Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, erst wenn man sich die Mühe macht und ehrlich mit sich selbst ist und fragt, wie man sich fühlt, kann man es erfahren. Wenn man seine Seele nicht fühlen will, kann man schlecht sagen, wie es ihr geht. Sich einreden, wie man sich fühlt, kann man natürlich viel.

"Wie geht es Dir?"
"Danke bestens."

Während die Seele schreit. Wer kennt das nicht. Man nennt es auch Selbstbeschis s.

warum entrüsten... ist doch Deine Seele, der Du weh tust... die Tierseele hat mein Mitgefühl und Deine auch.

aha und wer spricht der pflanzenseele ein mitgefühl aus.
ach ja hab ich fast vergessen, die veganer und vegetarier haben so einen eingeschränkten blickwinkel und glauben, dass eine pflanze keine seele hat, daher kann man ihr ja auch nicht weh tun, nicht wahr?
ihr solltet wieder mal ein ordentliches steak essen, damit ihr wieder auf den boden zurückkehrt, denn ihr schwebt immer weiß gott wie hoch über dem boden, von lauter luftiger nahrung. hin und wieder was bodenständiges würde jedem gut tun. ;)

und ich weiß sehr wohl ob ich meiner seele weh tu oder nicht, denn ich kenne meine seele und glaub mir, wenn ich mal ein saftiges steak esse, tu ich meiner seele nicht weh und die des tieres auch nicht, denn mit dieser seele hab ich zuvor kommuniziert, so wie es die naturvölker auch machen.

Friedvoll schrieb:
Und wieder die Illusion eines Fleischessers, ein Vegetarier wolle einen Fleischesser mit Argumenten "ansprechen". Sprich ihn bekehren, umstimmen.
ja das versucht ihr in der tat ständig. wenn ihr wenigstens gut argumentieren könntet dann gut, aber die vegetarier und veganer versuchen immer nur einem schlechtes gewissen einzureden um menschen zu bekehren und genau das ist es was nicht funktioniert, denn entweder menschen tun es freiwillig oder gar nicht und schon gar nicht wenn man versucht irgend was anderes schlecht zu machen.
da sieht man, dass es diesen menschen an spirituellem verständnis fehlt, denn solche menschen würden nicht über jemanden urteilen, nur weil er fleisch isst, oder auch nicht.
wir haben von gott den freien willen bekommen und es ist jedem selbst überlassen was er essen möchte und was nicht. der körper des menschen ist für fleischlichen und pflanzlichen genuss gemacht, also muss jeder selbst wissen was er tut und isst.

aha und wer spricht der pflanzenseele ein mitgefühl aus.
ach ja hab ich fast vergessen, die veganer und vegetarier haben so einen eingeschränkten blickwinkel und glauben, dass eine pflanze keine seele hat, daher kann man ihr ja auch nicht weh tun, nicht wahr?.

Hallo Sitanka,

die Pflanzen geben sich bereitwillig für die Ernährung der Menschen her.
Wichtig ist aber auch, das man sich für ihr Geschenk bedankt und nicht alles Gedankenlos in sich hineinstopft. Auch Pflanzen haben eine Seele, nur ist hier eine bereitwilligkeit da sich "zu opfern".

Tiere die erzeugt werden nur um dann gegessen zu werden, haben jede Menge Streß und Angst.
Tiere haben auch ein recht auf ein glückliches Leben.
Naturvölker gehen z.B. ganz anders mit den Tieren um, wenn sie welche essen wollen. Außerdem züchten sie diese nicht, sondern entnehmen der Natur nur was sie vertragen kann und sie tauschen. Sie entnehmen der Natur etwas und hinterlassen dafür etwas von sich.
Wer vom "zivilisierten Volk" tut sowas schon.
Geld reicht dafür nicht, denn es gehört dir nicht persönlich. Es müßte schon etwas sein, was denselben Wert hat.

Ich kann von mir sagen, das ich sehr geerdet bin und nicht schwebe. Und Fleisch tut mir definitiv nicht gut. Mein Bauch rebelliert und macht sich stark bemerkbar und in seiner Wut auch Luft.
Du ißt ja nicht nur Fleisch, du ißt die Angst und den Streß der Tiere mit, denn diese Info ist energetischim Fleisch enthalten.

Bekehren??? Wieso, es ist jedem slebst überlassen, was er ist. Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wenn meine Tochter meint, sich ein Steak reinziehen zu müßen, bitte, dann bekommt sie ihr Fleisch.
Du versuchst gerade die Vegetarier udn Veganer zu bekehren:

ihr solltet wieder mal ein ordentliches steak essen, damit ihr wieder auf den boden zurückkehrt, denn ihr schwebt immer weiß gott wie hoch über dem boden, von lauter luftiger nahrung. hin und wieder was bodenständiges würde jedem gut tun. ;)

Achja, um Energiearbeit machen zu können, muß man schweben können. Dazu muß man ziemlich "rein" sein, sonst kommen Energien an die so nicht gewünscht sind. Außerdem, sonst kann ich keinen Kontakt zur Lichtwelt aufnehmen, bzw. ist es sehr schwer aus der Erdung rauszukommen. Es ist viel schwerer Energie fließen zu lassen, wenn du zu sehr geerdet bist. Außerdem ist "fliegen wunderbar. Es gibt andere, bessere Methoden sich zu erden. Die sind wesentlich angenehmer.

der körper des menschen ist für fleischlichen und pflanzlichen genuss gemacht, also muss jeder selbst wissen was er tut und isst.

