Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

Werbung:
Irgendwann auf Seite - weißichnichtmehr - habe ich ja schon meine Meinung kundgetan.
Jetzt noch mal im Klartext:

Wie kommt Ihr überhaupt darauf, daß der Aufstieg irgendetwas mit Ernährung zu tun hat?????????????????????????????????????????????????????????????????????

Der Fokus - das Bewußtsein ist dabei entscheidend und nichts anderes.
In dem Moment, wo es passiert - und das kann in Bruchteilen von Sekunden passieren - oder in diesem Leben überhaupt nicht -
werdet Ihr weder Fleisch essen noch Möhrchensalat!
Daher es ist völlig egal, was Ihr eßt oder ob Ihr etwas eßt - ob Ihr gut, wie die Mutter Maria seid oder ein Massenmörder -
wenn innerhalb einer Viertelsekunde plotzlich die Erleuchtung kommt - dann seid Ihr weg (aufgestiegen)
und wenn nicht, dann könnt Ihr Euch so lange von Salaten oder Luft und Liebe ernähren, wie Ihr wollt - Ihr werdet niemals aufsteigen!

O.K. ?

bluebody
 
Naja ganz so wie du bluebody sehe ich es nicht aber ähnlich.
Ein Massenmörder wird sich selbst daran hindern aufzusteigen, aber ich verstehe was du meinst.
Aber Mitgefühl war schon immer eine gute Grundlage, für alles.
LG
Sole
:liebe1:
 
Naja ganz so wie du bluebody sehe ich es nicht aber ähnlich.
Ein Massenmörder wird sich selbst daran hindern aufzusteigen, aber ich verstehe was du meinst.
Aber Mitgefühl war schon immer eine gute Grundlage, für alles.
LG
Sole
:liebe1:

O.K. vielleicht war ich gerade ein wenig krass.
Wollte mal ein Zeichen setzen:clown:

LG bluebody
 
Entwicklung ist doch aber auch dual :confused: . Wenn sich etwas entwickelt gibt es zwei Pole. Den Ausgangspunkt und den Endpunkt. Also Polarität.
Wenn eine Entwicklung dann noch in Richtung Einheit und Liebe geht, dann ist das auch dual. Zweiheit oder Vielheit und Einheit. Liebe steht Haß gegenüber.

Und wie können wir alle gleich sein, so daß es egal ist, was wir tun, wenn wir uns doch entwickeln müssen? Wenn schon alles gleich ist, wozu dann Entwicklung? - So ganz nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht.

Viele Grüße,
Kaji
Naja, man kann sich zum guten oder zum schlechten entwickeln, sagt man ja so. Ich mein aber die geistige Entwicklung, also die Entwicklung in Richtung Erkenntnis, wer man wirklich ist. Eben das, was auch als nach Hause gehen bezeichnet wird.

Einheit und Liebe ist Eins. Das Gefühl der Einheit ist das Gefühl, das wir Liebe nennen. Liebe ist einfach die Erfahrung des eigenen wahren grenzenlosen Wesens. Wenn Du etwas liebst außerhalb Deines Körpers, dann fühlst Du die Einheit damit, d.h. Du fühlst einen anderen Teil von Dir außerhalb Deines Körpers. Es ist Du, denn Du bist grenzenlos und endest nicht an Deiner Hautgrenze!

Wir sind alle ein und das selbe Wesen mit einer unterschiedlichen Vorstellung von Wer Es Ist. Und je großartiger diese Vorstellung eines individuellen Teils dieses einen Wesens ist, Deine, meine, je näher kommt dieser der Erfahrung seiner wahren Identität. Bis er sich an sie erinnert hat und damit seine eigene Großartigkeit und unendliche Freude und Leichtigkeit erfährt. Dann erkennt Gott sich wieder als Gott. Noch mehr Fragen, Gott?

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Irgendwann auf Seite - weißichnichtmehr - habe ich ja schon meine Meinung kundgetan.
Jetzt noch mal im Klartext:

Wie kommt Ihr überhaupt darauf, daß der Aufstieg irgendetwas mit Ernährung zu tun hat?????????????????????????????????????????????????????????????????????

Der Fokus - das Bewußtsein ist dabei entscheidend und nichts anderes.
In dem Moment, wo es passiert - und das kann in Bruchteilen von Sekunden passieren - oder in diesem Leben überhaupt nicht -
werdet Ihr weder Fleisch essen noch Möhrchensalat!
Daher es ist völlig egal, was Ihr eßt oder ob Ihr etwas eßt - ob Ihr gut, wie die Mutter Maria seid oder ein Massenmörder -
wenn innerhalb einer Viertelsekunde plotzlich die Erleuchtung kommt - dann seid Ihr weg (aufgestiegen)
und wenn nicht, dann könnt Ihr Euch so lange von Salaten oder Luft und Liebe ernähren, wie Ihr wollt - Ihr werdet niemals aufsteigen!

O.K. ?

bluebody
Irgendwie nicht. Aufstieg heißt ja nicht gleich Erleuchtung. Wir befinden uns ja jetzt gerade mitten im Aufstieg. Im Aufstieg des Bewusstseins, es findet also eine Bewusstseinsanhebung statt. Und jeder steigt so weit auf, wie seine momentane geistige Entwicklung es zulässt. Bei allen Menschen hebt sich in den letzten Tagen das Bewusstsein an und das wird so weitergehen. Und der eine bemerkt mehr Veränderungen in seiner Wahrnehmung, der andere weniger.

