Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Simi,

deine Theorien, hören sich zwar ganz schön an, doch leider

haben sie mit der Realität nicht das geringste zu tun.

Solche Theorien kommen raus, wenn man zu sehr "vergeistigt"

ist, dann sieht man das naheliegendste nicht mehr.

Man könnte auch sagen, wenn man zu abgehoben ist (nichts

für ungut).

Du würdest also auch einem Passivraucher, wie zum Beispiel

Säuglingen, die Schuld an ihrem Leid geben.

Tut mir Leid.

Diesen Theorien, kann ich nicht zustimmen.

Liebe Grüße
Venus3

Werbung:
Und wenn man sich das alles jetzt einmal genau
durchgelesen hat, dann erkennt man, dass sich das
Leid des Fleischessers auf den Veganer überträgt.
Es findet eine so genannte Leidübertragung statt.

Er hat sozusagen die Leiden des Fleischessens
mitzutragen.

Ähm... hüstel...

Entschuldige bitte, Venus... ich bin wirklich jemand, der sich nach besten Kräften bemüht, objektiv zu sein, aber schön langsam gehen mir die Ideen aus.

Was willst du mit diesem Sprüchlein bezwecken? Willst du Jesus Konkurrenz machen und das ganze Leid sämtlicher Fleischesser auf Muttchen Erde auf deine Schultern packen? Die Opferrolle muss "wundervoll" sein, wenn du dich so sehr darinnen suhlst...

Welcher Veggi-Guru hat dir denn das mittels Gehirnwäsche eingetrichtert ???

Sorry.... aber wenn von Vegetarier-/Veganerseite derartige Sprüche kommen, überlege ich es mir lieber, das mit der Ernährungsumstellung... das hält ja kein Mensch aus...

Lichtbrücke

lichtbrücke schrieb:
Ähm... hüstel...

Entschuldige bitte, Venus... ich bin wirklich jemand, der sich nach besten Kräften bemüht, objektiv zu sein, aber schön langsam gehen mir die Ideen aus.

Was willst du mit diesem Sprüchlein bezwecken? Willst du Jesus Konkurrenz machen und das ganze Leid sämtlicher Fleischesser auf Muttchen Erde auf deine Schultern packen? Die Opferrolle muss "wundervoll" sein, wenn du dich so sehr darinnen suhlst...

Welcher Veggi-Guru hat dir denn das mittels Gehirnwäsche eingetrichtert ???

Sorry.... aber wenn von Vegetarier-/Veganerseite derartige Sprüche kommen, überlege ich es mir lieber, das mit der Ernährungsumstellung... das hält ja kein Mensch aus...

Lichtbrücke

Ja ich weiß Lichtbrücke,

die Wahrheit tut weh.

Pelisa schrieb:
Meine Frage ist ganz einfach und klar, sie sollte auch den strengsten Veganer nicht überfordern:

Was ist das Positive am vegan Leben?
Hehe, aus der lautstarken Präsenz von Venus der
Dritten folgerst du, dass sich hier Veganer nur so
tummeln? :zauberer1

Lass uns mal kurz diesen schrecklichen Lärmpegel
hier runterdrehen - aah, das tut gut! - und in Ruhe
nachdenken.

Also, wen haben wir denn hier?

A. Veganer:
-1- Venus die Dritte
-2- ????

B. Vegetarier:
-1- TopperHopper oder so
-2- ????

C. Nicht-Vegetarier:
--- Der Rest der Welt!

In Gruppe B schleichen sich viele Möchtegerns, die sich zwar
der Weltverbesserungs-Ideologie anschliessen, weil sie sich dann
besser fühlen und mit dem Finger auf andere zeigen können,

sich aber per "Unvermeidbarkeitsklausel" einreden können, sie
persönlich dürften Fleisch essen. Ist ja nur ab und zu, und Öko-Bio usw.

Also, was erwartest du für Antworten von so einem Trüppchen?

Ich verweise nochmal auf antivegan.de, wo solche Fragen sicherlich
auf einen reichen Nährboden fallen und die Diskussion spriesst und
gedeiht.

