Das siehst Du falsch. Nicht alle waren hier fanatisch zugegen.
Haben ebenfalls nicht alle so behauptet.
Da gebe ich Dir recht und ich schrieb auch, daß es nicht von heute auf morgen geht etc. Auch wurde vorgeschlagen, daß der Fleischkonsum ja erstmal eingeschränkt werden KÖNNE. Muß aber nicht - man kann niemanden dazu zwingen. Das meinte ich, als ich hier irgendwo mal schrieb: jeder tut das, was er am besten kann (und so wie er es kann). Schön wäre es auss der Sicht der Vegetarier/Veganer aber wahrscheinlich dennoch, wenn mehr Menschen umdenken würden. So wie es aus der Sicht der Naturschützer schöner wäre, würden mehr Menschen umdenken. Oder zumindest drüber nachdenken, und dann das beste daraus machen.
Ja, ich versteh wie Du das meinst. Ich habe aber auch nie behauptet, ein besserer Mensch zu sein (und lammfromm möchte ich selbst z.B. gar nicht sein). Und ich behaupte auch nicht, daß ich alles richtig mache. Weil ich keine Tiere esse, heißt das für mich nicht, daß es hier für mich nichts mehr zu lernen gibt, daß für mich die Welt okay ist, so wie ist usw. Das nur mein Weg zählt. (Und das es auch Heilige gibt, die Fleisch essen, ist für mich z.B. selbstverständlich. Die Indianer wurden hier angeführt. Ich könnte auch die Aborigines aufzählen, die uns in vielen um einiges vorraus waren. Auch gibt es genügend tibetische Lamas, die sicher auch Fleisch essen usw. Allerdings haben sie ihre Nahrung mit Ehrfurcht behandelt, sich bei dem Tier bedankt, daß es für sie gestorben ist. Sie haben es schmerzlos getötet bzw. schnell und nicht vorher ewig eingesperrt (zumindest hoffe ich all das mal, denn grad wie Asien mit den Tieren umgeht, da kann einem schon das Grauen kommen). Auch haben sie vielleicht - doch das weiß ich nicht - nicht solche Massen an Fleisch gegessen, wie es heute üblich ist.)
Das ist Blödsinn! Zumindest aus meiner Sicht! Und ich hoffe Du setzt Dich auch weiterhin für die Tiere ein.
Ich möchte nicht in eine neue Dimension. Mir gefällt es hier zur Zeit recht gut. Gibt nämlich noch einiges zu lernen für mich.
Kami