Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Nahatkami schrieb:
Nun, da könnte man ja direkt behaupten: um dort hinzukommen geschieht folgendes:

Fleischesser wird Vegetarier, dh. Fleisch fällt weg, schon mal eine Sache, die weniger gegessen wird.
Vegetarier wird Veganer, d.h. Eier, Milchprodukte usw. fallen weg; schon wieder ein wenig mehr, was man nicht mehr ißt.
Veganer wird zum Rohköstler. Fällt wiedeerum einiges weg - nämlich alles, was nur gekocht gegessen werden kann; wie Kartoffeln z.B. (vieleicht gibt es allerdings auch einige, die sogar Kartoffeln roh essen. Soll es ja mit Bohnen bereits gegeben haben :weihna1 ).
Rohköstler wird zum Urköstler. Dieser darf dann nämlich nur noch das essen, was wild wächst bzw. Obst. Jedoch kein Zuchtgemüse etc.
Na mal ehrlich, wieviel fehlt da noch bis zum: gar nichts mehr essen?

(und kann man diesen "Aufstieg" nun als Entwicklung in eine höhere Dimension betrachten? Oder zumindest als erfolgreiches Leben dessen, was in den meisten spirituellen Schriften steht?)
Ist doch klar, wenn du es geschafft hast über längeren Zeitpunkt gar nix zu essen, dann erreichst du auch den Aufstieg in eine höhere Dimension. Die an deinem Grabe stehen, interessieren einem dann auch nicht mehr :D

Werbung:
so kann man es natürlich auch sehen*g..
aber der ganze Thread in Kurzfassung:
Ich gut, weil Veganer incl.geistiger Erhöhung..ihr schlecht, weil tiertöter und (würg) Fleischesser, bööööses Karma.:escape:

ps..ich lasse mir meine Bratwurst immer noch gut schmecken, ich darauf achte darauf WO ich sie kaufe.(das es einigermaßen tiergerechte Haltung ist, vorm schlachten)

Alaana schrieb:
Ich gut, weil Veganer incl.geistiger Erhöhung..ihr schlecht, weil tiertöter und (würg) Fleischesser, bööööses Karma.:escape:

ps..ich lasse mir meine Bratwurst immer noch gut schmecken, ich darauf achte darauf WO ich sie kaufe.(das es einigermaßen tiergerechte Haltung ist, vorm schlachten)

Dann hast Du meiner Meinung nach nicht richtig gelesen. Denn Veganer gegen der Rest ... stimmt einfach nicht! Es sei denn, Du beziehst das wie die anderen alles nur auf eine einzige Person, welche aber selbst von sich sagt, daß sie es so nicht meinte.

JimmyVoice schrieb:
Ist doch klar, wenn du es geschafft hast über längeren Zeitpunkt gar nix zu essen, dann erreichst du auch den Aufstieg in eine höhere Dimension. Die an deinem Grabe stehen, interessieren einem dann auch nicht mehr :D

Habe nicht behauptet, daß ich es so vor habe. Es gibt allerdings tatsächlich Leute, die sich nur noch von Lichtenergie ernähren. So abwegig sind diese Gedanken also nicht... (und es waren einfach nur Gedanken...)

Nahatkami schrieb:
Habe nicht behauptet, daß ich es so vor habe. Es gibt allerdings tatsächlich Leute, die sich nur noch von Lichtenergie ernähren. So abwegig sind diese Gedanken also nicht... (und es waren einfach nur Gedanken...)
Jo und bei mir war es nur Ironie :D

Mit an deinem Grabe wollt ich eigentlich nicht dich meinen.

Alaana schrieb:

wichtig wäre wohl dennoch auch, wie die Tiere geschlachtet werden, oder? Denn selbst wenn sie ein glückliches Leben hatten und dann aber brutalst umgebracht werden, sind diese "Todeshormone" in Deiner Bratwurst.

Alaana schrieb:

So sieht es jemand, der SCHLECHT denkt.

Jemand der GUT denkt, sagt: " Da ist jemand, der hat was erkannt

und teilt es uns mit, damit es uns besser gehen kann.

Der muss uns wirklich lieb haben, dass er das macht."

Nahatkami schrieb:
Nun, da könnte man ja direkt behaupten: um dort hinzukommen geschieht folgendes:

Fleischesser wird Vegetarier, dh. Fleisch fällt weg, schon mal eine Sache, die weniger gegessen wird.
Vegetarier wird Veganer, d.h. Eier, Milchprodukte usw. fallen weg; schon wieder ein wenig mehr, was man nicht mehr ißt.
Veganer wird zum Rohköstler. Fällt wiedeerum einiges weg - nämlich alles, was nur gekocht gegessen werden kann; wie Kartoffeln z.B. (vieleicht gibt es allerdings auch einige, die sogar Kartoffeln roh essen. Soll es ja mit Bohnen bereits gegeben haben :weihna1 ).
Rohköstler wird zum Urköstler. Dieser darf dann nämlich nur noch das essen, was wild wächst bzw. Obst. Jedoch kein Zuchtgemüse etc.
Na mal ehrlich, wieviel fehlt da noch bis zum: gar nichts mehr essen?

