Hallo Topper
Nee, nich' so ganz.
Der Herrscher treibt den Diener an, damit
er seine Macht über die Seele nicht verliert. Wer- er? Der Herrscher oder der Diener?
Seele ist ein schwieriges Wort, ich sag' ja auch immer- alles ist beseelt. In Wirklichkeit meine ich damit- der Geist ist der Träger der Materie. Ohne Geist keine Materie. Aber ich kann ja schlecht sagen- alles ist begeistigt. Brrrr.
Es ist nicht egal, ob man an Karma glaubt oder nicht. Weil der, der an Karma glaubt, immer der Diener ist. Der Herrscher kennt kein Karma, das is' es ja eben. Solange dem Diener nicht gewahr ist, dass er auch der Herrscher ist, solange steht er unter Gesetz. Ist er sich dessen gewahr, so steht er unter Gnade.
WIE entsteht Karma, das ist die Frage.
Du wirst ernten, was du säst.
Wie säst du? Was genau tust du da beim "säen"?
Oder anders gefragt- wann handelst du eigentlich nicht aus deiner Identität heraus?
Das Ich, das gibt's gar nich'. Ist ne Illusion, so so.
Mit wem spreche ich dann hier, hm?
Jaja, das klingt schön. Und was bedeutet das jetzt, Topper?
Alles, was du denkst, ist.
Ich geb' dir ein Beispiel:
Du hast ein "kritisches" posting an Venus geschrieben. Du hast die Kritik gut verpackt, von hinten durch die Brust ins Auge. Es sollte neutral und unpersönlich sein, du hast es extra hingeschrieben. Und warum das alles? Weil du beim Schreiben gedacht hast- das wird ihr nicht gefallen, hoffentlich wird sie nicht sauer, ich will ja keinen ärgern....
Was passiert? Das von dir gedachte. Sie mahnt dich ab.
Du verstehst?
liebe Grüsse Simi, der Frechdachs