Nein, der Körper der Menschen ist nicht dafür gemacht, schau dir unsere Zähne an und die der Raubtier.
Wir haben nur Mahlzähne, damit wir die Pflanzliche Kost gut kauen können um sie besser zu verwerten, auch der Verdauungsapparat ist ausschließlich auf vegane Kost ausgerichtet. ( Warum sonst leiden die Menschen an Verstopfung)
Raubtiere haben reißzähne damit sie das Fleisch zerreißen können.
Die Urvölker essen ja nur Fleisch, wenn eine bestimmte schwierige Aufgabe zu lösen ist und schnell Ernergiereserven vorhanden sein müßen.
Wer in unserer Gesellschaft hat schon noch solche Aufgaben, kaum einer, der unmenschliche Leistung erbringen muß, dafür gibt es Maschinen.

Wenn deine Energien höher schwingen, kommst du automatisch dahin, kein Fleishc mehr essen zu können. Du kannst dir gern weiter sagen, das du dir nicht schadest. Die realität ist ne andere.
Wenn du mit dem Tier Kontakt aufnimmst und mit der Seele redest, dann müßtest du selber schlachten. Außerdem würdest du dann zwar hin und wieder Fleisch essen, aber nicht in der Hauptsache.

alles Liebe ifunanya

Hallo Sitanka,

die Pflanzen geben sich bereitwillig für die Ernährung der Menschen her.
Wichtig ist aber auch, das man sich für ihr Geschenk bedankt und nicht alles Gedankenlos in sich hineinstopft. Auch Pflanzen haben eine Seele, nur ist hier eine bereitwilligkeit da sich "zu opfern".

Das ist eine nicht beweisbare Behauptung, die Du aufstellst...

Pflanzen sind mindestens so feinfühlige Wesen wie Menschen - wenn Du einmal Bachblüten zu Dir genommen hast, dann verstehst Du das. Dieses "Argument" (es ist verwegen, das einfach zu behaupten - woher willst Du das wissen, dass Pflanzen sich opfern wollen?) ist kein Argument, sondern einfach eine Behauptung ohne Grundlage.

Weiter oben habe ich gelesen, die Früchte zu essen, wäre ein Geschenk...es ist in meinen Augen einfach eine Abtreibung. Die Früchte enthalten Samen und diese hätten sich vermehren sollen.

Ich finde, jeder soll essen, was er will - aber nicht behaupten, er würde sein Leben und damit logischerweise seine Nahrung NICHT auf Vernichtung von Lebewesen (und das ist eine Pflanze definitiv) aufbauen.

Diesen Heiligenschein können sich Menschen NICHT aufsetzen, egal was sie essen.

Lg
Reinfried

Ich möchte dazu noch ein paar Überlegungen nachlegen:

Zitat:

"Ich folge hierbei der Monographie von Kerner/Kerner.
Als Vater der modernen Pflanzenkommunikation gilt Cleve Backster, der schon in den 60er Jahren den nach ihm genannten 'Effect' beschrieb.

Sein elektronisches Verstärkungsinstrument war der Lügendetektor. Damit werden elektrische Schwankungen gemessen, die bedingt durch die Änderung der Atemfrequenz, des Blutdrucks und der Hautfeuchtigkeit auftreten. Die Idee ist, daß Menschen, die an dieses Gerät angeschlossen sind, und befragt werden, wenn sie lügen anderen Ausschläge erzeugen als in Situationen ruhigen Gewissens.

Am 2. Februar 1966 schloß er einen Drachenbaum in seinem Büro an dieses Gerät an, ursprünglich um nachzuschauen, wie lange es dauert, bis das Wasser die Blätter erreicht, wenn er sie gießt. "Er erwartete auf dem Schreiber seines Lügendetektors eine Kurve, die einen kleineren elektrischen Widerstand aufzeichnet, wegen der besseren Leitfähigkeit, wenn die Pflanze frisch mit Wasser versorgt ist.

Zu seiner Überraschung zeigte der Drachenbaum eine völlig andere Reaktion: Auf dem Schreiber erschien exakt die typische Kurve, die er von unzähligen Verhören kannte, wenn Menschen kurzfristig erregt sind. Hatte die Pflanze etwa Gefühle? Zeigte sie ihm, daß sie sich über das frische Wasser 'freute'?.... Backster überlegte - die heftigsten Reaktionen zeigen Menschen, wenn sie bedroht werden.