(und kann man diesen "Aufstieg" nun als Entwicklung in eine höhere Dimension betrachten? Oder zumindest als erfolgreiches Leben dessen, was in den meisten spirituellen Schriften steht?)
also wenn Du von Nahrung energetisch unabhängig bist, dann bist Du sicher als individuum in einer höheren energetischen Dimension, ja. Aber es verhungern dann trotzdem noch immer jeden Tag 17.000 Kinder- von daher: wozu sich überhaupt auf den Weg machen, solange das grundlegende menschliche Problem der Massenproduktion und der unverhältnismässigen Umverteilung nicht geklärt ist?

Nahatkami schrieb:
Hatten wir das nicht schon? Und haben Dir nicht schon einige was dazu gesagt?

@ Sat Nam
Nun habe ich es wohl kapiert, was Du als unendliche Geschichte verstehst. (wenn ich dennoch denke, daß diese irgendwann vorbei ist. Denn sich immer im Kreis drehen wird auf dauer echt langweilig. Und da ja keine neuen Argumente mehr kommen..., werden sich früher oder später alle zurückziehen, da sich wohl niemand gerne langweilt.)
Nein, da geht es mir wie dem Sat Naam. Da hat bisher noch jemand etwas zu gesagt, alles war ich dazu bisher gelesen habe war Minderwertiges und ist auf meinen Inhalt nicht eingegangen. So wie Du es jetzt auch tust ;-) Macht aber nix, hab es ja oben grad nochmal wiederholt, ihr habt ja alle Zeit der Welt...

Werbung:
Venus3 schrieb:
Kinnaree,

ich habe mit diesem Beispiel aufgezeigt, dass ich eben NICHT so bin

wie mich alle hier sehen.

Das ich niemand bin, der seinen Willen anderen aufzwingt.

Das ich hier wirklich nur aus Liebe schreibe, und nicht aus

blindem Fanatismus.

Das ich den freien Willen von jedem einzelnen respektiere.

Und du machst mir hier den Vorschlag, ich soll nicht so sein.

Ich soll mit Gewalt meinen Sohn dazu zwingen, kein

Fleisch mehr zu essen und seine Persönlichkeit dabei nicht respektieren.

Und so lange ich das nicht geschafft habe, darf ich auch hier

nicht schreiben????

Weißt du Kinnaree, du hast mit dieser Aussage deinen

kompletten Geist offenbart.
Nein, Venus. Den Vorschlag hab ich dir nicht gemacht. Ich habe dir überhaupt keinen Vorschlag gemacht, mein weiblicher Opti. Weil du längst geoffenbart hast, daß das sinnlos wäre. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht von Gewalt gesprochen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß du hier genau das tust, was du eigentlich an allen anderen verdammst. Groß reden. NUR groß reden, verstehst du mich wohl. Virtuell alles in Grund und Boden reden, als Mörder bezeichnen, als unbewußt und dumpf verurteilen, stur und jeder Diskussion unzugänglich, anderen Dinge in den Beitrag hineininterpretieren, die sie nicht geschrieben haben, und dich als was Besseres als alle anderen aufspielen. Hier im Forum, da bist du groß und stark, Venus. Glaubst du.

Erzählst du deinem Sohn und deiner Dualseele auch bei jeder Bratwurscht, wieviele Tiere jetzt für sie leiden und sterben mußten, sagst du ihnen bei jedem Schnitzel, daß sie Mörder sind? Machst du das in der Praxis auch, erzählst du ununterbrochen allen Bekannten und Verwandten, daß du was Besseres bist als sie, weil sie Tiere morden und du nicht?

Ich habe dich darauf hingewiesen, daß es umgekehrt gewinnbringender ist. Hier drin zu lernen und es dann draußen umzusetzen. Nicht draußen die Würscht braten und hier drin was von Tierleid zu erzählen und wie furchtbar unspirituell wir alle sind.

Und ich freu mich, wieder einmal auf jemanden getroffen zu sein, der meinen ganzen Geist in etwas geoffenbart sieht, was er in eine meiner Aussagen fälschlicherweise hineininterpretiert hat. Willkommen im Klub, und jetzt kannst mich auf deine Ignorierliste setzen - oder nein halt, das kannst du nicht :), tut mir leid.

Zurück
Oben