Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
TopperHarley schrieb:
... ich bin seit 1,5 Jahren Vegetarier. Im Frühjahr hab ich mir z.B. eine coole :cool: Lederjacke gekauft ... und über den Duft der Lederjacke ist mir dann erst bewusst geworden, woher die Jacke stammt ... soviel zum menschlichen Bewusstsein ... du hast also Recht ... es kommt auf jede Kleinigkeit an, aber man darf es nicht zum FANATISMUS ausarten lassen. Das ist auch wichtig.
Eben, aber wenn du Probleme wegen der Jacke hast, ich nehm die gerne.:)
In den 60zigern bin ich auch schon mit einem US-Armee Parker durch die Gegend gerannt, obwohl ich mich geweigert habe zur Bundeswehr zu gehen.
Moral und Ethik ist an sich sind schon fragwürdig, da sie relativ sind. Aber sich dann noch in Doppelmoralen verstricken find ich absolut hirnrissig.

Werbung:
LeBaron schrieb:
Hehe, aus der lautstarken Präsenz von Venus der
Dritten folgerst du, dass sich hier Veganer nur so
tummeln? :zauberer1

Lass uns mal kurz diesen schrecklichen Lärmpegel
hier runterdrehen - aah, das tut gut! - und in Ruhe
nachdenken.

Also, wen haben wir denn hier?

A. Veganer:
-1- Venus die Dritte
-2- ????

B. Vegetarier:
-1- TopperHopper oder so
-2- ????

C. Nicht-Vegetarier:
--- Der Rest der Welt!

In Gruppe B schleichen sich viele Möchtegerns, die sich zwar
der Weltverbesserungs-Ideologie anschliessen, weil sie sich dann
besser fühlen und mit dem Finger auf andere zeigen können,

sich aber per "Unvermeidbarkeitsklausel" einreden können, sie
persönlich dürften Fleisch essen. Ist ja nur ab und zu, und Öko-Bio usw.

Also, was erwartest du für Antworten von so einem Trüppchen?

Ich verweise nochmal auf antivegan.de, wo solche Fragen sicherlich
auf einen reichen Nährboden fallen und die Diskussion spriesst und
gedeiht.

Aufgrund der demoskopischen Verteilung (s.o.) wäre es vlt eine
gescheite Frage an alle:

Wen kümmert's, was das Veganer-Grüppchen so denkt?

Gruss
LB

Hola Barönchen, alter Franzose,

welch väterlich-belehrender Ton! Naja, in diesem Thread muss ich über jeden froh sein der noch mit mir spricht...

Meines Wissens gibt es hier im Forum noch mindestens eine weitere Veganerin, butterflybaby, und einige Vegetarier, zB Morgenwind. Da fällt mir ein: wäre es möglich, dass du deinen Ton so weit mäßigst, dass sie dich wieder von ihrer Igno-Liste nehmen kann? Als Anfang, zum Zeichen, dass dir dies möglich ist, schlage ich vor, dass du dich bei Topper für die Indianergeschichte bedankst (das offene Ende spricht doch für seinen Charakter, oder?).

Meine Frage ist zwar zu allererst an die Veganer gerichtet, ich habe aber nichts dagegen, wenn Sympathisanten (sollte sie es geben) antworten. Mich interessiert das wirklich, OK? Ich habe manchmal den Eindruck, dass vegan eine Art bewusstseinsverändernde Droge sein könnte, aber was sollen solche Spekulationen wenn ich eine direkte Antwort bekommen könnte? Na siehst du!

Hi Topper,

der zweite, der noch mit mir spricht, ich weiss das wirklich zu schätzen! :)

Wie Elli schon sagte, es geht nicht darum, dich hier schlecht zu machen. Mich hat`s gestört, dass du dich um das "nein, weil..." gedrückt hast. Du sagst ja, dass du meine Beiträge gelesen hast... ich mag keine ausweichenden Antworten.

Du hast Recht, wir können uns das Aufrechnen sparen, den Kindergarten brauchen wir nicht. Nur... wenn du von Doppelmoral sprichst trifft dich das auch. Vielleicht bin ich scheinheilig, wenn ich ein Kätzchen rette und ein Henderl esse, vielleicht bist aber auch du es, wenn du das Henderl nicht isst und das Kätzchen sterben lässt?

Da du ja deine Einstellung ganz gut begründen kannst, darf ich meine Frage an die Veganer an dich umformuliert weitergeben? Was ist positiv am Vegetariertum? Eine Begründung ohne Leid, ohne Aufrechnen, einfach eine positiv formulierte Erklärung bitte!

lg
Pelisa

hallo zusammen:liebe1:

Ich habe in einem anderen Tread eine Frage gestellt und möchte darauf ganz rationale Antwort und nicht ein esoterisches Ausweichen auf "es kann doch sowieso nichts sterben" haben.

