Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Galahad schrieb:
Mag sein das Du da Recht hast, obwohl ich es bezweifle. Man würde nicht weniger Getreide anbauen nur weil es keine fleischliche Nahrung mehr gibt. Man würde nachher halt nur mehr Getreide vernichten,

Aber wenn wir keine Fleischlichen Produkte mehr hätten, woher sollen wir dann die notwendiegen Vitamiene und Proteiene beziehen?

Und nun schreibe bitte nicht "aus der Apotheke". Die Pharmakonzerne müßen Sie ja auch irgendwoher bekommen.
Übriegens schon mal darüber nachdegacht woher wir unsere Kleidung bekommen sollen?
Da gibt es nicht gerade allzuviele Möglichkeiten.

Hallo Galahad,

ich stelle dir hier nur mal eine Webseiten rein, darin kannst du

lesen, dass es keinen Mangel durch Vegetarische Ernährung

gibt.

Mehr will ich hier darüber aber nicht mehr schreiben, da dies

ein extra Thema ist.

Du kannst aber jederzeit im Thread "Warum vegane Ernährung?"

mehr darüber lesen.

http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_...d_vegane_Ernaehrung_von_der_ADA_anerkannt.htm

Über die Kleidung, würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

Der Mensch kann sich sehr schnell umstellen, wenn er denn will,

und aus anderen Materialien etwas produzieren.

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Mir scheint das Beispiel von Legenda beinhaltet einfach zu viele unbekannte Variablen und man sieht ja wie die anderen jetzt herumdichten :)

Und jetzt bitte nicht sagen, bei einer Karotte wäre das nicht anders? Rennt die Karotte denn etwa davon? hä? :D

lg
Topper

Ach Topper, kein Ordnungsruf bitte! :schmoll:
Das Umdichten macht doch Spass, spiel einfach mit, du kannst das doch auch (es dürfen ruhig Indianer vorkommen :D).

Also...die Karotte rennt nicht vor mir davon, sondern ich vor ihr. Mag ich nicht, ess ich nicht.

Ähm, die Kirsche mag ja süss schmecken, aber was ist mit der Tollkirsche? :party02:

Venus3 schrieb:
Dein Wunsch ist mir Befehl:

Nahrungsmittelverschwendung:

Um 1 kg Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Dies kann ohne Übertreibung als die effektivste Form von Nahrungsmittelvernichtung bezeichnet werden.
Bei der «Umwandlung» von Getreide in Fleisch gehen durch diese künstliche Verlängerung der Nahrungskette unter anderem 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Hinzu kommt, dass vom Körper der so genannten Schlachttiere nur ein kleiner Teil tatsächlich das gewünschte Fleisch ausmacht. Beim Rind ist der Gewichtsanteil an Fleisch (ohne Knochen) nur gerade 35%, beim Kalb 39%.12
Dennoch werden 57% des Getreides in der Schweiz an Tiere verfüttert (1990). In den USA fressen die rund 8 Milliarden Schlachttiere 80% der Getreideernte. Bei den Sojabohnen dienen weltweit sogar 90% als Futtermittel.13 Rund die Hälfte des weltweit produzierten Getreides wird an Tiere verfüttert, um deren Fleisch zu essen ...

Man muss sich einmal vorstellen ... eine pflanzliche Ernährungsweise wäre theoretisch ein gewaltiger Weg, um gegen den Hunger in der Welt vorzugehen ... das würde aber bedeuten, dass man selber ein wenig zurückstecken müsste ... weniger Genuss- und Fresssucht. Ergo, dass wird wohl noch ein wenig dauern bis wir dort stehen.

lg
Topper

Venus3 schrieb:
Hallo Galahad,

ich stelle dir hier nur mal zwei Webseiten rein, darin kannst du

lesen, dass es keinen Mangel durch Vegetarische Ernährung

gibt.

Mehr will ich hier darüber aber nicht mehr schreiben, da dies

ein extra Thema ist.

Du kannst aber jederzeit im Thread "Warum vegane Ernährung?"

mehr darüber lesen.

http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_...d_vegane_Ernaehrung_von_der_ADA_anerkannt.htm

http://wiki25.*************/cgi-bin/...gelMoeglichAnB

Über die Kleidung, würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

Der Mensch kann sich sehr schnell umstellen, wenn er denn will,

und aus anderen Materialien etwas produzieren.

Wir reden hier nicht von vegetarischer, sondern von veganer Ernährung. Da besteht ein großer Unterschied.

In Sachen Kleidung: Welche Materealien meinst Du?

