Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Nahatkami schrieb:
wenn alle auf Fleisch verzichten, schwingen sie höher (wird hier so dargestellt und ich nehme es jetzt einfach mal als gegeben hin).

Und das genau wird hier zwar immer so dargestellt. Aber es ist nicht wahr. Leider, es wär je schön, wenns so einfach wäre. Ich kann dir eine Geschichte von einer Vegetarierin erzählen, du würdest nur so schauen. Nix höhere Schwingung. Nix, sag ich dir. (Nicht aus einem Buch, aus der Wirklichkeit, in meiner privaten nächsten Umgebung, garantiert selbst erlebt) Und das ist es eben - der Verzicht auf Fleisch bringt nicht zwangsläufig irgendwelche spirituellen Ergebnisse. Auch wenn Venus die Dritte, wenn sie dann die Schnitzel für ihre Lieben fertiggebraten hat, zwischendurch hier drin allen auf noch 200 Seiten dieses Märchen erzählen will.

Werbung:
Venus3 schrieb:
Ich würde jemanden direkt mit meinem Ego ZWINGEN, aber

dass, scheint für dich ja selbstverständlich zu sein!!!!
Interpreti-interpreta - irgendwie wirken die vielen Rufzeichen so unlocker.

Du brauchst niemanden zu nix zwingen, was ich dir bewußt zu machen versuche, ist die Tatsache, daß du hier drin etwas vorgaukelst, was nicht einmal bei dir selber zu Hause funktioniert. Warum stellst du denn diese penetranten Fragen deinen Lieben nicht? Weil du sie damit zu was zwingen würdest? Warum machst dus dann hier bei uns? Weil du uns damit etwas bewußt machen willst? Warum machst du das nicht den Menschen bewußt, die dir am nächsten stehen, sondern nur UNS?

Venus3 schrieb:
Und wie schon gesagt, dass jemand hier aus Liebe schreibt,

solche Gedankengänge kennst du halt noch nicht!!!!!!
Mhm. Ahja. Warum hast du diese Liebe dann nicht für die Menschen, die dir am nächsten stehen? Warum bist du bei denen so unbarmherzig und läßt sie in Unbewußtheit dahinfleischen? (weil dahin-vegetiern kann ich ja net sagen ;))

Es ist das, worauf ich hinaus will. Venus. Der Christian hat mir das bewußt gemacht. Hier im Forum und der besten Freundin, da erzählen wir unsere tiefsten Wünsche und Gedankengänge. Warum denn dann nicht denen, die wir lieben und die uns nahestehen?

Darauf gibst du keine Antwort, weil du keine hast... macht nix. Wer anderer liest es vielleicht und beginnt eventuell damit, das, was ihm wichtig ist, mit den Menschen zu besprechen, die ihm nahestehen.

Nahatkami schrieb:
(wenn ich mich recht erinnere hat Alana dazu etwas gesagt gehabt und auch Venus hat sich dazu geäußert. Was letztere betrifft sagte sie so ungefähr folgendes: wenn niemand mehr Fleisch ißt, dann müssen auch die Kinder nicht mehr hungern. Die Gründe dafür kannst Du in den ganzen Links nachlesen. Was willst Du noch hören?)
Schau das ist eben minderwertiger Unfug anzunehmen, dass der Verzicht auf Fleisch auf der einen Seite der Erde der anderen Seite Brot gäbe. Ich behaupte das einfach nur genauso steif und fest, wie die Gegenseite meine Seite als Unfug annimmt, gele? Ich reihe mich lediglich ein in die Überheblichkeit, die hier im Thread steckt und spiele da mit. Nur auf einer Ebene, die andere niemals erreichen. Weil sie essen müssen ;-) Deshalb ist mir auch klar, dass hier jeder nur in seinen Suppentopf guckt und die wirklichen Weltwirtschaftlichen Hungerzusammenhänge gar nicht geblickt werden. Der Sat Naam hat da schon sehr richtige Einblicke geliefert- wirklich als Einziger hier im Thread. Und wie Du ja lesen kannst, empfindet auch er, dass auf seine Beiträge nicht eingegangen wird ;-) Ohne dass ihm das was ausmachen würde, weil er das so gewohnt ist.
Mit "Wertigkeit" meine ich übrigens "Gültigkeit" in diesem Zusammenhang. Diese ganze Diskussion ist für die verhungernden Kinder ungültig, gell? Deshalb habe ich sie auch als menschenverachtend bezeichnet...wenn durch Diskussionen und individuelles Verhalten weltwirtschaftliche Probleme wirklich gelöst würden, dann hätten wir vermutlich all diese Probleme schon längst nicht mehr. Der Hase läuft aber leider nicht geradeaus, er schlägt Haken, gelle?!

