JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Magst du deinen Fake-Verdacht näher ausführen? Hat sich am Ende Stefan Raab als Venus verkleidet um den Blutdruck der Esos ein bisschen zu pushen?![]()
Stefan Raab ist doch gelernter Tiermörder, eh Metzger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magst du deinen Fake-Verdacht näher ausführen? Hat sich am Ende Stefan Raab als Venus verkleidet um den Blutdruck der Esos ein bisschen zu pushen?![]()
Liebe Nahatkami,
dieser Akt wurde auch von den meisten dort anwesenden Veganern und Vegetariern mißverstanden, aber wie gesagt, einige haben die Lehre angenommen und kamen zurück.
Es ging ganz gewiß nicht um ´Verärmelung´oder so ähnlich. Und ich wußte, daß das so manchen hier ebenfalls schockieren wird. (Und den Tieren war es relativ egal, ob ihr Fleisch noch einmal durch die Luft fliegt, bevor es verspeist wird oder oder ob es sorgfältig auf dem Teller serviert wird, das macht keinen großen Unterschied mehr.)
Aber mein Lehrer hat nunmal die Angewohnheit die tiefsten und verborgensten und schamerfülltesten Seiten und Eigenschaften seiner Schüler/Studenten an die Oberfläche zu holen, so daß die Schüler die Gelegenheit haben, etwas über sich selbst zu lernen, anzuerkennen und zu klären. Das tut weh, und mancheiner läuft auch ganz schnell weg. Wie immer im Leben, wenn es unangenehm wird und wenn es darum geht, seine ´schwarzen Seiten´ anzusehen. Aber die Schichten müssen nunmal runter, wenn es wirklich voran gehen soll.
Ich persönlich akzeptiere Veganer und Vegetarier und Lichtnahrungsexperten und was es alles so gibt. Daß muß jeder für sich selbst entscheiden.
Darum ging es aber nicht. Das Für und Wider veg. Nahrung und die kompletten Konsequenzen einschließlich der Tatsache, daß Du auch Pflanzen von ihrer Lebenskraft trennst, wenn Du sie erntest, wurde hier groß und breit diskutiert. Und wo hört ´Leben´ auf wahrgenommen zu werden ? Ab einer bestimmten Grenze des Sichtbaren ?
Um mal spitzfindig zu sein: Nimmst Du Antibiotika, wenn Du eine bakterielle Infektion hast ? Oder ein Antiwurmmittel, wenn Du einen Bandwurm hast ? Wo ziehst Du und ich meine auch die anderen Vegies. hier die Grenze zwischen lebenswertem Leben und nicht mehr lebenswertem Leben ?
Ich verstehe absolut die Ambitionen vorhandenes Tierleid - und das gibt es sehr, sehr viel - mindern zu wollen. Auch das wurde hier lang und breit diskutiert, obwohl ich nicht so richtig glauben mag, daß dieser Thread tatsächlich etwas dazu beitragen wird, daß sich daran etwas ändert.
Kannst Du sehen, um was es in dem genannten Beispiel auf dem Event ging ? Es ging darum, einen Bewußtwerdungsprozeß in Gang zu setzen und und sich seine eigene Heuchelei anzuschauen. Die Urteile, die sich hier ja wunderbar beobachten lassen: " Wenn Ihr nicht das und das macht, dann werdet Ihr aber ....." Und Sohnemann brät derweil (wenn es tatsächlich so war ?) eine Bratwurst in der Pfanne. Mir erscheint dies hier wie eine ziemlich große Inszenierung, es kommt mir vor wie eine Show, wenn ich ehrlich bin. Ohne wirkliches echtes Interesse an der Sache selbst.
Und irgendwie kamen die Impulse immer häufiger, mal was dazu zu sagen, gell ? Ich reagiere nämlich meistens aus bekannten Gründen nicht auf den ersten Impuls.
Und es ging meinem Lehrer auf diesem Event darum, den ´selbst verliehenen Heiligenschein´ mit dem sich so mancher versorgt hat, vom Kopf zu stossen. Im Enthaltsamen-Thread kannst Du das auch teilweise beobachten. "Ich bin enthaltsam, daher habe ich mich jetzt etwas von Euch abgehoben. Also ohne dem, werdet Ihr den Weg zur `Erleuchtung´ nun wirklich nicht gehen können. Ich habe da aber gute Tipps für Dich/Euch, schau Dir die wunderbaren Seiten von ......." and so on. Es sieht aus wie eine Selbsterhöhung, sich ein gutes Gefühl verschaffen, sich von der `Masse´ abheben wollen.
Der Enthaltsamen-Experte wäre sicherlich schreiend davon gelaufen, alleine schon dieser Umgangston und diese ´unreinen´ Sitten, also wirklich ! Man kann die Lehren annehmen oder sich von Äußerlichkeiten wieder mal von der Tiefe, die darunter verborgen ist, abhalten lassen. Ich erwähnte das Beispiel mit dem Fleisch, weil es irgendwie in diesen Heuchel-Thread passte. Und ich bemühe mich gerade jetzt und auch vorhin NICHT darauf zu achten, wem ich jetzt damit auf die Füsse trete und wer sich jetzt möglicherweise ein ganz entsetzliches Bild von mir macht.
Wenn Du Dich mit meinem Lehrer einlässt, und ich werde Ihn hier nicht benennen, dann ist es zwingend notwendig, Dich auf Dich selbst einzulassen. Das tut meistens ziemlich weh - und das, das wollen nicht wirklich viele.
Man kann aber auch die Gelegenheiten dazu suchen ..........![]()
Ich habe jetzt eben eine Spinne in meinem Zimmer getötet, habe mich vorher bei Gott entschuldigt...ich fühl mich als unmittelbarer Tiermörder so schlecht jetzt
Schalom Alechem
ich möchte euch einfach mal ein wenig ärgern und mein Speiseplan der letzten Tage aufzählen...
vor 3 Tagen zum Abendessen
zur Vorspeisse Beaf Tartar (rohes Rindfleisch), hab ich das erste Mal gehabt und ist wirklich was sau feines, war zwar Teuer aber, wow, war das Gut
als Hauptgang Steinbut an einer Dillsauze mit Wildem Reis
vor 2 Tagen zum Mittagessen : Lachsbrötchen mit Frischkäse
zum Abendessen ein Teller mit 5 verschiedenenen angebratenen Fischen, unter anderem Tunfisch, Aal und But
gestern zum Frühstück /Mitagessen Brötchen mit Filet in Roter Wurst mit Speck und Schinken, dazu Frischkäse
zwischendurch Cornystengel mit Yoghurt
heute zum Mittagessen Fisch & Chips und zum abendessen Currywurst
Liebe Veganer und Vegetarier.... scheinbar bin ich euer Feindbild *gg*
mfg by FIST
Hätte sich die Spinne doch nur nicht gezeigt, die ist also selber Schuldausserdem sehen Spinnweben in einer Wohnung nicht gut aus. Und ich habe Hausrecht
Ausserdem hatte die so lange Beine und ich hatte Angst, das sie mir was tut, gehabt