Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Sie, die Fleischesser beurteilen einen als etwas besseres, ich habe noch nie einen Vegetarier getroffen der sich als etwas besseres sieht nur weil er kein Fleisch isst.

man beachte dazu den Threattitel

Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

wie auch der Eröffnungsthreat

Heute möchte ich euch einmal eine neue Sichtweise der Dinge
darlegen.

Jedes Leid verursacht eine negative Energie, eine niedere Schwingung.

Beim Abschlachten von

6 954 000 Rinder
647 000 Kälber
43 500 000 Schweine
255 000 000 Hähnchen
44 000 000 männliche Küken
28 500 000 Legehühner
14 000 000 Puten
13 000 000 Enten
1 000 000 Gänse
2 406 000 Schafe
10 780 Ziegen
17 900 Pferde

jährlich, ist dass nicht unerheblich.

Die Todesangst, die Schmerzen, das Töten, die Behandlung,

Tiertransporte

Beim Verladen werden die Tiere mit Stromschlägen und Tritten gezwungen, in den Transporter zu laufen. Schweine z.B. haben dabei das Laufen gar nicht gelernt und das zum ersten mal gesehene Tageslicht ist viel zu grell. Beim Transport kommt es durch Stürze oder Enge zu
Verletzungen. 3% der Schweine sterben zusätzlich durch Herzinfarkt, der streßbedingt ist. Die Legehennen, die gerade noch 20 Pfennig wert sind werden achtlos in Kisten gestopft und 30 % erleiden dabei Flügel- und Beinbrüche. Die Gründe für den oft tagelangen Transport ohne
Wasser und Futter sind wirtschaftlicher Art: Lebendtransporte sind billiger, werden von der EG
subventioniert, Währungsunterschiede sorgen für Gewinn und der Tod der Tiere rentiert sich auch durch den Erlös aus der Versicherung.

Auf dem Schlachthof
Wenn die Tiere am Schlachthof ankommen, ergreift sie die Panik, weil sie den Tod riechen, der sich durch die Schreie und den Geruch des Bluts der Artgenossen ankündigt. In Deutschland müssen die Tiere vor dem Mord betäubt werden ( das nennt mensch dann Tierschutz...).
Rinder allerdings werden direkt mit einem Bolzenschußapparat getötet, indem der Bolzen an der
Stirn ins Gehirn gejagd wird. Durch die Arbeit im Akkord bedarf es dann oft bis zu drei Versuchen, bis der Schuß auch "sitzt"...
Schweine werden mit einer elektrischen Zange, die hinter den Ohren angesetzt wird, betäubt, allerdings werden aus Zeitmangel meistens die dafür nötigen 40 sec. nicht eingehalten, so daß viele Tiere bei vollem Bewußtsein aufgeschlitzt werden, dabei hört das Herz erst nach 10 min auf zu schlagen. Beim Abstechen werden allerdings einige Tiere übersehen, die dann lebendig ins anschließende Brühbad gelangen. Das sind bis zu 40% der Tiere, wie anhand der mit Wasser gefüllten Lungen nachweisbar ist.
Die Vögel ("Geflügel") werden mit den Füßen an Haken aufgehängt und am Fließband zur Betäubung durch ein elektrisches Wasserbad gezogen. Diese Betäubung klappt auch nur teilweise, da einige so klein sind, daß ihr Kopf nicht mehr reinhängt, oder weil sie gerade den
Kopf heben. Anschließend werden sie mit einem elektrischen Messer oder in einem Brühbad ermordet.

dies alles erzeugt eine unglaubliche Ansammlung von negativer Energie, niederer Schwingung.

Man kann sich diese Energie auch als riesengroße dunkle schwarze Wolke
vorstellen, die alles was in ihr ist, gefangen hält.

Auch den Menschen.

Dadurch wird es unmöglich, einen schnellen Aufschwung in eine neue
Dimension zu vollziehen.

Eine Handlung, WIEGT mehr, als ein Gedanke.

Dies wird von Menschen, die glauben sie seien schon spirituell weit

entwickelt, oft übersehen.

Wenn die Menschheit wirklich einen Entwicklungsschritt machen

will, muss sie dieser Wahrheit in die Augen sehen und ihr Verhalten

drastisch verändern, nur so ist es ihr möglich, einen Schritt

in eine neue, bessere Zukunft zu gehen.

Ja , noch mehr.

Ihr wäre es sogar möglich, dadurch noch schneller in eine neue

Dimension aufzusteigen.

