Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Venus3 schrieb:
Ich werde mich nicht wiederholen.
Dass ist meine Wahl.
Du wiederholst dich hier doch schon laufend die ganze Zeit und merkst das selbst noch nicht mal.
Ich sagte doch schon, das du sie mit deiner Ignoranz schon beantwortet hattest.

Werbung:
Venus3 schrieb:
Du solltest dir einmal die Frage stellen Sat Naam, aus was für einer Motivation DU hier schreibst?????????????
Den mit diesem Thema hier, hat dass schon lange nichts mehr zu tun.
Aha !!! Rethorische Ablenkung wenn man nicht mehr weiter weiß, das war schon abzusehen.
Die Motivation lieferst du doch selbst, damit ist das für mich gar keine Frage.
Aber sicher hat das was mit dem Thema zu tun.
Veganischer Lebensstil macht anscheindend agressiv - und das überprüfen wir jetzt mal ob das stimmt.

Hallo Lebaron,

was möchtest du mir sagen? Ich bin jedenfalls Vegetarier und kein Veganer. Ich trinke Milch und alles was dazugehört. Und wenn du ernsthaft Yoga betreibst, dann verzichtest du auch auf die Eier, weil sie dieselben Auswirkungen haben wie Fleisch.

Fall A
Veganer lassen ihr Kind verhungern.

Fall B
Vegetarier als Massenmörder

Deine Einwände sind insofern gut, weil sie zeigen, dass ein Vegetarier nicht automatisch ein besserer Mensch ist. Da stimme ich dir zu. Ein Vegetarier ist aber einem Fleischesser in puncto Ernährung definitiv einen Schritt voraus.

Ich meine du kannst von mir aus alle Einzelfälle des ganzen Planeten zusammenkratzen, wer was wann und wo gemacht hat und Vegetarier war. Wenn du an seriösen Zahlen interessiert wärst, dann würdest du dich viel intensiver mit der Frage der Repräsentativität auseinandersetzen. Denn was sagen Einzelfälle schon aus?

Repräsentativität bedeutet, dass man ein Untersuchungsergebnis mit einer bestimmten Stichprobengröße auf eine Bevölkerungs-Grundgesamtheit übertragen kann. Wenn du so Einzelfälle herausgreifst, dann kommst du mir eher so vor wie die Bild-Zeitung in Deutschland oder die Kronen-Zeitung in Österreich. Diese Vorgehensweise beraubt dich deiner eigenen Seriosität und ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob du daran überhaupt interessiert bist.

So eine Gewalt-Studie mit Vergleich zwischen Fleischesser und Vegetarier wäre ziemlich spannend, muss ich sagen. Ohne dem Studienergebnis vorausgreifen zu wollen gehe ich schon davon aus, dass Vegetarier ein wenig besser abschneiden. Nimms nicht zu tragisch, ist nur meine persönliche Einschätzung. Du darfst auch anderes glauben. Die Wahrheit könnte nur eine seriöse Studie zeigen, und nicht deine zusammengetragenen Sensationsberichte.

lg
Topper

dura schrieb:
schon mal gesehen wie wildtiere ihre beute zerlegen?
Genau das wollte ich auch anmerken.

Alana Morgenwind schrieb:
bist du ein Wildtier?
Gibts ein gefährlicheres Raubtier als den Menschen?

Venus3 schrieb:
Ein unbewussterer Mensch, greift IMMER den Bewussteren an, weil dieser ihm seine Unbewusstheit widerspiegelt.
Ach darum attackierst du hier in heilloser Wut alle Nichtveganer. Jetzt versteh ich es :)

:party02:

Venus3 schrieb:
Zitat:
Zitat von Venus3
Ein unbewussterer Mensch, greift IMMER den Bewussteren an, weil dieser ihm seine Unbewusstheit widerspiegelt.

Elli schrieb:
Ach darum attackierst du hier in heilloser Wut alle Nichtveganer. Jetzt versteh ich es :)

:party02:

Eben, so ist es ....

..... doch es gibt noch mehr die heute in Erscheinung eines Pharisäers erwachen.

Ist z. B. auch sehr schön bei der Rita Maria zu sehen.

Es sind Menschen die lesen sich von der welt eine Menge an, bekommen
daraus wohlmöglich Mitleid mit was auch immer, und schon geht ihre Attacke los.

Anstatt sich vom weltlichen zu befreien, verteidigen sie auch noch das weltliche.
Weil nur weils ein sich selbst ernannter Obergott wie z. B. der Papst etwas
sagt ..
.. plappern sie auch solchem noch nach .. obdem jeder der wirklich sehen und hören
vermag.... die Wirklichkeit mitten im Raum stehend zu sehen mag.

:liebe1:

Es sind Menschen die lesen sich von der welt eine Menge an, bekommen
daraus wohlmöglich Mitleid mit was auch immer, und schon geht ihre Attacke los.

Und dann gibts da auch noch die, die ihre eigenen geistigen Erkenntnisse - aus welcher Quelle diese auch immer kommen mögen - gerne zum Mittelpunkt der gesamten Welt machen würden und dabei übersehen, dass ihr eigener Nabel eben immer nur ihr eigener Nabel ist und niemand der Mittelpunkt des gesamten, universalen Geschehens...

Ich attackiere dich nicht, Lucy - ich erwarte von dir einfach Wahrheit und Klarheit und kein Drumherumschwadronieren.

Beides macht hier Sinn und Zweck - die Erkenntnisse des Geistes und verstandesmäßige Kontrolle.

Keinen Zweck macht es, das eigene, lapidare, bitte niemals zu hinterfragende " so isses " zum Mittelpunkt der Welt zu machen und zum Allgemeinverbindlichen für jeden und alle.

Gruß von Rita

Werbung:
Zurück
Oben