Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
RitaMaria schrieb:
Und dann gibts da auch noch die, die ihre eigenen geistigen Erkenntnisse - aus welcher Quelle diese auch immer kommen mögen - gerne zum Mittelpunkt der gesamten Welt machen würden und dabei übersehen, dass ihr eigener Nabel eben immer nur ihr eigener Nabel ist und niemand der Mittelpunkt des gesamten, universalen Geschehens...

Ich attackiere dich nicht, Lucy - ich erwarte von dir einfach Wahrheit und Klarheit und kein Drumherumschwadronieren.

Beides macht hier Sinn und Zweck - die Erkenntnisse des Geistes und verstandesmäßige Kontrolle.

Keinen Zweck macht es, das eigene, lapidare, bitte niemals zu hinterfragende " so isses " zum Mittelpunkt der Welt zu machen und zum Allgemeinverbindlichen für jeden und alle.

Gruß von Rita

Mir steht es nicht zu aus Geist Wahrheiten zu generieren, daher bekommst
Du von mir wenig Wahrheiten, sondern viel Wirklichkeiten zu lesen.

Ausserdem mache ich nichts zum Mittelpunkt der Welt, aussert Du selbst
Deine Dogmen noch zu dem Mittelpunkt Deiner Welt machst.

Jesu Wort ist, das der Mensch alles hinterfrage, vor allem sich selbst anstatt
seines Nächsten ... erst so kommt die Quelle aus dem Geist dem reinen, und
dem Vater im Menschen ... ich benötige keine rational logischen Quellen des
Egos für irgendwelche Botschaten.

Ansonsten hast du eine gute Teilbeschreibung über Venus3 abgegeben ...
.. doch wahrscheinlich ist gar sie weniger im Ego als Du, denn in Teilen
ist sie durchaus stimmig in ihrern Aussagen. Sie verwechselt lediglich
das mänlliche & weibliche Prinzip. Der Eva das Ego als geistiges Prinzip
verwechselt sie ... obdem Adam die Geistseele das geistige im Menschen
darstellt ... und somit dualisiert sie da noch recht fleißgel einseitig von der
Welt in der Welt.

Somit ist in Venus3 zwar auch viel Wahrheit, jedoch in Teilen durch Verdrehung
etwas von der Wirklichkeit weg verdreht,

:liebe1:

Werbung:
Venus3 schrieb:
TopperHarley schrieb:
Jeder Fleischkonsum, ist ein Akt der Verdrängung!!!!!!!!!!!!!

Jeder Akt einer Ablehnung, liegt eindeutig in einer Verdrängung des wirklichen.

Fleischgenuß jedoch nicht, Fleichgenuß selbst liegt gar eher in wirklicher Liebe,
inkl. Dank dem Schöpfer des Fleisches .. nämlich der Seele im Tier.

:liebe1:

toak schrieb:
ich weiss nicht,hatte jesus nicht aus einer handvoll fischen viele fische gemacht und sie dem volk zur nahrung gegeben?oder erinner ich mich da nicht richtig?
fische sind doch tiere ,oder?

toak

Hi toak,

du erinnerst dich richtig als wärst du dabeigewesen :) Und Fische sind natürlich Tiere! Damals sollen Jesus um die 5000 Menschen gefolgt sein. Die sind sehr sehr weit mit ihm herumgezogen und als es abend wurde, wollte er sie nicht mit leerem Magen nachhause schicken, weil viele noch eine weite Strecke vor sich hatten! Also ließ er alles einsammeln was die Leute mit sich trugen und als er den Aposteln sagte, sie sollten es wieder verteilen, sahen diese ihn bestimmt verblüfft an :confused: Doch wieviel sie auch austeilten, die Körbe wurden einfach nicht leer ... ja es blieben sogar noch welche übrig. Interessanterweise glauben heute viele Priester nicht einmal mehr an dieses 'Wunder'. Sie versuchen sich stattdessen irgendwelche anderen Erklärungen zurechtzulegen, weil sowas kann es ja nicht gegeben haben! Nicht einmal so mancher Priester glaubt an das Wirken Jesu! *ggg*

