Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

Werbung:
Ich habe bisher noch nicht EIN einziges Argument der Vegetarischen Fraktion gehört, Das mich auch nur im geringsten angesprochen hätte.
Dafür allerdings eine Menge Albernheiten.

Du findest also LIEBE albern?Wie kommt ihr eigentlich darauf das der Mensch dazu bestimmt ist Fleisch zu essen?
Ernsthaft mal Wie kommt ihr darauf?
Weil man es euch erzählt hat?
wer hat es euch erzählt?
In der Schule? Hahhaha
Meint ihr vieleicht wegen der Evulotionstheorie?
Das ist eine Theorie, und nichts anderes!
Schauen wir uns mal ganz praxisbezogen unsere gesellschaft an!
Ganz realistisch...nicht verklärt...sondern einfach mal das anschauen was läuft!
Was glaubt ihr das die Hausärzte dazu bestimmt sind uns wiklich zu helfen?
Weit gefehlt!!! Sie sind vielleicht mal Arzt geworden weil sie helfen wollten aber wirklich beigebracht hat man es ihnen nicht!
Im gegenteil die Medikamente die Verschrieben werden machen noch kränker....ect.
Wie führt man am besten Völker( wenn man sich die Taschen dabei vollmachen will und ja keine menschen gebrauchen kann die vernünftig nachdenken und das Spiel vielleicht durchschauen könnten)?? WIE???
Sagt man ihnen die Wahrheit? Gibt man ihnen die Information die sie brauchen um sich fit und bei klarem Verstand zu halten?
Beantworte mir mal diese Fragen.
Was das jetzt mit dem Flleisch zu tun hat?
Jede Menge!
Nochmal zur Frage "Wie kommt ihr auf die Idee das der Mensch dazu bestimmt ist Fleisch zu essen?"
Wegen der Eckzähne? Das wäre ein "angeblicher" Beweiß?
Weit gefehlt denn es gibt ebenso Tierarten die größere Eckzähne haben und die dennoch Vegetarier sind!

Um zu sehen was der betreffene Körper braucht um leben zu können; schauen wir uns das Verdauungsssystem an, was er denn überhaupt verdauen kann!
Und wir haben eine sehr LANGEN Darm...wie eben Getreidefresser
und Löwen zB haben einen KURZEN Darm der darauf ausgerichtet ist die Reste vom Fleisch so schnell wie möglich wieder auszuscheiden, bevor sie mit ihren Verwesungsgasen dem Körper beträchtlichen Schaden zufügen!
Genau es werden nämlich schädliche Gase freigesetz und bei der Verdauung insbesondere natürlich von Fleisch und Eiern und bei einer ohnehin schon sehr sauren Ernährung.....unter anderem ensteht eine art Alkohol...was natürlich auch von O-Saft passieren kann, aber bei einer ausgewogenen Ernährung ist das nicht weiter schlimm, da aber in der heutigen zeit nicht mehr auf genug Basenstoffe acht gegeben wird und zusätzlich eine Menge Fleisch gegessen wird, welches sich dann in den Darmzotten absetzt und munter vor sich hingammelt!
Dadurch gärt es ....und der *Fusel* betäubt also permanent von innen die Nerven was zur Folge hat....das Mensch abgestumpfter durch die gegend rennt, wir wissen ja alle wie zb Alkolhol auf die Empfindungen des Körpers wirkt, man stößt sich und mekrt es nicht ect., UND die Denkfähigkeit ist DEUTLICH HERUNTERGESETZT!!!!
Fleisch ist ein Notfallessen und nichts anderes! Aber in der heutigen Gesellschaft ist die Ausnahme zur Regelmäßigkeit geworden, was beträchtliche Ausswikungen auf den Geisteszustand und dem körperlichen Zustand!!! Was glaubt ihr warum unter anderem soviele Depressionen haben? So sieht es nämlich aus und nicht anderes herum. FLEISCH welches unter lebenswidrigen Umstä....blabla das kennt ihr schon....aber anschauen wollt ihr es nicht?
Und der Mensch braucht nicht Fleisch um leben zu können...das ist nich albern sondern REALITÄT...