Aufgrund der demoskopischen Verteilung (s.o.) wäre es vlt eine
gescheite Frage an alle:

Wen kümmert's, was das Veganer-Grüppchen so denkt?

Gruss
LB

Ja, das glaube ich dir, dass dir deine Wahrheit weh tut....

Mir tut meine gar nicht weh :)

So, jetzt klink' ich mich wieder aus, hab Besseres zu tun, als mich ständig mit Wortverdrehungen zu beschäftigen.

Lichtbrücke

Pelisa schrieb:
Kein Trick, du musst nicht paranoid werden. Mir ist nur aufgefallen, dass du in einem laaangen Post, dem das Zitat mit der Frage vorangestellt war, die Antwort nicht gegeben hast. Für mein Gewissen ist die Frage völlig unerheblich, keine Ahnung, wie du zu dieser Fehlinterpretation kommst.

In diesem auch nicht, da steht nix von verletzten Vögeln aufpäppeln, nix von Hund aus dem Tierheim holen, nix von Kätzchen vor dem Ertränken retten, nix von Tierpatenschaft übernehmen. Also doch ein "nein"?

Die Antwort ist wichtig für die Meinungsbildung. Wie viel sind deine Texte wert?

Ich habe die oben beschriebenen Dinge getan - und du? Niemand braucht dein Lob, ich am wenigsten. Nochmals: lass das billige Psychologisieren, es zeigt nur sehr deutlich, auf welche Art der Argumentation du ausweichen musst. Es ist jedenfalls nicht die ethisch einwandfreie.

Hallo Pelisa,

" ... ich habe das getan und was hast du getan?" ... diese Diskussion habe ich schon im Kindergarten geführt. Das läuft auf eine "Wer-ist-Besser" Konfrontation hinaus, woran ich nicht interessiert bin. Es geht hier nicht um mich als Person sondern um etwas viel Größeres. Ich verstehe deine Vorgehensweise ... du möchtest zuerst mich als Person diskredi-tiere - n :) ... um dann sagen zu können: "Der Topper betreibt keinen 'aktiven Tierschutz' (wie ich), also ist er nicht so gut wie ich, und damit verliert auch das was er sagt an Aussagekraft. Doch der Vergleich funktioniert nicht, wegen der fehlenden gemeinsamen Basis, ok? Nun gut ... weil du so hartnäckig bist! :) Wie hoch wird was bewertet? Das wäre die logische Frage! Wieviel Punkte zählt es, wenn ein Schweinderl nicht für mich sterben muss? Wieviel Punkte zählt es, wenn du ein Vogerl aufpäppelst? usw. Wir bräuchten ein seriöses Punktesystem ... aber ich bezweifel, dass das so einfach ist.

Interessanterweise kommt es aber tatsächlich nach unserem Ableben zu einer haarscharfen Abrechnung. Also können wir uns das hier sparen :) Aug um Aug, Zahn um Zahn. Die Herren des Karma rechnen hier bis auf den Cent ab.

Um es zum letzetn Mal aufzurollen ...wollte ich mit meinen Beiträgen eigentlich nur aufzeigen, welch gefährliche Doppelmoral du als fleischessende Tierschützerin vertrittst ... und wie blind du auf einer Stelle deines Herzens bist. Aber das ist ein Problem der gesamten Menschheit, dass sie hier so verblendet ist und so gut wie kein Bewusstsein hat, welch schlimme Machenschaften sie hier verübt. Es liegt in jedem einzelnen, individuellen Interesse an diesem Punkt zu arbeiten, denn es ist ein ziemlich schlimmes Vergehen an den Tieren. Ich kann das nicht verharmlosen, oder einen netten Beitrag schreiben, nur damit sich jemand besser fühlt. Diese eine Sache ist eben eine große Perversion der Menschheit ... und die Angst, die du mit dem Fleisch des Tieres in dein Energiefeld aufnimmst, ist jedem anderen Tier dem du nahe kommst eine Warnung.