Ja und die Leute hatten eben Fisch und Brote dabei ... Warum sollte Jesus sich NICHT an die Essgewohnheiten des Volkes halten? Glaubst du es hätte irgend etwas gebracht, hätte er ihnen Fisch vorenthalten? Ich kann mir vorstellen, dass die ziemlich gemotzt hätten ... so wie heute viele Männer, wenn kein Fleisch auf dem Teller liegt. Glaubst du diese Fleischesser waren weniger 'verwirrt' als die unserer Tage und hätten ihre Leidenschaft augenblicklich aufgegeben? Ich glaube es ist nicht jedermanns Sache sich vegetarisch zu ernähren. Jeder Mensch steht wo anders und wenn ich einem Neugeborenen nahelege sich um seine Heirat zu kümmern, dann macht das wenig Sinn. Die Ernährung seiner Schüler (der Apostel) aber, war ein ganz anderes Thema als jene des 'gemeinen' Volkes. :) Hui waren die gemein! :)

aha ... ich hab grad gesehen ... da gibts auch noch eine andere Erklärungsweise für die Fisch-Sache ... seh lese ich zum ersten Mal :)
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=684678&postcount=33

Elli schrieb:
Besonders lustig fand ich (glaub TopperIrgendwas war das), der sagte, dass man Tierschützer, die Fleisch essen, nicht ernst nehmen kann.
Ich hab ja schon mehrfach gesagt, dass ich das wenige Fleisch, das ich esse, bei Biobauer in der Nachbarschaft hole. Wo ich weiss, dass die Tiere nicht wie Fabrikwaren gehalten und kurz und schmerzlos getötet werden.

Hi Elli,

ich hab es ja schon mal der Tigermaus geschrieben ... wenn ein Tierschützer Fleisch ist, dann ist dieser Sachverhalt aus psychologischer Sicht heraus ganz interessant, weil es eine Doppelmoral gibt. Auf der einen Seite schützt er in seiner Funktion als Tierschützer das Leben der Tiere, wenn andere diesem Leid zufügen ... aber bei sich selbst ERKENNT er dieses Zufügen an Leid erst gar nicht an! Das widerspricht doch jeder Logik!

Als Fleischesser fühlt man sich da einfach angegriffen von den Vegetariern, weil man sich in die Enge getrieben fühlt ... man gerät letztlich in den Argumentationsnotstand, und das Gefühl das von innen herauskommt tut sein übriges. Die Lüge unterliegt immer dem Druck der Warheit.

Schautmal ... eine GANZ wichtige Sache, die ich zu sagen habe ist:

Ich verabscheue nicht die Fleischesser selbst, sondern lediglich das Fleischessen! Gegen diese Perversität ziehe ich in den Kampf und biete ihr meine tapfere Stirn. Alles klar? Ich war auch vor kurzer Zeit noch Fleischesser und man ist da irgendwie ein Opfer ... da ist die Macht der Gewohnheit ... da ist menschliche Trägheit ... da ist Genusssucht ... usw. und so fort. Jeder Mensch muss das mit sich selber ausmachen. Niemand hat das Recht den Finger zu heben, weil wir alle Sünder sind. Sonst wären wir nicht hier sondern schon längst in höheren Sphären :D

lg
Topper

Pelisa schrieb:
Hey, sag mal, großer Vitaminexperte: diese Mangelerscheinungen... wie wirken die sich auf Intelligenz und Denken aus? :D
Ja, die gesundheitliche Situation wg. Vitamin B-12
ist erschreckend.

Und je hirnloser das Wätschi-Geschwätzi hier ausfällt,
falls das noch möglich ist, desto sorgenvoller muss
man es bekopfschütteln.