MfG
 
Du findest also LIEBE albern?Wie kommt ihr eigentlich darauf das der Mensch dazu bestimmt ist Fleisch zu essen?
Ernsthaft mal Wie kommt ihr darauf?
Weil man es euch erzählt hat?
wer hat es euch erzählt?
In der Schule? Hahhaha
Meint ihr vieleicht wegen der Evulotionstheorie?
Das ist eine Theorie, und nichts anderes!
Schauen wir uns mal ganz praxisbezogen unsere gesellschaft an!
Ganz realistisch...nicht verklärt...sondern einfach mal das anschauen was läuft!
Was glaubt ihr das die Hausärzte dazu bestimmt sind uns wiklich zu helfen?
Weit gefehlt!!! Sie sind vielleicht mal Arzt geworden weil sie helfen wollten aber wirklich beigebracht hat man es ihnen nicht!
Im gegenteil die Medikamente die Verschrieben werden machen noch kränker....ect.
Wie führt man am besten Völker( wenn man sich die Taschen dabei vollmachen will und ja keine menschen gebrauchen kann die vernünftig nachdenken und das Spiel vielleicht durchschauen könnten)?? WIE???
Sagt man ihnen die Wahrheit? Gibt man ihnen die Information die sie brauchen um sich fit und bei klarem Verstand zu halten?
Beantworte mir mal diese Fragen.
Was das jetzt mit dem Flleisch zu tun hat?
Jede Menge!
Nochmal zur Frage "Wie kommt ihr auf die Idee das der Mensch dazu bestimmt ist Fleisch zu essen?"
Wegen der Eckzähne? Das wäre ein "angeblicher" Beweiß?
Weit gefehlt denn es gibt ebenso Tierarten die größere Eckzähne haben und die dennoch Vegetarier sind!

Um zu sehen was der betreffene Körper braucht um leben zu können; schauen wir uns das Verdauungsssystem an, was er denn überhaupt verdauen kann!
Und wir haben eine sehr LANGEN Darm...wie eben Getreidefresser
und Löwen zB haben einen KURZEN Darm der darauf ausgerichtet ist die Reste vom Fleisch so schnell wie möglich wieder auszuscheiden, bevor sie mit ihren Verwesungsgasen dem Körper beträchtlichen Schaden zufügen!
Genau es werden nämlich schädliche Gase freigesetz und bei der Verdauung insbesondere natürlich von Fleisch und Eiern und bei einer ohnehin schon sehr sauren Ernährung.....unter anderem ensteht eine art Alkohol...was natürlich auch von O-Saft passieren kann, aber bei einer ausgewogenen Ernährung ist das nicht weiter schlimm, da aber in der heutigen zeit nicht mehr auf genug Basenstoffe acht gegeben wird und zusätzlich eine Menge Fleisch gegessen wird, welches sich dann in den Darmzotten absetzt und munter vor sich hingammelt!
Dadurch gärt es ....und der *Fusel* betäubt also permanent von innen die Nerven was zur Folge hat....das Mensch abgestumpfter durch die gegend rennt, wir wissen ja alle wie zb Alkolhol auf die Empfindungen des Körpers wirkt, man stößt sich und mekrt es nicht ect., UND die Denkfähigkeit ist DEUTLICH HERUNTERGESETZT!!!!
Fleisch ist ein Notfallessen und nichts anderes! Aber in der heutigen Gesellschaft ist die Ausnahme zur Regelmäßigkeit geworden, was beträchtliche Ausswikungen auf den Geisteszustand und dem körperlichen Zustand!!! Was glaubt ihr warum unter anderem soviele Depressionen haben? So sieht es nämlich aus und nicht anderes herum. FLEISCH welches unter lebenswidrigen Umstä....blabla das kennt ihr schon....aber anschauen wollt ihr es nicht?
Und der Mensch braucht nicht Fleisch um leben zu können...das ist nich albern sondern REALITÄT...

MfG
[/QUOTE][/QUOTE]

Mag`ja alles richtig sein - aber Du kannst Blätter und Möhrchen essen, bis Du selber so aussiehst - es wird Dir nicht beim spirituellen Aufstieg helfen:clown:

bluebody
 
Kenne genug Vegetarier, die Depressionen haben. Am Fleisch liegt das ganz sicher nicht. (bin auch Vegetarier mit gelegentlichen Depressionen)
Ich hatte auch nicht geschrieben das Fleischessen die alleinige Quelle dafür ist!:zauberer1

Wenn der Körper eher Sachen bekommt bei denen er mehr Energie reinstecken muß als das er rausbekommt, dann ist eine Folge davon traurigkeit und das kann schon bei einem Käsebrot der Fall sein!
 
Hier muß ich aber gleich wieder fragen: ist das nicht wieder dual betrachtet?

Dann gehören aber all diese Vorstellungen zu diesem Wesen, oder? Egal ob sie nun gut oder schlecht, bewußt oder unbewußt sind - zusammen sind sie eins.

Und wenn ich Dich jetzt hoffentlich richtig verstanden habe, geht es darum, daß all diese Teile, die alle eins sind, aber unterschiedlich "sehen" oder wissen, sich gleichzeitig dessen bewußt werden, von was sie ein Teil sind bzw. das sie eins sind? Und das wäre dann der Aufstieg? Und dann? Dann hat Gott sich sozusagen selbst erkannt? Und um dieses Ziel zu erreichen, soll das "negative" in Liebe umgewandelt werden, damit das "negative" auch erkennen kann? Bzw. soll es durch die Liebe erkennen.

Aber wer entscheidet denn, was "negativ" ist? Okay, mit negativ setzt Du = unbewußt, oder?



Gut, daß kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber kommt er in Erfahrung mit seiner Identität oder in Erfahrung mit DER Indentität, zu dem auch das Negative gehört?

