TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Pelisa schrieb:Hi Topper,
der zweite, der noch mit mir spricht, ich weiss das wirklich zu schätzen!
Wie Elli schon sagte, es geht nicht darum, dich hier schlecht zu machen. Mich hat`s gestört, dass du dich um das "nein, weil..." gedrückt hast. Du sagst ja, dass du meine Beiträge gelesen hast... ich mag keine ausweichenden Antworten.
Du hast Recht, wir können uns das Aufrechnen sparen, den Kindergarten brauchen wir nicht. Nur... wenn du von Doppelmoral sprichst trifft dich das auch. Vielleicht bin ich scheinheilig, wenn ich ein Kätzchen rette und ein Henderl esse, vielleicht bist aber auch du es, wenn du das Henderl nicht isst und das Kätzchen sterben lässt?
Da du ja deine Einstellung ganz gut begründen kannst, darf ich meine Frage an die Veganer an dich umformuliert weitergeben? Was ist positiv am Vegetariertum? Eine Begründung ohne Leid, ohne Aufrechnen, einfach eine positiv formulierte Erklärung bitte!
lg
Pelisa
Hallo Pelisa,
scheinbar kommen wir ohne Ignorliste miteinander aus, nasowas!

Wegen deiner letzten Frage ... was ist das Positive am Vegetariertum? Das steht in meinen alten Beiträgen und spricht möglicherweise nicht für mich, wenn das nicht hervorgekommen ist
Der Grund für MEIN Vegetariertum hängt damit zusammen, dass es quasi eine "Investition" in mich selber ist, die ordentlich Cash liefert (= spiritueller Cash
Aber ich tu das hauptsächlich für mich ... und davon werden hoffentlich alle Geschöpfe rund um mich profitieren. Jeder Mensch kann sich immer nur selbst erlösen und wenn er dem näherkommt verändert das immer das Umfeld mit. Es geht gar nicht anders
lg
Topper