Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. August 2019
- Beiträge
- 15.484
Für das Abfackeln der Wälder sind vielfach Menschen verantwortlich. Politisch muß mal wieder das Klima, natürlich menschengemacht herhalten, nur so am Rande erfährt man von Brandstiftung als Ursache. Ich sah gestern einen Film (Reifeprüfung/Petersen) aus den 1970igern, und mir fiel auf, daß damals der Rasen genauso verdörrt war, wie heute.
Das ist natürich kein Beleg dafür, daß grad etwas außerordentliches beim Klima geschieht aber es gibt zu denken.
Ich denke unsere Gesellschaft und die Medien leben von der Chaotisierung und Übertreibung. Und nun soll die
Bevölkerng auch noch die Energiekonzerne retten, die vorher Milliarden Gewinne mit russischem Gas machten. Das ist doch keinem Menschen mehr vernünftig zu erklären.
Ich muss mir keine Medien (mehr) ansehen oder der Politik zuhören, um zu begreifen, dass es eben nicht mehr normal ist, oder "mal so ne Phase ist".
Wenn du hier gewesen wärst, und gesehen hättest, was Wasser anrichten kann, wenn es da ist oder wie gerade, nicht da ist, dann würdest du sehr wahrscheinlich nicht so reden. Aber bitte, komm' halt ins Ahrtal oder in die Eifel und erzähl das den Leuten doch mal genau so selbst.

9 von 10 Waldbränden gehen auf den Menschen zurück. Auf Menschen die es eben nicht besser gelernt haben. Menschen die auch früher ihre Kippe in den Wald geworfen haben, aber da war dieser auch nicht furztrocken.