Also mußte er seine Pflanze bedrohen. Es kam ihm die Idee, das Blatt anzubrennen. In dem Moment, in dem er dachte, ich will das Blatt, an dem die Elektroden angeschlossen sind, anbrennen, reagierte die Pflanze heftig, der Schreiber bewegte sich, zeichnete eine dramatische Kurve auf. Es war alles still im Haus, drei Uhr morgens, er hatte sich nicht bewegt, die Pflanze nicht angefaßt, sondern nur daran gedacht, sie zu verbrennen. Fühlte sich die Pflanze bereits durch seine Gedanken bedroht? Konnte sie diese wahrnehmen? Er ging in ein anderes Zimmer, um Streichhölzer zu holen.

Als er zurückkam, hatte der Schreiber wieder eine Angst-Kurve aufgezeichnet, offensichtlich in dem Moment, in dem er sich entschlossen hatte, seine Idee umzusetzen. Er nahm ein Streichholz und begann zögernd, das Blatt anzusengen. Der Schreiber zeichnete wieder einen Ausschlag auf, diesmal schwächer. Backster mochte Pflanzen, er wollte seinem Drachenbaum nicht ernstlich 'wehtun'. Als er dann später nur noch so tat, als ob er das Blatt verbrennen wollte, reagierte die Pflanze überhaupt nicht mehr.

Konnte die Pflanze etwa wirklich unterscheiden, ob er sie ernsthaft bedrohen wollte, wie am Anfang des Versuchs, als im die Idee gekommen war, das Blatt zu verbrennen, oder ob er, wie jetzt, nur so tat, als ob er sie ansengen würde?

Mindestens scheint man aus diesen Versuchen entnehmen zu können, daß Spannungsschwankungen bei dem Experimentator - er wird sich ja in diesen verschiedenen Situationen unterschiedlich 'erregt' haben - von der Pflanze in welcher Form auch immer bemerkt wurden.

In den folgenden Jahren ersann Backster komplizierte Versuchsanordnungen, um mit Hilfe des Lügendetektors Reaktionen von Pflanzen auf Menschen nachzuweisen. Beispielsweise wurde eine von fünf Personen aufgefordert, eine Pflanze zu zerstören. Wenn dann die fünf Personen einer zweiten Pflanze 'vorgeführt' wurden, so stellte sich der typische Ausschlag nur bei der einen Person ein, die die andere Pflanze verletzt hatte. "

Quelle: http://www.michael-giesecke.de/theo...ktromagnet_biophotonen_pflanz_tier_mensch.htm

...und wenn ich daran denke, meinen Hund zu füttern, dann steht er sofort auf und rennt auf mich zu...genau die gleiche telepathische Reaktion auf meine Gedanken.

Lg
Reinfried

Die Beobachtung der menschlichen Spezies legt den Schluss nahe, dass es sich hier um die Gattung der Allesfresser handelt.

1. das Gebiss, den Magen und den Darm und die anhängenden Drüsen genauer anschauen.

Nun, beim Gebiss ist offensichtlich, dass die Mahlzähne in erster Linie zum Zerkleinern von pflanzlicher Nahrung ausgelegt sind. Die zurück gebildeten Reißzähne (heute Eckzähne) und die ausgeprägteren Schneidezähne deuten meines Erachtens darauf hin, dass das humanoide Gebiss auch zur Zerkleinerung von tierischer Nahrung geeignet ist.

Beim Magen und Darm fällt mir die Beweisführung deutlich schwerer, denke aber, dass vor allem der Magen kein typisches Organ eines reinen Vegetariers ist. Ich denke da vor allem an Kühe und die gesamte Gattung, die über mehrere Mägen zur Verarbeitung pflanzlicher Nahrung verfügen. lg mirakel

Hi,

Einstieg auf Seite 173 und nur quer gelesen. Jou, erinnert mich irgendwie an eine Raucher-Nichtraucher-Debatte. Toleranz ist am Nullpunkt, "nur ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen".

Und wieder hebt sich eine Gruppe ab, die allein "aufsteigt", die Veganer sind diesmal die Auserwählten ...

Jetzt mal ehrlich, wenn man so im Forum das eine oder andere Thema im Zusammenhang mit Aufstieg liest, wer will denn dann überhaupt wirklich noch aufsteigen? Man muss sich mal anschauen mit selchen Radikalos man dann unterwegs ist, wer hat da Lust zu?

Mich nehmen sie eh nicht mit, ich gehöre zu den Leuten mit Schwächen, weiß um Massentierhaltung und mag trotzdem ab und zu ein Stück Fleisch.

Ich kann nur hoffen, dass alle hier vertretenen Vegetarier und Veganer mindestens so menschenfreundlich sind, wie sie behaupten tieffreundlich zu sein. Warum hab ich da nur so meine Zweifel????

Liebe Grüße
Ruhepol
:ironie:

Werbung:
Zurück
Oben