Ich bin einfach dafür, dass die Menschen ihr Bewusstsein erweitern, in dieser einen Sache der Ernährung, wo den Tieren so viel Leid zugefügt wird. Manche Menschen brauchen immer einen Stubs von der Außenwelt, um einen Schritt weiter machen zu können ... bei mir war es auch so ... und auf solche zielen meine Texte ab. Ich bin kein Fanatiker, der irgend jemandem vorschreibt, was er/sie zu machen hat, weil jeder da für sich selber draufkommen muss. Es gibt keine allgemein gültigen Regeln für alle ... und so ist es wohl auch nicht für jeden bestimmt sich fleischlos zu ernähren. Das soll auch gesagt sein. Jeder geht seinen Weg und gibt das, was er geben kann. So soll es sein und so gelangt man auch ans Ziel aller Wege.

Elli schrieb:
Beschränkt sich dein Einsatz für die Umwelt auf die vegane Ernährung und die oben beschriebene Philosophie oder leistest du noch andere Sachen zwecks Tier- und Naturschutz wie zB Achtsamkeit beim Kleiderkauf, keine exotischen Früchte, etc.?

Ich ernähre mich NICHT vegan. Steht ja schon in älteren Beiträgen, und mir fehlt da auch der Background zu einer so stregen Ernährungsweise. Ich wüsste z.B. nicht warum ich auf Milch/Milchprodukte verzichten sollte ... ich weiß nicht womit da ein Veganer argumentiert. Tierhaltung ist nicht von Grund auf schlecht. Das Tier kann enorm durch den menschlichen Kontakt profitieren, weil wenn es vom Menschen geliebt wird (was eben bei vielen Haustieren der Fall ist) dann werden seine latenten Energiekörper aktiviert ...

Das ist einfach eine Symbiose ... der Mensch gibt der Kuh zu fressen (+ Liebe) und die Kuh gibt dem Menschen Milch ... ganz witzig in Indien. Dort laufen die Kühe frei herum ... ja und bei manchen Häusern werden die eben gerne gefüttert und dann siedeln sich diese Kühe quasi dort an :) ... und sie werden gemolken. Aber bestensfalls immer nur soviel, dass auch was für den Kleinen übrig bleibt ;)

Deine Fragen zielen wie bei Pelisa auf meine Person ab. Das steht ja schon oben. Lasst mich einfach aus dem Spiel. Denkt euch einfach, dass ich ein schlimmer Sünder bin, der froh ist, wenn er in seinem Leben mit seinen eigenen Problemen zusammenkommt ... ich bin seit 1,5 Jahren Vegetarier. Im Frühjahr hab ich mir z.B. eine coole :cool: Lederjacke gekauft ... und über den Duft der Lederjacke ist mir dann erst bewusst geworden, woher die Jacke stammt ... soviel zum menschlichen Bewusstsein ... du halst also Recht ... es kommt auf jede Kleinigkeit an, aber man darf es nicht zum FANATISMUS ausarten lassen. Das ist auch wichtig. Das Bewusstsein wächst nur langsam heran (step by step) und durch dieses "gesunde Wachstum" bleibt es auch stabil ... und je bewusster man wird, desto feinfühliger wird man natürlich auf eine bestimmte Weise ... und desto genügsamer wird auch auf eine andere Weise.

Du kannst ja gerne einen neuen Beitrag aufmachen, um für diese Dinge, die über die Ernährung (und diesen Thread) hinausgehen, mehr Bewusstsein zu schaffen.

lg
Topper

Venus3 schrieb:
Du würdest also auch einem Passivraucher, wie zum Beispiel

Säuglingen, die Schuld an ihrem Leid geben.

Tut mir Leid.

Diesen Theorien, kann ich nicht zustimmen.

Liebe Grüße
Venus3

ein säugling ist kein veganer.er ernährt sich von tierischen produkten.er ist schuldig(das ist ironisch bis zynisch gemeint,aber völlig monoton gesprochen)

toak

Venus3 schrieb:
Hallo Simi,

deine Theorien, hören sich zwar ganz schön an, doch leider

haben sie mit der Realität nicht das geringste zu tun.

Solche Theorien kommen raus, wenn man zu sehr "vergeistigt"

ist, dann sieht man das naheliegendste nicht mehr.