Venus3

ach ja - ich liebe unfreiwillige Selbstironie

lG

FIST

Werbung:
:)Diese Vorstellung mit einem "Wassersack" hab ich auch...

Mir hat mal wer gesagt Fleischessen ist ok, solange man Respekt vor dem Tier hat.
Ich hatte in einer nachdenklichen Stunde mal Respekt vor einer Kartoffel. So etwas geniales und einfaches, dazu da eine Pflanze mit Stärke zu versorgen. Ein Knäuel aus Energie in Form von Stärke, irgendwo in der Erde gewachsen, und ich darf es kochen und essen mit etwas Butter und salz...
Danach fragte ich mich wie man eigentlich auf die Idee kommt, ein ganzes Tier zu essen...

Vor allem dieses Massenabschlachten ist ja schrecklich.
Tiere die maschinell getötet wurden und permanent in Angst lebten, können eigentlich nur ungesund sein...

auf die dauer macht aber auch vegane oder vegetarische ernährung den körper und den geist krank, das ist bei allen dingen so, die einseitig ist.
Hihi, es gibt Menschen, die essen gar nichts und die sind gesund. Das ist auch einseitig und das macht nicht den "Geist krank". Und was heißt das eigentlich für Dich "macht den Geist krank"? Ein kranker Geist ist in meinen Augen roh und abgestumpft sich selbst und allem Leben gegenüber. Um nur einen Aspekt zu nennen. Eben das Gegenteil von einem ganzheitlichen heilen Geist. So kann man doch sagen, Fleischesser sind abgestumpft anderen Lebewesen gegenüber, da es sie nicht interessiert, ob ein Tier für ihren Fleischgenuss sein Leben lang gefangen gehalten wurde und ein schlimmes Leben voller seelischer Qual gehabt hat. Es interessiert einen Fleischesser ja offensichtlich mehr, seinen Gaumen mit einem "Stück Lebenskraft", wie man es uns immer eingeredet hat, bis wir es geglaubt haben und jetzt unserem Glauben entsprechend ohne Fleisch krank werden, zu erfreuen. Ist dies nicht ein verdammt kranker Geist? Sich selbst, seinem Mitgefühl und seiner Liebe zu sich selbst und allem Leben ent rückt? Ich mein das ohne zu urteilen, sondern einfach rein sachlich.

Ein Gemüse, das geerntet wird, hat sein Leben lang ein seiner Natur entsprechenderes Leben gehabt, als ein Tier, welches im Stall zwischen Eisensäben eigezwengt lebte. Es hat viel mehr nach seinem Dharma gelebt als das Tier. Da ist in meinen Augen das Entscheidende, ob ich ein im Gewächshaus auf wollmatten angepflanztes Gemüse esse oder Tiere, die ihrer Freiheit beraubt und wirklich, und da muss man sich wohl nichts vormachen, übelst gehalten und gequält wurden. Ein Leben lang im dunklen Stall!

Hast Du schon mal gesehen, wenn ein Ferkel kastriert wird?
Da gibt es keine Betäubungsspritze. Nein, das machen wir mal eben so. Ich hab geheult, als ich das gesehen hab. Und ich war da kein Kind mehr. Es war vor ein paar Jahren, im Fernsehen.
Es ist die mangelnde Selbstliebe, weshalb der Mensch zu so etwas fähig ist. Es ist unglaublich. Wie kann man soetwas unterstützen, Sitanka? Ich versteh das nicht. Jeder wie er will. Ich versteh es nur einfach nicht.

Der Fleischgenuss ist auch hinderlich bei der spirituellen Enticklung. Fleisch macht den Geist dumpf. Es ist wie mit Alkohol. Wenn man spirituell aufsteigen will - der Geist leichter, freier und weiter - dann ist irgendwann Schluss, solange man noch Fleisch oder Alkohol in den entsprechenden Mengen genießt. Energie von Fleisch schwingt auf einer viel niedrigeren Ebene als die von Pflanzen. Daher zieht man durch Fleischkonsum seine eigene Schwingung immer wieder herunter und kommt dadurch über eine gewisse Schwingungsfrequenz einfach nicht hinaus und bleibt geistig auf einer gewissen Ebene stehen. Man kann auch nicht liebevoller und feinfühliger dem Leben gegenüber werden, wenn man sich immer wieder seiner Verdrängungsmechanismen bedient und die Qualen anderen Lebens für den eigenen Genuss in Kauf nimmt. Man begibt sich damit ja immer wieder hinab auf diese etwas rohere Ebene. Vollkommen urteilsfrei meine ich das. Es ist einfach so, finde ich. Es gibt, finde ich, nur sehr seltenen oder gar keinen Fleischgenuss oder spirituellen Stop ab einer bestimmten Frequenz. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

