Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Venuss schrieb:
Jeder Fleischkonsum, ist ein Akt der Verdrängung!!!!!!!!!!!!!
dura schrieb:
falsch
und schon wieder der schwachsinnslink
der zieht nicht, aus schon erwähnten gründen
Oh, oh!

Es ist schon bitter mit anzusehen, was mangelhafte Edukation
aus einem Menschen macht.

Man weiss es doch, bzw. erfährt es am eigenen Leibe:

Jeder Fleischkonsum, ist ein Akt der Verdauung!!!!!!!!!!!!!

:lachen: :lachen:

Gruss
LB

Werbung:
ich weiß nicht, was da jemanden berechtigt, generell über Veganer herzuziehen.

Was gäbe es denn alltägliche, grausamste Beispiele über Fleischesser? Jeden Tag bringen fleischessende Väter ihre ganze Familie um, weil sie verlassen werden von ihrer Frau. Jeden Tag vergewaltigen fleischessende Männer Frauen. Jeden Tag quälen fleischessende Menschen Tiere in grausamster Weise. Jeden Tag werden Tonnen Fleisch weggeschmissen.

Ihr fallt hier wie eine Meute hungriger Wölfe über andere her und merkt es nicht einmal.

Diese eine Geschichte von Hermann Hesse - was soll das? Weil er das geschrieben hat, trifft das auf alle zu? Das ist ja sooo toll und so brauchbar! Nicht umsonst hat Tolstoi diesen Ausspruch von Schlachtfeldern und Schlachthäusern gesagt. Er hatte völlig recht!

Es stellt sich immer deutlicher heraus, daß Aggressionen und Haß auf einer Seite sehr deutlicher zu finden sind.

Im übrigen, von mir aus kann jeder essen was er will, er trägt ja auch die Verantwortung dafür. Ich bin keine Veganerin, nochmal, aber Fleisch esse ich nicht.

Zerfetzt nur weiter andere Menschen! Besonders gut ist dann immer das Argument: Venus hat ja angefangen -- Kindergarten sag ich nur!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Simi schrieb:
Hallo TopperHarley :)

Ich hab' noch eine ganz konkrete Frage.
Warum hat der Mensch 4 Eckzähne?

Das Gebiss von Pflanzenfressern hat Schneide- und Mahlzähne. Das Gebiss von Fleischfressern hat diese Reisszähne, wie der Mensch sie auch hat. Wozu, wenn er doch nur Pflanzen essen soll? Hat Gott da einen Fehler gemacht bei der Konstruktion des menschlichen Gebisses?

liebe Grüsse
Hallo Simi,

ja gute Frage :) ... auf welche Nahrung ist der physische Körper ausgelegt? Auf beides. Es gibt Merkmale, die für eine fleischliche Ernährungsweise sprechen und Merkmale, die für eine vegetarische Ernährungsweise sprechen.

z.B. für eine vegetarische Ernährungsweise spricht, dass der Darm viel länger ist als bei reinen Fleischfressern ... damit pflanzliche Nahrung besser verdaut werden kann. Soviel ich weiß führt der Mensch auch eine große Menge an Gallenflüssigkeit mit sich, damit er in kurzer Zeit viel Fleisch verdauen könnte ... man findet im Internet viel dazu.

Der menschliche Körper kann also beides. Das ist die einzige Klarheit, die der Körper liefert ... das warum ist Interpretation.

1. Kann er beides, weil wir ihm beides zuführen sollen?
2. Kann er beides, um uns eine maximale Anpassung zu ermöglichen? Aber ist nicht doch eines von den beiden gescheiter?
3. Kann er beides, um ein optimales Instrument für eine Vielfalt von Seelen darzustellen?

Jedenfalls, dass er so ist, wie er ist vedanken wir dem Willen des Allbewussteins (wo wir selber auch dazugehören), denn der Geist bestimmt die Materie. WIR bestimmen Materie.

Doch muss ich ehrlich sagen, ist dieser materielle Ansatz, nämlich alleine aufgrund körperlicher Merkmale, auf die optimale Ernährungsweise eines Menschen zu schließen, eindeutig zu wenig. Warum? Ganz einfach, weil ich eben nicht der Körper bin! Ich bin zwar im Körper, aber ich bin nicht der Körper. Solange wir uns aber mit dem Körper identifizieren, macht er mit uns wie es ihm beliebt. Ich aber bin Seele und unterscheide mich von meinen tierischen Neigungen. Ja es ist ein Kampf gegen das niedere Tier im Menschen ... und seinen Bedürnissen.

lg
Topper

LeBaron schrieb:
Oh, oh!

