Der Vampir-Thread

Gibt es Vampire?

  • Ja, es gibt sie.

    Stimmen: 63 38,9%
  • Nein, es gibt sie nicht.

    Stimmen: 66 40,7%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 33 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Nein ich meine schon mit Bluttrinken, nur halt, das sie sich nicht nur auf Blut beschränken müssen.
Du meinst, Pizza, Pasta und Schokolade gehen auch? Ja, solche Vampire kenn ich.

Außerdem ist hat ein Vampir ein theoretisches Ewiges Leben
Das wäre aber ganz, ganz schlecht für unser Rentensystem. Hoffen wir, es gibt doch keine Vampire.

und einige Tierische Fähigkeiten, wie z. B. bessere Augen, wobei dies von Vampir zu Vampir unterschiedlich ist.
Mein englischer Freund hat exzellente Augen und trinkt immer rotes Zeug. Er behauptet, es sei Rotwein. Sollte ich das mal überprüfen?

Das ist eine Ungefähre Angabe zu meiner Vostellung eines Vampirs.
Danke, das ist jetzt wirklich konkret: Jemand, der statt Blut Nudeln isst, ziemlich alt ist, aber dabei noch relativ gut gucken kann. Oder auch nicht. Meinst Du Johannes Heesters??? :escape:
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Du meinst, Pizza, Pasta und Schokolade gehen auch? Ja, solche Vampire kenn ich.

Das wäre aber ganz, ganz schlecht für unser Rentensystem. Hoffen wir, es gibt doch keine Vampire.

Mein englischer Freund hat exzellente Augen und trinkt immer rotes Zeug. Er behauptet, es sei Rotwein. Sollte ich das mal überprüfen?

Danke, das ist jetzt wirklich konkret: Jemand, der statt Blut Nudeln isst, ziemlich alt ist, aber dabei noch relativ gut gucken kann. Oder auch nicht. Meinst Du Johannes Heesters??? :escape:

Falsch, in meiner Vorstellung sind Vampire in etwas das:

Vampire sind durch eine Art Krankheit entstanden, die durch einen Magier erschaffen wurde. Diese Krankheit, ist ähnlich dem HIV, d. h. er nistet sich auch in den Zellen ein und verändert sie. Dieser Virus bewirkt, das die Zellteilung nicht weniger wird und auch nicht an irgendeinem Punkt stopt. Dadurch Alter der Vampir nicht.
Außerdem bewirkt der Vampirvirus noch, das DNA Stränge von uns Aktiviert werden, die der Mensch so an sich nicht nutzt, was ihm Tierische Fähigkeiten verleiht, wie z.B. die Sehkraft eines Adlers oder die Körperteilregeneration einer Echse.
Da es aber eher Unnatürlich ist, hat der Vampir einen richtig hohen Energieverbrauch, nicht nur Körperlich, sondern vor allem auf geistiger Ebene. Um diesen Energiemalus auszugleichen muss er in bestimmten Abschnitten Blut trinken, da das der Höchste Energieträger ist. Es würde auch Sperma gehen, aber seien wir doch mal erlich, wer will das schon trinken?

Von dem Blut mal abgesehen muss der Vampir natürlich auch normales Essen zu sich nehmen, wie z.B. ne Pizza. Sonst würden ja alle Nährstoffe fehlen. Allerdings kann der Vampir auch nur Blut trinken, da im Blut genügend Nährstoffe enthalten sind.

Und noch was: Vampire haben keine Maluse gegen Knoblauch, Licht und weis ich was.
 
Dann solltest Du Deine Frage Frau Köhler stellen oder in einem internationalen Ärzteforum posten.
 