JimmyVoice schrieb:
Mal ne Frage, wenn jemand für einen anderen Fleisch einkauft und brät, macht er sich dann nicht auch schuldig am Tiermord? Ich sage ja! Weil er könnte ja sagen, ich esse nun mal kein Fleisch und wenn ihr es essen wollt, dann macht es gefälligst selber. Ich will nichts damit zu tun haben
Jeder der zulässt, dass Fleisch zu einer Ware wird, macht sich schuldig, das sehe ich auch so. Auch jeder der zulässt, dass Gesundheit und Heilung zu einer Ware wird, macht sich schuldig. Jeder der zulässt, dass Spiritualität und Esoterik zu einer Ware wird, macht sich schuldig. Doch, da würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Das "kaufen" macht die massenhafte Produktion, nicht die Frage, was gekauft und verzehrt wird. Es geht um das Kaufen als solches. Bloss weil ich hier kaufe hungern auf der anderen Seite Kinder. Und der billige Preis, an dem ich mich erfreue, der bringt sie dann um.

JimmyVoice schrieb:
Mal ne Frage, wenn jemand für einen anderen Fleisch einkauft und brät, macht er sich dann nicht auch schuldig am Tiermord? Ich sage ja! Weil er könnte ja sagen, ich esse nun mal kein Fleisch und wenn ihr es essen wollt, dann macht es gefälligst selber. Ich will nichts damit zu tun haben

Keine Ahnung... Schuldig am Tiermord vielleicht dann indirekt. Auf jeden Fall würde man es unterstützen.

Kinnaree schrieb:
Und das genau wird hier zwar immer so dargestellt. Aber es ist nicht wahr. Leider, es wär je schön, wenns so einfach wäre. Ich kann dir eine Geschichte von einer Vegetarierin erzählen, du würdest nur so schauen. Nix höhere Schwingung. Nix, sag ich dir. (Nicht aus einem Buch, aus der Wirklichkeit, in meiner privaten nächsten Umgebung, garantiert selbst erlebt) Und das ist es eben - der Verzicht auf Fleisch bringt nicht zwangsläufig irgendwelche spirituellen Ergebnisse. Auch wenn Venus die Dritte, wenn sie dann die Schnitzel für ihre Lieben fertiggebraten hat, zwischendurch hier drin allen auf noch 200 Seiten dieses Märchen erzählen will.

Falls ich das auch mal so dargestellt habe, dann sage mir mal bitte wo.

Nahatkami schrieb:
Wie ich schon desöfteren hier erwähnte, geht es mir persönlich nicht um einen Dimensionssprung. Doch wenn ich mich mal in diesen Gedankengang hineindenke, würde ich sagen: wenn alle auf Fleisch verzichten, schwingen sie höher (wird hier so dargestellt und ich nehme es jetzt einfach mal als gegeben hin). Wenn alle höher schwingen, ist der Dimensionssprung nicht mehr weit. Ist der Dimensionssprung vollendet, gibt es auch niemanden, der mehr hungern muß. So einfach scheint dieser Gedankengang zu sein.
Ein Dimensionssprung ist immer nur von einer Gesamtheit auszuführen. Solange du Menschen hungern lässt und das tolerierst, ist ein springen überhaupt nicht denkbar :-) Es kommt dann höchstens zu Terror derer, die nicht mitspringen können/wollen, weil ihnen das Geld für die esoterischen Gedankengänge fehlt. erst muss der Hunger weg, dann erst kann gesprungen werden. Andersherum geht's net :-) andersherum bleibt es Hirnwichserei auf dem Weg zu einem Gott im Himmel, an dem die hungernden überhaupt nicht interessiert sind, genauso wenig wie an Dimensionssprüngen. Die wollen einfach nur etwas zu essen und denen ist auch scheißegal, wo Du es hernimmst und wo die Kuh gestanden hat.:liebe1:

:liebe1:
Trixi Maus schrieb:
Schau das ist eben minderwertiger Unfug anzunehmen, dass der Verzicht auf Fleisch auf der einen Seite der Erde der anderen Seite Brot gäbe. Ich behaupte das einfach nur genauso steif und fest, wie die Gegenseite meine Seite als Unfug annimmt, gele? Ich reihe mich lediglich ein in die Überheblichkeit, die hier im Thread steckt und spiele da mit. Nur auf einer Ebene, die andere niemals erreichen. Weil sie essen müssen ;-) Deshalb ist mir auch klar, dass hier jeder nur in seinen Suppentopf guckt und die wirklichen Weltwirtschaftlichen Hungerzusammenhänge gar nicht geblickt werden. Der Sat Naam hat da schon sehr richtige Einblicke geliefert- wirklich als Einziger hier im Thread. Und wie Du ja lesen kannst, empfindet auch er, dass auf seine Beiträge nicht eingegangen wird ;-) Ohne dass ihm das was ausmachen würde, weil er das so gewohnt ist.
Mit "Wertigkeit" meine ich übrigens "Gültigkeit" in diesem Zusammenhang. Diese ganze Diskussion ist für die verhungernden Kinder ungültig, gell? Deshalb habe ich sie auch als menschenverachtend bezeichnet...wenn durch Diskussionen und individuelles Verhalten weltwirtschaftliche Probleme wirklich gelöst würden, dann hätten wir vermutlich all diese Probleme schon längst nicht mehr. Der Hase läuft aber leider nicht geradeaus, er schlägt Haken, gelle?!

