TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Elli schrieb:So ist es.
Natürlich zielen die Fragen auf deine Person ab. Ich wollte wissen, wie deine Person zu der Einstellung kam, die sie hier vertreten hat
Aber die Antwort wird jetzt ausreichen. Danke dir
Du glaubst aber nicht, dass ein vegetarischer Lederjackenträger weniger Doppelmoral hat, als ein gelegentlicher Fleischesser, der sich dafür andernorts für die Umwelt einsetzt?
Ist ein Tier, dass man nicht gegessen hat irgendwie edler oder sonstwie "besser" als ein ein Tier, aus dem man Lederjacken gemacht hat? Oder gelten die vielen Tiere, die man rettet, indem man keine exotischen Früchte aus bedenklichen Plantagen kauft, weniger als Tiere, die wegen Fleisch geschlachtet wurden?
Alles klar?
Elli
![]()
Hallo Elli,
wie ich letztlich zur vegetarischen Ernährung gekommen bin ... dazu hat mich eine sehr charismatische Persönlichkeit gebracht, die bis auf den Grund meiner Seele blicken konnte. Das ging mir natürlich sehr sehr nahe. Dann spürt man was Größe und Herrlichkeit ist und kann vieles ganz einfach annehmen. Dann glaubt man wieder an Wunder und an das Göttliche das uns näher ist, als die eigene Halsschlagader
Hätte ich diese einfachen Anweisungen nicht befolgt, wäre ich ein Narr gewesen. Und ich werde mich bemühen alles aus dem Weg zu räumen, was zwischen mir und dem Göttlichen steht.
Wie ist das eigentlich mit der Lederindustrie? Die arbeiten doch mit der Fleischindustrie zusammen, oder nicht? Ich weiß es nämlich nicht. Ok Elli, also machen wir einen Deail ... du packst dir das saftige Fleisch ein und ich nehm mir das Leder, ok?
Hätte ich früher mitgedacht, dann wäre es wohl nicht zum Kauf der Lederjacke gekommen ... und die Ledersache geht ja dann ziemlich weit ... Schuhe, Gürtel usw. ... da werde ich versuchen, dass zu meiden, wo es nur geht und das immer mit mir selber entscheiden. Aber man muss schon sage, dass Fleisch zu essen insofern bedenklicher ist, weil man ja das Fleisch in sich selber aufnimmt, während man Kleidung äußerlich trägt. Der eigene Körper wird aus dem zusammengebaut, was wir ihm zuführen.
Es geht also nicht nur um die Tiere und ihr Leid, sondern auch um die Auswirkungen des Fleisches auf den Körper.
lg
Topper