Venus3 schrieb:
Manchmal glaube ich wirklich, hier können einige nicht lesen
Doch. Dadurch werden Deine Argumente aber auch nicht richtiger. Und wenn Du alle Menschen mit Gegenargumenten ignorierst... man könnte es so auslegen, als wenn Du nicht lesen könntest, oder wolltest.
Der Mensch braucht Vitamin B12 und andere Sachen, die nur über tierische Produkte anfgenommen werden können. Wenn Du da mehr einer Seite glaubst, die behauptet, das auch auf pflanzlichen Weg zu bekommen... bitte, Dein Problem; ich glaube es nicht (und kann ebenso ettliche Internetseiten Seiten nennen, die meinen Glauben da unterstützen).
Jeder Mensch, den ich kenne, der versucht hat, vegan zu leben (ich rede von vegan, nicht vegetarisch), ist fürher oder später im Krankenhaus gelandet. Meine Schwester bekam aufgrund dieser Ernährung einen Darmverschluss (glücklicherweise überlebt). Ein vegan lebender Bekannter meiner Eltern starb sehr plötzlich an Leberversagen. Und das sind nur zwei Beispiele.
Wie lange lebst Du schon vegan? Gibst Du hier auch laufend über Deinen Gesundheitszustand Auskunft?
Noch etwas off-topic: Energiegewinnung durch Solarzellen in der Wüste ist sehr wünschenswert, aber es gibt da noch einige Probleme zu lösen, ehe das wirklich in die Tat umgesetzt werden kann:
- Wie bekommt man die Energie von der Wüste hierher? Am saubersten würde das über die Spaltung von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff funktionieren. Den Wasserstoff transpotiert man dann in Tankschiffen und Pipelines zum Endverbraucher, wo mit Hilfe von Brennstoffzellen und dem dort vorhandenen Sauerstoff wieder Energie unter Emission von Wasser gewonnen wird. Alles wunderbar... Aber Brennstoffzellen haben auch nur einen gewissen Wirkungsgrad und Tankschiffe brauchen auch Energie.
- Auch Solarzellen haben (vor allem in der Wüste) nur eine begrenzte Lebenszeit. Gibt eine Solarzelle mehr Energie während ihres Lebens, als zu ihrer Herstellung benötigt wird?
- Solarzellen haben auch nur einen gewissen Wirkungsgrad.
In dem ganzen Prozess sind noch zu viele Energieverluste (vor allem in der Produktion der Solarzellen), als dass man das wirklich sofort in die Tat umsetzen könnte. Es wird aber weiter geforscht.
Viele Grüße
Joey
PS: Der Hass, den Du in meinen Worten lesen könntest, ist nicht von mir; Du spürst da Deinen Selbsthass. Beweise, dass Du mit diesem Argument recht und ich unrecht habe, oder bringe es nie wieder!!!!!!!!!!!