Dann wäre es vielleicht eine gute Idee eine Thread über die Ursachen des kindlichen Elends aufzumachen und wie man sie beheben kann, praktisch.

Die Schreibflusstechnik (die ich ja auch betreibe) nützt den Kindern auch nur wenig, und ich könnte diese Verbreitung auch als Menschenverachtend bezeichnen.

Aber was sehe ich da, du hast deinen Schreibfluss korrigiert :clown:

Na dann, mal sehen was kommt.

:liebe1:

Werbung:
Nahatkami schrieb:
Nun, da könnte man ja direkt behaupten: um dort hinzukommen geschieht folgendes:

Fleischesser wird Vegetarier, dh. Fleisch fällt weg, schon mal eine Sache, die weniger gegessen wird.
Vegetarier wird Veganer, d.h. Eier, Milchprodukte usw. fallen weg; schon wieder ein wenig mehr, was man nicht mehr ißt.
Veganer wird zum Rohköstler. Fällt wiedeerum einiges weg - nämlich alles, was nur gekocht gegessen werden kann; wie Kartoffeln z.B. (vieleicht gibt es allerdings auch einige, die sogar Kartoffeln roh essen. Soll es ja mit Bohnen bereits gegeben haben .
Rohköstler wird zum Urköstler. Dieser darf dann nämlich nur noch das essen, was wild wächst bzw. Obst. Jedoch kein Zuchtgemüse etc.
Na mal ehrlich, wieviel fehlt da noch bis zum: gar nichts mehr essen?

(und kann man diesen "Aufstieg" nun als Entwicklung in eine höhere Dimension betrachten? Oder zumindest als erfolgreiches Leben dessen, was in den meisten spirituellen Schriften steht?)
Ich klink mich mal hier wieder ein.
Nahatkami, genau das sind Schlußfolgerungen die lediglich auf die äußeren Auswirkungen bezogen sind.
Und genau darum geht es nicht. Es geht gar nicht darum, dann etwas anderes zu machen, sondern zu erkennen worum es bei der Sache inhaltlich wirklich geht.
Ich gebe zu das das nicht einfach ist, weil wir in unserem Denken einfach so programmiert worden sind aus seiner Wahrnehmung im äußeren seine Schlußfolgerungen und Entscheidungen zu treffen. Das wird aber subjektiv immer einseitig bleiben. Ich werte solch eine Denkweise nicht - weil ich ihr selbst auch immer wieder unterliege. Aber ich rufe jeden dazu auf, sich selbst mal in dieser Richtung zu überprüfen, und das mal miteinzubeziehen. Schafft völlig neue Einsichten. Ohne jetzt sofort wieder ein konzept draus machen zu wollen.
Wenn ich in einem Inneren Erkenntnisprozeß die eigentliche Ursache erkannt habe, steht es mir wirklich frei zu wählen, weil ich keine Begründung mehr für meine Entscheidung brauche. ALLES ist Gleich-Gültig.
Wenn ich Veganer bin kann ich durchaus Veganer bleiben, muß es aber nicht.
Deswegen kann ich für mich, auch durchaus mit einem Hamburger in der Hand Unterschriften für den Tierschutz sammeln.
Es geht nicht darum durch Erkenntnis unbedingt dann was anderes zu machen, weil man da eine neue Begründung für gefunden hat, sondern frei wählen zu können was man für sich machen will. Das ist völlig was anderes.
Ich muß mich dann bei niemanden mehr für irgendetwas rechtfertigen oder begründen, weil ich selbstverantwortlich im Ursache Wirkungsaspekt auch bereit bin die Konsequenzen meiner Entscheidung selbst zu tragen, der ich mir dadurch ebenfalls bewußt bin.
Nur dazu sind anscheinden die wenigsten wirklich dazu bereit, und hängen sich in ihren Entscheidungen lieber an irgendwelchen ideologischen Begründungen dran, die sie dann vertreten um damit ihre Handlungen rechtfertigen.

Zurück
Oben