Ich habe einen Kirschenbaum und esse die Kirschen darauf.

Ich habe zwei Schweine und esse eins davon.

Welche dieser Ernährungsarten bringt den Menschen in eine Sackgasse?

Welche dieser beiden Lebensformen (Kirschenbaum und Schwein) wird von der Erde für immer verschwinden wenn man Kirschen oder Schweinefleisch isst?

Ich bitte um eine rationale Antwort, Danke:)

:liebe1:

LEGENDA schrieb:

Welche dieser beiden Lebensformen (Kirschenbaum und Schwein) wird von der Erde für immer verschwinden wenn man Kirschen oder Schweinefleisch isst?

Ganz einfach..den Kirschbaum hast du immer noch, weil du ihn ja nicht gefällt hast, sondern nur seine Kirschen abgeerntet hast. Von den 2 Schweinen hast du dann nur noch ein Schwein. Somit hast du ein Schwein umgebracht, wärend der kirschbaum noch lebt ;)

Pelisa schrieb:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass vegan eine Art bewusstseinsverändernde Droge sein könnte, aber was sollen solche Spekulationen wenn ich eine direkte Antwort bekommen könnte?
Das kann bestimmt schon mal öfter vorkommen, das sich in dem Brei ein Mutterkorn befindet und würde einiges am Verhalten erklären.
40 tage Fasten verändert übrigens ebenfalls die Körperchemie soweit, das der Körper halluzinogene Stoffe produziert.

Simi schrieb:
Meine Theorien? Du glaubst, ich erzähl' dir meine Theorien? :lachen:

Nee, nee, nix Theorie, lach.
Die zwei Thesen hab' ich aufgestellt, als ich im Kampf mit meinem inneren Tier war. Das Tier, diesen Teufel, den hab' ich natürlich nicht bei mir sehen wollen, ich hab' ihn stattdessen auf meine "Dualseele" projiziert. Bis der mir auf's Maul gehauen hat. Da hab' ich dann die Thesen aufgestellt, um mich ständig dran zu erinnern. Man vergisst die Wahrheit ja schnell wieder, auch wenn man sie bereits gesehen hat. Es dauert, bis sie wirklich verinnerlicht ist.

Darum hab' ich dich nach deiner "Dualseele" gefragt. Bei mir hat der Spass 2,5 Jahre gedauert, bis ich meinen Teufel besiegt hatte, da war eine "Spiegelung" nicht ausreichend.

Und "vergeistigt"? Kann man überhaupt "zu sehr vergeistigen", Venus? Der Titel deines thread heisst doch "Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension..." Na, wie sieht diese Dimension denn wohl aus, hm? Rein geistig vielleicht? :D

Venus, Liebe empfindest du nur in dem kurzen Augenblick des Erkennens.
Dann allerdings ist sie überwältigend, sicher.
Aber sonst ist es die Erinnerung daran.

Ich hör' hier gerade "The Cure", Robert Smith singt:

"I think, I've reached that point, where all the things you have to say
and hopes for something more from me are just games to pass the time away

please stop loving me, please stop loving me, I am none of these things...."

Der Geist ist eben überall. :clown:

liebe Grüsse :zauberer1

Weist du Simi, es ist so ähnlich wie im zwischenmenschlichen Bereich.

Der andere behandelt mich schlecht, und wenn ich es ZULASSE, dann

füge auch ich mir Leid zu.

LEGENDA schrieb:

Keine.

Du persönlich kannst essen, was du willst.

Das interessiert "den Menschen" nicht im mindesten.

LEGENDA schrieb:
Ganz einfach.

Isst der Mensch kein Schweinefleisch mehr, werden
dadurch alle Hausschweine "von der Erde für immer
verschwinden".

Du kennst übrigens das Wort "aussterben" nicht?

Na, jetzt kennst du es ja. Gern geschehen!

LEGENDA schrieb:
Bitte!

Gruss
LB

Werbung:
LEGENDA schrieb:
hallo zusammen:liebe1:

Ich habe in einem anderen Tread eine Frage gestellt und möchte darauf ganz rationale Antwort und nicht ein esoterisches Ausweichen auf "es kann doch sowieso nichts sterben" haben.

:liebe1:

Wenn du zwei Schweine hast, achte darauf, dass sie verschiedenen Geschlechts sind und züchte!

Um dein Beispiel korrekt und logisch aufzubauen, müsstest du den Baum fällen und die Schweine töten. Oder die Kirschen essen und dem Schweinchen ein Bein zum Futtern absäbeln, aber davon rate ich dringend ab.
Du kannst natürlich auch Kühe und Apfelbäume nehmen, dann kannst du Äpfel und Milch vergleichen (ausnahmsweise, ja? Bei Vergleichen muss man höllisch aufpassen).

Dem Menschen wurde der Verstand gegeben. Benutze ihn!

Zurück
Oben