auseinander setzen, die das eh nicht wollen. Auch nicht mit Menschen die meinen, die einzige Möglichkeit Aufmerksamkeit zu bekommen ist, Dinge zu zerstören.... Weil man für eine beschisse Zeitqualität ein Ventil braucht. Mehr ist das für mich nicht.Aber wir werden es nicht ändern, indem wir das nur schulterzuckend ein Armutszeugnis nennen, sondern nur indem hauptsächlich das Angebot entsprechend modifiziert wird, dass ein klimafreundliches Leben wirklich einfacher wird.
Dokumentation gesehen.![]()
Tuvalu kämpft um seine Zukunft
Menschen in aller Welt unterzeichnen diesen dringenden Aufruf des Premierministers von Tuvalusecure.avaaz.org
Dafür muss das Netz besser ausgebaut sein. Auf dem Land nutzt ein günstiges Ticket niemand etwas. Und wenn es gemacht wird, kann man dann günstig Bahn fahren, sich aber die Miete plötzlich nicht mehr leisten, weil die dadurch steigt....
Ich werde mich aber auch nicht mit Menschen auseinander setzen, die das eh nicht wollen. Auch nicht mit Menschen die meinen, die einzige Möglichkeit Aufmerksamkeit zu bekommen ist, Dinge zu zerstören.... Weil man für eine beschisse Zeitqualität ein Ventil braucht. Mehr ist das für mich nicht.
Es geht auch überhaupt nicht darum, anderen unter die Nase zu reiben, was man nicht selbst alles so tut, und warum. Aber ohne echte Naturverbundenheit wird es nicht funktionieren. Weil man das was man beschützen will, auch kennen muss. Ansonsten ist es eben doch einfach eine grüne Ideologie.
Und ganz ehrlich, es passiert gerade wirklich sehr viel. Auch in der Forschung. Stichwort, Blaualgen, radiotrophe Pilze usw.....
Sicherlich hat die Natur für unterschiedliche Menschen
auch einen unterschiedlichen Stellenwert.
Aber ob naturverbunden oder nicht,
es ist doch fast unmöglich das ein Mensch,
und sei er auch noch so begriffsstutzig nicht mitbekommen hat,
dass die Wetterkapriolen dramatische Ausmaße angenommen haben.
Und darüber hinaus wird es doch jedem klar sein,
dass es vor Planeten umfassenden Wetterereignissen
nirgendwo eine Versteckmöglichkeit gibt.
Und mit diesem Wissen ausgestattet,
kann es nur noch Gleichgültigkeit oder Verantwortungslosigkeit sein,
wenn irgendjemand im Rahmen seiner Möglichkeiten
nicht bereit ist sein Scherflein beizutragen.
Ich kenne die ganzen Argumente derjenigen,
die sich drücken wollen.
Wenn diese Menschen ehrlich zu sich selber wären,
würden sie derartiges nicht über die Lippen bringen.
![]()
hm, wäre interessant, woher das Gekdkommt. Gespendet wird ja überall und wenn wo "klimaneutral" steht, wird das Geld vielleicht dafür verwendet....