- Aloha he
Liebt Euch - zu Euch gehören auch die Tiere. :) :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

man beachte dazu den Threattitel

wie auch der Eröffnungsthreat

ach ja - ich liebe unfreiwillige Selbstironie

lG

FIST

Das du Selbstironie siehst wundert mich garnicht, sind doch deine Threads mit Selbstironie durchzogen.
Einerseits redest du von einem liebenden Gott und einer Verehrungswürdigen Kirche, aber andererseits machen dein Gott und deine Kirche die Augen zu bei soviel Tierquälerei.
Von welcher Liebe spricht denn dein Gott und deine Kirche muß man Mensch sein um geliebt zu werden, ach ja deine Kirche spricht ja den Tieren eine Seele ab und deshalb ist es erlaubt sie wie Dreck zu behandeln, nichtwahr?
Aber für mich hat es nichts mit Liebe zu tun und mit so einem Gott will ich auch nichts zu tun haben, denn er ist von Menschen gemacht.
Es ist so wie Kinnarih sagt, wenn jeder nur soviel tötet wie er zum Leben braucht ist schon viel ja fast alles getan.
Und wenn man alles mit Liebe, Respekt und Dankbarkeit behandelt dann sind wir schon aufgestiegen in einem gewissen Sinne.
Nicht so einfach für einen Verstandmenschen zu verstehen,
denn nur mit Bibel studieren und intellektuelles Gehabe und Wichtigtuerei kommt man nicht an die wirklichen Wahrheiten und wichtigen Dingen im Leben ran und denkt die Vegetarier fühlen sich als etwas besseres.

auf die dauer macht aber auch vegane oder vegetarische ernährung den körper und den geist krank, das ist bei allen dingen so, die einseitig ist.
.

Das ist mir doch die ganzen Tage nicht aus dem Kopf gegangen....
hier einige Beispiele:
Vegan oder zu mindest Vergetarier sind(oder sind gewesen):
-Mahatma Gandhi( Friedensnobelpreisträger)
-Dalai Lama
-Albert Schweitzer(Friedennobelpreisträger)
-Arthur Schopenhauer
-Albert Einstein
-Leo Tolstoi
-Voltaire
-Georg Bernard Shaw(Nobelpreisträger)
-Wilhelm Busch
-Pytgagoras
-Leonardo da Vinci................und und und so weiter
Absolut vegan sind:
-Martina Navratilova(aha..Sportler brauchen also tierisches Eiweiß???)
-Spice Williams (Bodybuilderin, Schauspielerin und Stundwomen...sie hat den schwarzen Gürtel in Arjukanpo....(5 Kampfstile: Kickboxen, Judo, JuJitsu,Grappling, Eskrima) und sie lebt seit 78 vegan
-Brendan Brazier....Top Ironman aus Kanada (mehrere Male Sieger beim 50km Ultramarathon zb 2003 und 2004) er lebt seit 98 vegan und davon 80% Rohkost
-Prince
-Thomas D
-Woody Harrelson(Schauspieler von Natural Born Killers)
-James Cromwell ( Schauspieler von ein Schweinchen namens Babe)
-Bryan Adams
-Natalie Portman
-Sinead O``Conner usw. usw .usw

würde der mensch nicht fleisch zu sich nehmen, so werde er heute noch in der steinzeit (fleisch ist auch hirnnahrung)

Erfahrung ist, nachdem man sich den Kopf an der Wand einrennt, sich darüber zu freuen, wenn der Schmerz nachlässt. Weisheit ist, die Türe zu nehmen!

würde der mensch nicht fleisch zu sich nehmen, so werde er heute noch in der steinzeit (fleisch ist auch hirnnahrung)

Erfahrung ist, nachdem man sich den Kopf an der Wand einrennt, sich darüber zu freuen, wenn der Schmerz nachlässt. Weisheit ist, die Türe zu nehmen!

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

der war gut...

Aber Einsteins Gehirn ist anscheinend auch ohne Fleisch sehr gut entwickelt gewesen...

Frage: sind Orthographie und Grammatik nicht auch auch Gehirnleistungen...?

Werbung:
Zurück
Oben