Der eine erleuchtet sich, weil er schon recht weit war, der andere ist einfach "nur" viel mehr bei sich selbst und damit ebenfalls in der Neuen Energie der Liebe, der göttlichen weiblichen Energie, die durch den kollektiven Aufstieg immer präsenter im Bewusstsein des einzelnen ist. Und durch diese wachsende Präsenz gehen wir rosigen Zeiten entgegen, nein, wir sind jetzt grad dabei sie zu gestalten und zu manifestieren.

Liebe Grüße

Friedvoll
 
Irgendwie nicht. Aufstieg heißt ja nicht gleich Erleuchtung. Wir befinden uns ja jetzt gerade mitten im Aufstieg. Im Aufstieg des Bewusstseins, es findet also eine Bewusstseinsanhebung statt. Und jeder steigt so weit auf, wie seine momentane geistige Entwicklung es zulässt. Bei allen Menschen hebt sich in den letzten Tagen das Bewusstsein an und das wird so weitergehen. Und der eine bemerkt mehr Veränderungen in seiner Wahrnehmung, der andere weniger.

Der eine erleuchtet sich, weil er schon recht weit war, der andere ist einfach "nur" viel mehr bei sich selbst und damit ebenfalls in der Neuen Energie der Liebe, der göttlichen weiblichen Energie, die durch den kollektiven Aufstieg immer präsenter im Bewusstsein des einzelnen ist. Und durch diese wachsende Präsenz gehen wir rosigen Zeiten entgegen, nein, wir sind jetzt grad dabei sie zu gestalten und zu manifestieren.

Liebe Grüße

Friedvoll

O.K. damit kann ich klarkommen:)

Ich wollte auch eigentlich nur mal daraufhinweisen, daß Nahrung als solche nichts mit spiritueller Entwicklung zu tun hat - lediglich die Achtung und Dankbarkeit, die man allem, was uns ernährt (auch dem Salatblatt - da ja selbst eine Amöbe eine Seele hat) entgegen bringen sollte.

Nun besser:clown: ?

bluebody
 
Nun ganz ehrlich?
Ich würde Entwicklung so beschreiben.
Jeder einzelne ist ein Rohdiamant der geschliffen wird und dadurch wird seine wahre Schönheit sichtbar.
Und wir schleifen uns gegenseitig.
LG
Sole

Aber Ton ist Ton, Diamant ist Diamant. Es wird nichts ändern ob man die Form einer Tasse oder eines Tellers hat. Man ist immer noch vom Wesen her Ton. - Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? (nicht das ich Anhängerin dieser Theorie wäre..., bin ich nicht. Ich hatte einfach Friedvolls Beitrag nicht so ganz verstanden.)
 
Aber Ton ist Ton, Diamant ist Diamant. Es wird nichts ändern ob man die Form einer Tasse oder eines Tellers hat. Man ist immer noch vom Wesen her Ton. - Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? (nicht das ich Anhängerin dieser Theorie wäre..., bin ich nicht. Ich hatte einfach Friedvolls Beitrag nicht so ganz verstanden.)

Ja ich denke schon das du da etwas falsch verstanden hast, aber wenn du nicht in der Lage bist es so zu verstehen wie es gemeint ist, kann ich es auch nicht ändern.
:liebe1:
 
Werbung:
Naja, man kann sich zum guten oder zum schlechten entwickeln, sagt man ja so.

Hier muß ich aber gleich wieder fragen: ist das nicht wieder dual betrachtet?

Denn:

Wir sind alle ein und das selbe Wesen mit einer unterschiedlichen Vorstellung von Wer Es Ist.

Dann gehören aber all diese Vorstellungen zu diesem Wesen, oder? Egal ob sie nun gut oder schlecht, bewußt oder unbewußt sind - zusammen sind sie eins.

Und wenn ich Dich jetzt hoffentlich richtig verstanden habe, geht es darum, daß all diese Teile, die alle eins sind, aber unterschiedlich "sehen" oder wissen, sich gleichzeitig dessen bewußt werden, von was sie ein Teil sind bzw. das sie eins sind? Und das wäre dann der Aufstieg? Und dann? Dann hat Gott sich sozusagen selbst erkannt? Und um dieses Ziel zu erreichen, soll das "negative" in Liebe umgewandelt werden, damit das "negative" auch erkennen kann? Bzw. soll es durch die Liebe erkennen.

Aber wer entscheidet denn, was "negativ" ist? Okay, mit negativ setzt Du = unbewußt, oder?

Und je großartiger diese Vorstellung eines individuellen Teils dieses einen Wesens ist, Deine, meine, je näher kommt dieser der Erfahrung seiner wahren Identität.

Gut, daß kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber kommt er in Erfahrung mit seiner Identität oder in Erfahrung mit DER Indentität, zu dem auch das Negative gehört?

Würde für mich bedeuten: der Teller unterscheidet sich in seiner Form von der Tasse. Und dennoch bin ich, der Teller, aus dem gleichen Material wie die Tasse. Beides ist Ton. Beides ist aus dem gleichen Stoff gemacht, beides ist Teil des einen großen Wesens. Es IST das große Wesen. - Warum sollte die Tasse jetzt aber zum Teller werden, um dies verstehen zu können? Bzw. wie ist Verstehen/Erkennen möglich, wenn es nur Teller gibt? Brauche ich nicht die Tasse, um erkennen zu können? Bzw. ist es nicht egal, wenn ich erkannt habe, daß es Tassen und Teller gibt? Denn ich weiß ja, das alles eins ist und einen Sinn macht.

:confused: Bin grad etwas überfordert mit dem Ganzen. Bitte um Geduld :danke:
 
Zurück
Oben