TopperHarley schrieb:
Man muss sich einmal vorstellen ... eine pflanzliche Ernährungsweise wäre theoretisch ein gewaltiger Weg, um gegen den Hunger in der Welt vorzugehen ... das würde aber bedeuten, dass man selber ein wenig zurückstecken müsste ... weniger Genuss- und Fresssucht. Ergo, dass wird wohl noch ein wenig dauern bis wir dort stehen.

lg
Topper

Es müsste überhaupt keiner mehr Hungern auf dieser Welt.

Dafür, würde aber DASS schon ausreichen:

Venus3 schrieb:
Würden z.B. die Amerikaner nur 10% weniger Fleisch essen, so könnte man mit dem dadurch eingesparten Getreide rund eine Milliarde Menschen vor dem Hungertod bewahren.

Ja, genau. Niemand müsste hungern.
Dann sind wir aufgewacht und venus wurde vom Nachtkästchen geschwängert.
Wie naiv!!!

Wie kann es dann sein, daß bei jährlichen Unmengen von vernichteten Nahrungsmittel durch Überproduktion noch immer Milliarden Menschen hungern?

Galahad schrieb:
Wir reden hier nicht von vegetarischer, sondern von veganer Ernährung. Da besteht ein großer Unterschied.

In Sachen Kleidung: Welche Materealien meinst Du?

Dann diese Webseite:

http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/dv_1987_5__Vegan-Ernaehrung.htm

Wenn du in Sachen Kleidung jetzt die Chemische Zusammensetzung

willst, muss ich leider passen, obwohl, ich könnte googeln.

Du im übrigen auch.

Natürlich nur, wenn es dich wirklich interessiert.

Aber um ein Beispiel zu den Schuhen zu bringen:

Mikrofaser.

Mehr werde ich darüber aber nicht schreiben, denn wie schon

gesagt, selber googeln bei Interesse.

Venus3 schrieb:
Dann diese Webseite:

http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/dv_1987_5__Vegan-Ernaehrung.htm

Wenn du in Sachen Kleidung jetzt die Chemische Zusammensetzung

willst, muss ich leider passen, obwohl, ich könnte googeln.

Du im übrigen auch.

Natürlich nur, wenn es dich wirklich interessiert.

Aber um ein Beispiel zu den Schuhen zu bringen:

Mikrofaser.

Mehr werde ich darüber aber nicht schreiben, denn wie schon

gesagt, selber googeln bei Interesse.

Mir ging es nicht unbeding um Interesse, sondern um den Begriff Chemische Zusammensetzung. Chemie!!!!
Eine wirklich sehr umweltbewußte Methode.
Das jedoch die meißten chemischen Bekleidungsproduckte im Endefeckt aus Öl hergestellt werden ist dir doch wohl bekannt.
Und das ist ein recht begrenzter Rohstoff.
Und nur mit Baumwollproduckten kommen wir nicht aus.

Ergo müßten wir Tiere schon wegen ihres Fells töten. Und die Kadaver würdest Du dann einfach vergammeln lassen anstatt Sie einer vernünftiegen Verwendung zuzuführen.

Und Das würdest Du der Schöpfung antun?
Wer von Uns ist nun vom Aufstieg weiter entfernt?

LG
Galahad

Galahad schrieb:
Mir ging es nicht unbeding um Interesse, sondern um den Begriff Chemische Zusammensetzung. Chemie!!!!
Eine wirklich sehr umweltbewußte Methode.
Das jedoch die meißten chemischen Bekleidungsproduckte im Endefeckt aus Öl hergestellt werden ist dir doch wohl bekannt.
Und das ist ein recht begrenzter Rohstoff.
Und nur mit Baumwollproduckten kommen wir nicht aus.

LG
Galahad

Nicht umsonst, würde es bei mir nur noch Solarenergie aus der Wüste

geben, aber dass ist ein anderes Thema.

Ob die Behandlung des Leders heutzutage ohne Chemie auskommt,

bin ich überfragt.

Galahad schrieb:
Ergo müßten wir Tiere schon wegen ihres Fells töten. Und die Kadaver würdest Du dann einfach vergammeln lassen anstatt Sie einer vernünftiegen Verwendung zuzuführen.

Und Das würdest Du der Schöpfung antun?
Wer von Uns ist nun vom Aufstieg weiter entfernt?

LG
Galahad

Du musst Gott für ziemlich doof halten, wenn du glaubst, mit

so einer Ausrede durchzukommen!!!!!!;)

LG
Venus3

Werbung:
meine meinung dazu ist folgende:

fakt ist, dass es viele - teils schon genannte gründe - gegen das fleischessen gibt. jedoch steht irgendwo geschrieben, dass es nicht so wichtig ist, was in den mund hinein sondern hauptsächlich, was aus ihm herauskommt...:debatte:

Zurück
Oben