Man könnte auch sagen, wenn man zu abgehoben ist (nichts

für ungut).
Meine Theorien? Du glaubst, ich erzähl' dir meine Theorien? :lachen:

Nee, nee, nix Theorie, lach.
Die zwei Thesen hab' ich aufgestellt, als ich im Kampf mit meinem inneren Tier war. Das Tier, diesen Teufel, den hab' ich natürlich nicht bei mir sehen wollen, ich hab' ihn stattdessen auf meine "Dualseele" projiziert. Bis der mir auf's Maul gehauen hat. Da hab' ich dann die Thesen aufgestellt, um mich ständig dran zu erinnern. Man vergisst die Wahrheit ja schnell wieder, auch wenn man sie bereits gesehen hat. Es dauert, bis sie wirklich verinnerlicht ist.

Darum hab' ich dich nach deiner "Dualseele" gefragt. Bei mir hat der Spass 2,5 Jahre gedauert, bis ich meinen Teufel besiegt hatte, da war eine "Spiegelung" nicht ausreichend.

Und "vergeistigt"? Kann man überhaupt "zu sehr vergeistigen", Venus? Der Titel deines thread heisst doch "Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension..." Na, wie sieht diese Dimension denn wohl aus, hm? Rein geistig vielleicht? :D

Venus3 schrieb:
Und obwohl ihr es seid, die mir Leid zufügt, so bin ich
es doch, der euch liebt.

So sehr, dass ich mich eurem Selbsthass stelle.
Venus, Liebe empfindest du nur in dem kurzen Augenblick des Erkennens.
Dann allerdings ist sie überwältigend, sicher.
Aber sonst ist es die Erinnerung daran.

Ich hör' hier gerade "The Cure", Robert Smith singt:

"I think, I've reached that point, where all the things you have to say
and hopes for something more from me are just games to pass the time away

please stop loving me, please stop loving me, I am none of these things...."

Der Geist ist eben überall. :clown:

liebe Grüsse :zauberer1

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Jeder geht seinen Weg und gibt das, was er geben kann. So soll es sein und so gelangt man auch ans Ziel aller Wege.
So ist es.

TopperHarley schrieb:
Deine Fragen zielen wie bei Pelisa auf meine Person ab. Das steht ja schon oben. Lasst mich einfach aus dem Spiel. Denkt euch einfach, dass ich ein schlimmer Sünder bin, der froh ist, wenn er in seinem Leben mit seinen eigenen Problemen zusammenkommt ... ich bin seit 1,5 Jahren Vegetarier. Im Frühjahr hab ich mir z.B. eine coole :cool: Lederjacke gekauft ... und über den Duft der Lederjacke ist mir dann erst bewusst geworden, woher die Jacke stammt ... soviel zum menschlichen Bewusstsein ... du halst also Recht ... es kommt auf jede Kleinigkeit an, aber man darf es nicht zum FANATISMUS ausarten lassen. Das ist auch wichtig. Das Bewusstsein wächst nur langsam heran (step by step) und durch dieses "gesunde Wachstum" bleibt es auch stabil ... und je bewusster man wird, desto feinfühliger wird man natürlich auf eine bestimmte Weise ... und desto genügsamer wird auch auf eine andere Weise.
Natürlich zielen die Fragen auf deine Person ab. Ich wollte wissen, wie deine Person zu der Einstellung kam, die sie hier vertreten hat :)
Aber die Antwort wird jetzt ausreichen. Danke dir :)

TopperHarley schrieb:
...wollte ich mit meinen Beiträgen eigentlich nur aufzeigen, welch gefährliche Doppelmoral du als fleischessende Tierschützerin vertrittst ... und wie blind du auf einer Stelle deines Herzens bist.
Du glaubst aber nicht, dass ein vegetarischer Lederjackenträger weniger Doppelmoral hat, als ein gelegentlicher Fleischesser, der sich dafür andernorts für die Umwelt einsetzt?

Ist ein Tier, dass man nicht gegessen hat irgendwie edler oder sonstwie "besser" als ein ein Tier, aus dem man Lederjacken gemacht hat? Oder gelten die vielen Tiere, die man rettet, indem man keine exotischen Früchte aus bedenklichen Plantagen kauft, weniger als Tiere, die wegen Fleisch geschlachtet wurden?

Alles klar?

;)
Elli

:zauberer1

Zurück
Oben