Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Wenn es denn so ist, wie Du es hier unterschiebst.Warum haben Fleischesser
immer so eine panische Angst,
sie könnten missioniert werden ???
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es denn so ist, wie Du es hier unterschiebst.Warum haben Fleischesser
immer so eine panische Angst,
sie könnten missioniert werden ???
![]()
Du schlägst aber los...aha und wer spricht der pflanzenseele ein mitgefühl aus.
ach ja hab ich fast vergessen, die veganer und vegetarier haben so einen eingeschränkten blickwinkel und glauben, dass eine pflanze keine seele hat, daher kann man ihr ja auch nicht weh tun, nicht wahr?
ja das versucht ihr in der tat ständig. wenn ihr wenigstens gut argumentieren könntet dann gut, aber die vegetarier und veganer versuchen immer nur einem schlechtes gewissen einzureden um menschen zu bekehren und genau das ist es was nicht funktioniert, denn entweder menschen tun es freiwillig oder gar nicht und schon gar nicht wenn man versucht irgend was anderes schlecht zu machen.
da sieht man, dass es diesen menschen an spirituellem verständnis fehlt, denn solche menschen würden nicht über jemanden urteilen, nur weil er fleisch isst, oder auch nicht.
wir haben von gott den freien willen bekommen und es ist jedem selbst überlassen was er essen möchte und was nicht. der körper des menschen ist für fleischlichen und pflanzlichen genuss gemacht, also muss jeder selbst wissen was er tut und isst.
Versteh doch, Sitanka, es interessiert mich überhaupt nicht, ob Du Fleischesser bist oder nicht. Verstehst Du? So interessant bist Du für mich nicht!! Begreif das doch. Ich habs doch mit dem Zitat von Galahad deutlich klar gemacht, dass einige Fleischesser nur glauben, ihr Fleischkonsum wäre für einen Vegetarier interessant und ein Dorn im Auge.
Liebe Grüße
Friedvoll
Weil ich um die Zusammenhänge weiß... ich weiß, daß es keine Trennung zwischen ICH und DU gibt.... egal, wer ICH ist und wer DU...
jou, die nächste Stufe ist ja dann die Lichtnahrung. Die "garantiert" ja dann den spirituellen Aufstieg, wie man uns weiß machen will. Aber nur, wenn "es" was für einen "is(s)t"... aus gesellschaftlichem Anstand heraus, Du verstehst.das Du dich nicht darüber aufregst wenn andere Menschen Fleisch essen, freut mich.
Aber wenn Du dir mal die Mühe machen wolltest dir den Thread in Dem Du hier gerade schreibst durchzulesen, wirst Du zweifelsohne feststellen das Du da doch eher die Ausnahme bist.
Da wimmelt Es von Bekehrungsversuchen und moralischer Entrüstung.
Und so langsam geht eben Das einem auf den Geist.
Auch das gerne wiederholte ignorieren von Fakten auf Seiten der Veganer (nicht einmal der Vegetarier) stört einen normal denkenden Menschen.
Und der Treadtitel, tut doch schon seinen Teil zu der Diskussion beisteuern.
Wir wollen doch mal ehrlich sein.
Selbst wenn ein (wie auch immer gearteter) Aufstieg bevorstehen sollte, würden Leute die andere Menschen mit derart belämmerten Bekehrungsversuchen belästigen bestenfalls in die Etage ihrer Wohnung aufsteigen. Und auch Das nur wenn der Fahrstuhl kaputt ist.
*kicher**doppelgrins*
Der Parade Galahad
Warum hab ich immer das Gefühl, dass ich aufrüsten müsste, wenn ich Beiträge von Dir lese ?
Mach ich natürlich nicht *angsthab* Du bist ja ein MOD![]()
Ja.Kennst Du eigentlich Deine Seele Galahad ? Ich mein, wirklich ?
LGA
Also ich besitze zum Beispiel den Anstand, mit jedem Menschen zu essen und ich versuche das zu essen, was der Mensch selber ißt. Wenn jetzt unbedingt einer mit Kuttelsuppe Freundschaft trinken will- bitte, bin ich mir auch nicht zu schade für. Wenn mir einer sagt: "ai, das hier esse ich gerne, probiere mal", dann probiere ich das (bisher). Wenn jemand vorbei kommt und sagt: guck mal hier, das Buch ist gut, das lese ich gerne, dann gucke ich da ja auch rein. Ich lese den Klappentext auf jeden Fall aus Höflichkeit und wenn mich das interessiert, vielleicht auch das ganze Buch. Oder wenn ich in ein anderes Land fahre, dann will ich doch auch kennen lernen, was die da essen. Gut- nicht alles. Von mir aus nicht. Aber wenn mir ein Einheimischer sagt: "hier, das da essen wir hier"- dann gebietet es in einer globalen Gemeinschaft m.E. der Anstand, das zu probieren. .
Spiritueller Aufstieg und auch die Ernährungs-"weise"-oder-nicht-weise sind vielleicht doch hausgemachte 1.Welt-Probleme, denen ich allzuviel Wertschätzung nicht zukommen lassen kann. Sie entstehen schließlich aus vollkommen kranker Marktwirtschaft heraus- da entsteht in mir persönlich schon Ekel und Ablehnung, aber das ist ein Problem, das ich eigentlich täglich in mir pflege, um eben jedem in seinem Mileu begegnen zu können und dabei nichts, aber auch gar nichts an innerer Ablehnung zu empfinden und mich durch gemeinsame Erfahrung zu verbinden. Alles hat seinen Wert und alles hat seine Zeit, ich wähle da "reichlich wenig". Wählen empfände ich als Luxus.
Und der Don verbiegt sich erst recht nich...
LGA
Ich mache da eine persönliche Äusserung über die Sache, wie ich sie sehe. Was Du dann machst, ist meine persönliche Äusserung als Mumpitz zu bezeichnen. Wer bist du überhaupt bzw. meinst du zu sein? Und Du fragst andere ob sie ihre Seele kennen? ah je...Ei Trixi, das ist doch Mumpiz...
Ich probier eben nicht jeden andersartigen Piz...
Und Du mummst ja auch keine Lichtnahrung ... Du Unanständiger
Und der Don verbiegt sich erst recht nich...
Darüber müssen wir noch sprechen, hab grad keine Zeit, schade, denn damit bin ich auch nicht einverstanden.
LGA