P
Pelisa
Guest
![]()
Tja, da verstehst du was nicht, der Boden wird ausgelaugt durch die Wirtschaft, wie sie heute betrieben wird.
Ich spreche von einer ganz natürlichen Wirtschaft.
Was hast du gegen die Wölfe, sollen sie auch abgeschossen werden, wie der Bär in Bayern? Die Wôlfe sind sogar friedlicher als manche Hunde heute.
Wem main Traum nicht gefällt, der soll es nicht lesen. Ich gehöre zu der jungen Generation, und früher oder später wird die âltere Geniration nichts zu sagen habenDas soll keine Beleidigung sein, das ist die Realität. Und sie gefâllt euch ja am besten.
![]()
*gggg* Ich glaube, du schätzt mein Alter falsch ein.
Warum hast du dir von meinen Fragen nur die Hälfte zum Beantworten ausgesucht? Mich hätte die erste Frage viel mehr interessiert.
Jede Art von Bepflanzung entzieht dem Boden Nährstoffe, deswegen muss man die Bepflanzung wechseln und den Boden auch regelmäßig brachliegen lassen. Das habe ich gemeint. Wenn du jahraus, jahrein auf dem gleichen Feld Kartoffeln pflanzst, wirst du ziemlich schnell Probleme mit dem Ertrag bekommen, ebenso mit Schädlingen. Aber bei einem Hektar Land kannst du nicht ein Drittel brachliegen lassen, unmöglich. Brache gehört zur natürlichen Wirtschaft, Abwechslung auch.
Ähm, Wölfe, gern - weit, weit weg von mir. In meinem Garten will ich sie nicht haben, genausowenig wie Wildschweine. Ich will nicht mal Rehe in meinem Garten, ich möchte doch meine Bäumchen über den Winter bringen...
Sorry, Legenda, dein Traum ist nicht lebbar. Das ist naive, kitschige Romantik, die mit der Realität nichts zu tun hat.