Schau hier nochmal die Sachlage:

Vitamin B-12 (Cobalamin) Mangel bei Wätschies

Das Fehlen einer durchgreifenden
Initiative zum Schutz der Wätschies vor Vitamin B-12
Defiziten kann zu einer ganzen Generation von Cobalamin-
Verblödeten Kindern und Erwachsenen führen, die unfähig
sind vernünftige Entscheidungen zu treffen wegen ihrer
neurologischen Defizite induziert durch Cobalamin-Mangel.

Die wichtigsten Beeinträchtigungen durch B12-Mangel
betreffen fakultative Fähigkeiten im Zusammenhang
mit abwägendem Vergleichen, abstraktem Denken und
Lernfähigkeit.

"Harte" Wätschies können kleine dumme Kinder (s.o.) mit
körperlichen und geistigen Wachstumsproblemen kriegen

- Zwergwätschies!

Und der Effekt setzt sich dann verstärkt fort bei den Kindern der
Zwergwätschies, bei den Kindeskindern usw.

Ich habe die leise Vermutung, dass hier einige Leute posten, die
schon mindestens in der 5. Wätschie-Generation leben. :weihna1

Wie die kleinen Kinder streiten sie hier rum - infantil, gehässig, dumm.

Was sollen wir als Erwachsene mit den Kleinen nur machen?

Wir haben schliesslich eine moralische Verantwortung für diese Wätschie-Neuros.

Obwohl. Hmm. Wieso eigentlich?

Gruss
LB

TopperHarley schrieb:
aha ... ich hab grad gesehen ... da gibts auch noch eine andere Erklärungsweise für die Fisch-Sache ... seh lese ich zum ersten Mal :)
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=684678&postcount=33

lg
Topper

Hallo TopperHarley,

hier gibts auch noch eine interessante Interpretation:

Was steckt hinter den "Fischwundern"?

Für die ehemaligen Fischer unter den Jüngern von Jesus bedeutet die Umkehr auch eine berufliche Veränderung: "Ich werde euch zu Menschenfischern machen", sagt Jesus und "sogleich ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm" (Markusevangelium, Markus 1, 17-18). Nach dem Bericht im Lukasevangelium gewinnt Jesus das Vertrauen der Fischer durch einen Riesenfang an Fischen entgegen den Prognosen der Fischfang-Experten. Im griechischen Urtext heißt es dazu, die Netze seien "wiederholt [bzw. "andauernd"] gerissen" (griechische Imperfektform), so dass die Tiere wieder ins Freie schwimmen konnten, was auch als Symbol verstanden werden kann: Die Tiere lieben die Freiheit wie die Menschen. Deshalb sollen diese aufhören, sie zu fangen!
Zwar hat die neue evangelisch-katholische Einheitsübersetzung (1984) eine weniger nahe liegende Übersetzung gewählt, wonach die Netze nur "zu reißen drohten", doch selbst in der Bibel steht nicht, dass die Jünger den Fang sichergestellt und verkauft hätten. An anderer Stelle behauptet die Bibel jedoch, Jesus hätte Fische zum Verzehr vermehrt, doch auch hier könnte die Christusoffenbarung "Das ist Mein Wort" Klarheit bringen. Es wird dort berichtet, dass Jesus von Nazareth keine lebenden Fische erschaffen hatte, "damit sie wieder getötet werden". Er schafft demnach tote Fische aus der Geistsubstanz der Erde und er sagt dazu weiter: "Ich gab ihnen die toten Fische und gebot ihnen, zugleich auch Brot und Früchte zu essen, damit sie den Unterschied erkennen zwischen lebender und toter Nahrung, zwischen hoch schwingender und niedrig schwingender Kost (Vollständig in: Das ist Mein Wort, a.a.O., S. 384).

http://www.theologe.de/theologe7.htm

Venus3 schrieb:
Jeder glaubt, was ihm zusagt.
Dann laß ihn das doch auch glauben. Was drönst du dann hier so mit fett gedruckten Wörtern rum.
Einer vernünftigen Argumentationen scheinst du ja wohl nichts entgegensetzen zu können - wie es auschaut.

