Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Der von Menschen gemachte" Klimawandel

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von jora, 7. Juni 2017.

1. Dyonisus

Dyonisus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es müsste ein intelligentes Computersystem her, was erkennt wann die "Stosszeiten" für Vögel sind also wann sie in Schwärmen unterwegs sind und dann schaltet sich das Windrad ab, ob die Technik soweit ist, weiss ich aber nicht.

2. Dyonisus

Ja... Leute wie ich z.b, ich mag sie auch sehen, die haben eine beruhigende Wirkung auf mich, ich mag sie auch von der Optik her. :blume:

sikrit68 und Tommy gefällt das.
  3. Joey

Joey Sehr aktives Mitglied

Wie ich schon schrieb: Sowas ist in Arbeit. Der Luftraum um die Windräder wird Camera-Überwacht, und die Algorithmen ermitteln, ob ein Vogel einem Windrad gefährlich nahe kommt. Soweit ich weiß, sind die ersten Ergebnisse sehr vielversprechend.

sikrit68, Tommy und Dyonisus gefällt das.
  4. Joey

Meine Tochter (4) liebt auch Windräder und Windmühlen. Sie hält immer danach Ausschau und sagt uns bescheid, wenn sie ein "Dede" erspäht, und sei es auch noch 5 km entfernt. Mit diesem Spiel ist sie auch während längerer Touren und Ausflügen bei Laune. So ist auch das Foto entstanden, was ich kürzlich hier reingestellt habe. Sie sagte mir: "Papa, guck, Dedes!", und ich bemühte den Zoom meiner Kamera.

5. Dyonisus

Es wäre echt klasse, wenn das funktioniert und diese Arbeit gute Ergebnisse bringen kann, ich glaube unser Planet kann es echt gut gebrauchen, dass wirklich helfende Lösungen kommen, ich finde Windräder auch besser als Atomkraftwerke und ausser den umwelttechnischen Gründen, habe ich dafür noch einen anderen Grund:

Man nehme mal Attentate, die Windräder sind dafür weniger "attraktiv" wie so ein Atommeiler, denn geht mal eines kaputt, werden nicht gleich ganze Länder unbewohnbar.

Tommy gefällt das.
  6. Dyonisus

Werbung:
    Dede ja? wie süss. :love2:

7. Tommy

Tommy Sehr aktives Mitglied

Wie kommt sie auf "Dede"? Zu welchem Wort hat das Ähnlichkeit? Oder ist das schwedisch?

Dyonisus und Joey gefällt das.
  8. Joey

Wir wissen nicht genau, wie sie darauf kam. Aber es scheint ihre erste Assoziation bei der Drehbewegung des Rotors gewesen zu sein. Als sie das erste Mal Windräder bewusst gesehen hat - vor etwas mehr als 2 Jahren - hat sie mit den Srmen diese Drehbewegung nachgemacht und "Dede" gesungen. Seit dem sind Winderäder und Windmühlen für sie die "Dedes". Mittlerweile sagt sie auch ab und zu das "erwachsene" Wort Windrad, aber noch dominiert "Dede".

sikrit68, Isisi 2.0 und Tommy gefällt das.
  9. Tommy

Tommy Sehr aktives Mitglied

Toll. "Dede" klingt auch viel schöner als "Windrad". Ich hoffe, dass sie es lange beibehält.:)

Joey gefällt das.
  10. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Tommy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden