Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

  • Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Antwort von Radio vegawahn:Kommt drauf an, ob Du es aus der Leitung nimmst oder lecker Pfützenwasser schlürfst


Sage

wie wäre es mit einer Bergquelle? Würde ich noch beidem vorziehen. Gibt nur leider so wenig davon (denn das Trinkwasser verseucht ist, habt ihr doch sicher auch schon gehört, oder?)
 
Werbung:
Sag mal, kann es sein das Veganismus und Vandalismus irgendwie in einem Zusammenhang stehen ?
Ich meine jede Art von -ismus trägt ja schon eine gewisse Dogmatisierung in sich.
Aber die scheinen so zu den gewaltsamen Ablegern zu gehören.

Ich sehe es so, die Veganer möchten auf etwas aufmerksam machen. Das kann auf den einen oder anderen durchaus so wirken, als hätte jemand ihr Weltbild (etwas) zerschlagen (diese bösen Vandalen...).
 
Allerdings, liebe Expiratin habt Ihr ja auf Euren Dreimastern fat nur gepökeltes Fleisch gegessen und frische Zwiebackmaden. Frisches Fleisch hingegen enthält Vitamine und Mineralstoffe, die für den menschlichen und auch für viele tierische Körper unentbehrlich sind.
Da aber unsere Veganer(kommen die von derVega?)sämtliche tierischen Produkte ablehnen, frage ich mich, wie sie in Deutschen Landen Soja und so´n Zeug anbauen wollen.



Sage

Soja ist unwichtig. Zumindest dann, wenn man über das "Veganertum" hinaus schaut.
 
manches "bewusstsein" kann nicht erkennen, dass es nicht möglich ist, ordnung in die welt (nach seinen vorstellungen :cool:) zu bringen.

"die welt ist in ordnung", erkennt die bewusstsheit, "die welt existiert nur in einem selbst".

viele grüße
...bogen

Und darum legt die Hände in den Schoß, schließt Augen und Ohren und hofft, daß die Bombe euch nicht treffen wird .

Wenn die Welt nur in mir selbst existieren würde, dann hätte ich so manch einen längst rausgeworfen. Aber naja, man kann nach seinen Vorstellungen ja keine Ordnung in die welt bringen (siehe oben), die nur in einem selbst existiert (siehe oben). :confused:
 
was ist das leben? was ist der tod? wer kann den tod erleben?

ein "bewusstsein" glaubt den tod der anderen zu erleben, zu beobachten. über sich selbst kann es nie sagen, dass es tot sei. :cool:

die materie verändert ihre form. was geschieht dabei mit dem bewusstsein?
mit dem bewusstsein der menschen, der tiere, der pflanzen, der dinge?

es gibt das leid. ist das leid notwendig?

viele grüße
...bogen

Scheinbar ist es notwendig. Für den einen oder anderen zumindest.
 
@Elli:
In Österreich wirtschaften 11,5 % der landwirtschaftlichen Betriebe nach den Richtlinien des biologischen Landbaus, 14,5 % der landwirtschaftlichen Fläche werden "Bio" genutzt. Die Bio-Bauern kriegen inzwischen ca ein Viertel der Agrarförderungen, der finanzielle Anreiz ist also gar nicht gering. (trend SPEZIAL - August 2006)

So wenig ?

Obdem ja schon auf Grund der Alpen in ihnen dort schon nur ökologische
Grünlandwirtschaft auf Grund der Berge auf Almen betrieben werden kann ?
Dort brauchts nicht zu düngen .. unds Heu immer frisch ...

:schnl:
 
Es gibt noch viel mehr davon. Was tut Deutschland, um Bio zu fördern? Wird überhaupt etwas getan oder ist jeder Bauer, der den Versuch der Umstellung wagen will, ganz auf sich allein gestellt? Dann versteh ich allerdings die höheren Preise.

Deutschland tut scheinbar zur Zeit: das Land runterwirtschaften. Tiere auf dem Grill rosten und sich dazu hohen Staatsbesuch aus weiter Ferne einladen (ganz schön mutig, wo doch grad die Vogelgrippe an der Küste kursierte).

Die Deutschen selbst lassen es mit sich machen (bin auch Deutsche). Sie waren schon immer träge. (wenn ich da so an Frankreich denke).
Es gibt ein paar schlaue, die suchen das Weite... Naja. Was soll man machen? Jetzt wo es auch noch sinnlos eingeführte "Studienabschlüsse" gibt, wird es wahrscheinlich bald nicht mal mehr schlaue Leute geben. :weihna1
Was soll da schon aus Deutschland werden?

:ironie:
 
Werbung:
:)

Ich weiß net wozu und warum ihr solch ein Thema soweit und lang auseinander zerrt.

Weil es unwahrscheinlich viel Spaß macht und weil alle, die sich das fragen, auch fleißig weiterhin mitmachen. Darum nimmt es kein Ende. Doch wem es zu blöd wird, der kann ja "aussteigen" - doch dazu gehört Mut. :weihna1
 
Zurück
Oben