Klar das ich da auf deiner Ignoranzliste lande - bei soviel Ignoranz bleibt das auch nicht aus.

TopperHarley schrieb:
Hi Elli,

ich hab es ja schon mal der Tigermaus geschrieben ... wenn ein Tierschützer Fleisch ist, dann ist dieser Sachverhalt aus psychologischer Sicht heraus ganz interessant, weil es eine Doppelmoral gibt. Auf der einen Seite schützt er in seiner Funktion als Tierschützer das Leben der Tiere, wenn andere diesem Leid zufügen ... aber bei sich selbst ERKENNT er dieses Zufügen an Leid erst gar nicht an! Das widerspricht doch jeder Logik!
Die Doppelmoral liegt in dem Fall eher bei dir. Ganz stolz hast du einige Seiten vorher erzählt, dass du bedenkenlos Mücken totschlägst. Gehörst du zu denen, die Leben nach Grösse oder Ähnlichkeit zur eigenen Spezies werten?
Jämmerlich.

Und wie siehts denn bei dir mit den Fragen aus, die Venus nicht beantworten will?
Achtest du auf die Herkunft deiner Kleider und deiner veganer Ernährung? Oder ist es egal, wenn für deine Ananas und anderen exotischen Früchte und Gemüse etliche Bäume gerodet werden und Kinder dafür sterben? Wieviel Tiere durch die Dschungelrodung sterben oder gar ausgerottet werden, muss ich wohl nicht extra ausführen. Ebenfalls muss der Transport mit seiner Umweltbelastung stark berücksichtigt werden.

Na, traust du dich zu antworten oder gehts dir wie Venus und du weichst aus, weil ich dich voll ertappt habe?

...

Alana Morgenwind schrieb:
Hallo Topper,

ich hab deinen Link nur bis zu den Geräten angeschaut, ich war ja schon mal gucken im Schlachthof und weiß, wie es weitergeht.

Aber viele werden gar nicht reingucken oder eben sagen, wenn schon . Ist ja für einen guten Zweck - Tiere sind dafür ja da! sie dürfen dann ja schon erlöst sein und als Mensch wiedergeboren werden (Luzifer!)

liebe Grüsse

Alana
Hey Alana,

ja das war auch vor zwei Jahren noch meine Argumentation als Fleischesser ... dass ich eben in gewissem Sinne weiterentwickelter bin als das Tier und somit das Recht habe über es zu entscheiden. Aber es ist gerade die Weiterentwicklung, die dazu führen müsste, als Mensch auf dieses Recht zu verzichten.

Du hast in einem Beitrag recht gut beschrieben, dass sich Luzifer das ein wenig zurechtbiegt, wie er/sie es braucht. So, ich gehe jetzt gleich mal in den Gärten und quäle ein paar Tiere, damit sie diese wertvolle Erfahrung machen können. Tschüß!

Topper

Werbung:
Pelisa schrieb:
Hübsche Polemik. Gutes Beispiel dafür, wie man viel schreiben kann und nichts sagen.

Es klingt nicht überheblich, es IST es, aber die Demonstration der Überlegenheit war wohl Zweck der Übung. So schön von oben herab.

Ähm, dürfte ich fragen, wo die Argumentation versteckt ist? Ich kann sie nicht finden. Ein Link am Ende, mehr nicht, der gehörte aber nicht zur Frage. Die Frage wurde nicht beantwortet.

So sieht also das "höhere Bewusstsein" aus.
Wozu fragen, wenn du nicht für die Antwort bereit bist? Ich werd auch nicht mehr viel schreiben in diesem Thread, weil ich hab alles gesagt. Ausser jemand hat noch eine ganz konkrete Frage.

lg
Topper

Zurück
Oben