Es ist schon bitter mit anzusehen, was mangelhafte Edukation
aus einem Menschen macht.

Wie jeder weiss, ist doch:

Jeder Fleischkonsum, ist ein Akt der Verdauung!!!!!!!!!!!!!

:lachen: :lachen:

Gruss
LB

lol :weihna1

Alana Morgenwind schrieb:
Es stellt sich immer deutlicher heraus, daß Aggressionen und Haß auf einer Seite sehr deutlicher zu finden sind.
Was denn? Ich versuche nur Antworten zu erhalten, um mein Verständnis zu fördern.
Aber offenbar sind die hier postenden Veganer mit meinen Fragen überfordert. Vielleicht wollen sie ja auch gar nicht verstanden sondern nur bestätigt werden?

Elli schrieb:
Also Antworten auf meine Fragen gibts weder von Venus noch von Topper.

Da bleibt mir nur ein Schluss. Die ganze angebliche Tierliebe erschöpft sich in der veganen Ernährung. Und dass für ihr Obst, Gemüse und Getreide zum Teil nicht weniger Umwelt zerstört wird (was damit auch automatisch zigfach Tiere tötet) scheint die beiden nicht im Geringsten zu kümmern. Es geht hier nur um den Ich-bin-besser-und-weiter-als-ihr-Effekt.

:clown:

Immerhin wird da ein versuch gemacht, nicht ursächlich an Leid beteiligt zu sein. Ich halte das nicht für angebliche Tierliebe.

Ich halte es nach wie vor für das kleinere Übel, nur pflanzliches zu essen, denn essen muß ich ja auch.

Wieviel Getreide wird für Viehfutter angebaut? Wieviel Energie und Natur wird darauf verschwendet, damit eine privilegierte Gesellschaft ihr Fleisch bekommt, und zwar fünfmal täglich, wenn es sein muß?

Eine Lösung dieser Probleme kann ja nur durch ein Miteinander entstehen, nicht durch ein Gegeneinander. Aber wenn es schon an den kleinsten Einsichten mangelt (ich meine nicht dich, Elli) wird das wohl so schnell nichts werden. Es sei denn, die Natur regelt das selbst.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Elli schrieb:
Was denn? Ich versuche nur Antworten zu erhalten, um mein Verständnis zu fördern.
Aber offenbar sind die hier postenden Veganer mit meinen Fragen überfordert. Vielleicht wollen sie ja auch gar nicht verstanden sondern nur bestätigt werden?

Hast du auch andere Posts gelesen, Elli? Von sesselpupsenden Wätschies z.b.? Von Veganern, die andere umbringen wegen ihrer Überzeugung? Als ob das nur auf Veganer zuträfe.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
Zerfetzt nur weiter andere Menschen! Besonders gut ist dann immer das Argument: Venus hat ja angefangen -- Kindergarten sag ich nur!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Ja Alana,

viele die hier mitschreiben, haben nicht einmal kapiert, worum es

in diesem Thread überhaupt geht.

Sie sind wie kleine Kinder, die einfach nur glücklich sind, wenn sie

kämpfen können auf Teufel komm raus.

Sie sind noch gar nicht in der Lage, zu begreifen, dass sie bei jedem

Argument, dass sie finden, nur ein Argument gegen sich selbst gefunden

haben.

Darüber sind sie dann auch noch glücklich und freuen sich, dass sie

sich selbst vera....... haben.

Sie haben noch in keinster Weise kapiert, dass ich ihnen nichts Böses

will, sondern nur Gutes.

Sie haben nicht einmal kapiert, dass es in diesem Thread, nicht nur um

Tiere geht und deren Leid, sondern um ihr eigenes.

Dass ich hier in gleichen Teilen für sie schreibe, wie für die Tiere.

Dass es hier um den Planeten geht, auf dem sie wohnen.

Dass es auch um Menschen geht, die auf der anderen Seite der Erde

verhungern.

Dass es auch um Regenwälder, Mangrovenwälder, unser Waldsterben usw.

geht.

Die Tiere sind in diesem Thread nur ein Teil.

Nicht mehr wert, als die Menschen oder die Natur und Umwelt.

Da werden die tollsten Argumente gefunden, um sich selbst weiter

zu zerstören.

Ja, ich meine sich selbst, nicht nur die Tiere.

Die wenigsten haben sich hier wirklich die Mühe gemacht, um

sich die Auswirkungen des Fleischessens wirklich einmal genau

durchzulesen.

Sonst würde hier kein Einziger mehr schreiben.

Stattdessen, wird wie in einem blinden Wahn, ständig nach

neuen Argumenten gesucht, um sich selbst weiter zu zerstören.

Zurück
Oben