Vampire sind durch eine Art Krankheit entstanden, die durch einen Magier erschaffen wurde. Diese Krankheit, ist ähnlich dem HIV, d. h. er nistet sich auch in den Zellen ein und verändert sie. Dieser Virus bewirkt, das die Zellteilung nicht weniger wird und auch nicht an irgendeinem Punkt stopt. Dadurch Alter der Vampir nicht.
Außerdem bewirkt der Vampirvirus noch, das DNA Stränge von uns Aktiviert werden, die der Mensch so an sich nicht nutzt, was ihm Tierische Fähigkeiten verleiht, wie z.B. die Sehkraft eines Adlers oder die Körperteilregeneration einer Echse.
Irgendwie erinnert mich das gerade an Blade.
Von dem Blut mal abgesehen muss der Vampir natürlich auch normales Essen zu sich nehmen, wie z.B. ne Pizza. Sonst würden ja alle Nährstoffe fehlen. Allerdings kann der Vampir auch nur Blut trinken, da im Blut genügend Nährstoffe enthalten sind.
Deswegen schrieb ich ja, Blut in Verbindung mit Energie okay, die Verbindung zu DNS und dem Nichtaltern halte ich hingegen eher für einen Mythos.
Und noch was: Vampire haben keine Maluse gegen Knoblauch, Licht und weis ich was.
Wo wir dann wieder bei Hollywood wären.
 
Es gibt tatsächlich eine Krankheit "Porphyrie", ein Gendefekt, der sich äußert durch
- Rotfärbung der Zähne
- extreme Photophobie, schwere Symptome bei Sonnenlicht
- Blut trinken bessert die Beschwerden
- Knoblauch essen verschlechtert den Zustand
- Paradontitis -> hervortretende Zähne
- Behaarung kann zunehmen
Man behauptet, diese Menschen waren die Vorlage für die klassischen Vampir-Grusel-Geschichten. Sie leben aber nicht so lange.

Taugt leider nicht für deine Vampirdefinition, schade.
 
hi,

hier bitte, die definition. wenn man also jetzt darlegen soll ob und wenn warum man an vampire glaubt, dann sollte man finde ich nach der allgemeinen definition gehen und nicht "irgendwelche" attribute dazufügen oder weglassen, dann sinds nämlich keine vampire mehr über was diskutiert wird, sondern irgendwas anderes undefinierbares :D ;) *klugscheissmodus off*

http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir#Vampirmythos
 
ok, dann hier meine "präzisierung":

was spricht dagegen dass es grüne frösche mit blauen augen gibt, die unsichtbar sind und wenns ihnen mal passt uns stolpern lassen?

verstehst du worauf ich hinaus will?
 
Wblb schrieb:
ok, dann hier meine "präzisierung":

was spricht dagegen dass es grüne frösche mit blauen augen gibt, die unsichtbar sind und wenns ihnen mal passt uns stolpern lassen?

verstehst du worauf ich hinaus will?

meinst Du mich?

ich versteh nicht wirklich worauf Du hinaus willst glaub ich.
die frage war auch nicht was gegen die existenz von vampiren spricht, sondern was wir drüber denken. über vampire wohlgemerkt und nicht ein viech was zwar blut trinkt aber dem knoblauch nichts ausmacht - so ungefähr.

ich kann Dir nicht beweisen, dass es Deinen grünen frosch mit blauen augen gibt, aber wenn ich eine behauptung aufstelle ist auch nicht mein gegenüber in der beweispflicht, der das ding noch nie gesehen hat, sondern derjenige, der behauptet dass es das gibt.
ich persönlich glaube nicht an diesen frosch, aus dem einfachen grund weil ich mir nicht erklären kann wie und warum er uns ab und zu stolpern lassen sollte :D
 
sry - ich meinte lord lloyd :>

da oben... Fingal schrieb:
aber wenn ich eine behauptung aufstelle ist auch nicht mein gegenüber in der beweispflicht, der das ding noch nie gesehen hat, sondern derjenige, der behauptet dass es das gibt.
Ah oh wirklich?
Wow.... aber.........

Danke für diesen dollen satz
da stimm ich dir 100% zu

Na dann...
Wo bleiben die Beweise für Gott, eine höhere Macht, etc.?
 
Werbung:
Zurück
Oben