Würde für mich bedeuten: der Teller unterscheidet sich in seiner Form von der Tasse. Und dennoch bin ich, der Teller, aus dem gleichen Material wie die Tasse. Beides ist Ton. Beides ist aus dem gleichen Stoff gemacht, beides ist Teil des einen großen Wesens. Es IST das große Wesen. - Warum sollte die Tasse jetzt aber zum Teller werden, um dies verstehen zu können? Bzw. wie ist Verstehen/Erkennen möglich, wenn es nur Teller gibt? Brauche ich nicht die Tasse, um erkennen zu können? Bzw. ist es nicht egal, wenn ich erkannt habe, daß es Tassen und Teller gibt? Denn ich weiß ja, das alles eins ist und einen Sinn macht.

:confused: Bin grad etwas überfordert mit dem Ganzen. Bitte um Geduld :danke:
Ich versteh Dich vollkommen. :) Zu dem Geschirr aus Ton: Tassen sind von Dir als das negative dargestellt und Teller als das positive, richtig?
JA, alle Vorstellungen sind Vorstellungen, die das Wesen im Laufe seiner Enwicklung, also der Erkenntnis, wer es wirklich ist, macht. Es beginnt mit wenig Wissen, hätte dann also die geistige Entwicklung eines Tasse, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, und erschafft aus Angst heraus negative Erfahrungen. Es gibt nur Liebe (Wissen) und Abwesenheit von Liebe (wenig Wissen) und dann ist Platz für Angst. Dann erschafft diese wundervolle Göttlichkeit (Ton) im Bewusstsein der Angst (Tasse) ihre Erfahrungen, also negative. Ein Mensch, der aus Angst vor anderen negatives tut, um sich selbst zu schützen, oder wie auch immer.

Ja, sie "sehen" aufgrund ihres unterschiedlichen Bewusstseins, Angst bis Liebe, mit allen Grautönen dazwischen, entweder Trennung oder Verbundenheit. Durch immer häufigeres bei sich selbst sein, und damit in Verbindung mit der eigenen Wahrheit und seiner Liebe, schwindet das Bewusstsein der Trennung und damit die Angst. Die Entwicklung im Bewusstsein von Angst zu Liebe. Der Aufstieg des Bewusstseins des einzelnen.

Und gerade sind wir mitten im kollektiven Aufstieg des Bewusstseins, dh die gesamte Menschheit steigt auf hin zum Bewusstsein der Liebe. Und bei diesem kollektiven Aufstieg steigt jeder so, wie seine momentane geistige Enwicklung es ihm gestattet. Der eine erleuchtet sich, der andere merkt, dass er liebevoller ist und immer liebevoller wird. Zu schön um wahr zu sein? So ist es aber. Wenn das Bewusstsein langsam höherfrequent schwingt, wächst, steigt, sich entwickelt (alles das selbe), dann ist es natürlich immer mehr im Bewusstsein der Liebe und Einheit, Verbundenheit. Und je höher es aufsteigt, d.h. je weiter das Selbst, Du, Gott, sich geistig entwickelt, je näher kommt es der Erfahrung, dass es Liebe IST, das Eine, das überall ist.

Wenn Du Dir immer wieder etwas in Erinnerung rufst, erinnerst Du Dich immer mehr daran. Und zunehmend im Bewusstsein der Liebe verweilend, erinnert sich das Selbst eben immer mehr an seine Liebe, Verbundenheit, Einheit mit allem, eben an sein wahres Wesen, und dass es in Wiklichkeit überall ist und ALLEIN ist. Dann erfährt es seine eigene Großartigkeit und damit, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, unendliche Freude, kosmische Freude, wo keine irdische Freude auch nur annähernd mit vergleichbar ist.

Gleich mehrere Teile von ihm aufeinmal --> :kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse::kuesse:

Und ja, ich brauch das negative, um zu sehen, wie positiv meine Vorstellung von Wer Ich Bin ist. Gott braucht etwas worauf er sich beziehen kann, um sich selbst definieren zu können. Indem er sich definiert, erfährt er sich. Und nur, wenn es etwas gibt, das weniger großartig ist als er, kann er seine eigene Großartigkeit definieren und damit erfahren. Das ist der Sinn des Vergessens: Vergessen, erinnern, definieren, erfahren und kosmische Freude erfahren. Ist der nicht schlau? :) Hast Du noch mehr Fragen, Gott?

Liebe Grüße

Friedvoll
 
LAUT DEN VEDEN IST VEGETARISMUS UND VEGANE LEBENSWEISE NUR DIE GRUNDVORAUSSETZUNG FÜR SPIRITUELLEN AUFSTIEG! SOLANGE MAN TIERE IST IST MAN SELBST EIN TIER UND HAT KAUM VERSTÄNDNIS FÜR SPIRITUELLES LEBEN!

HARE KRISHNA

http://www.prabhupada-iskcon.de/

:) Die Veden wurden von einer gewalttätigen Horde Eroberer geschrieben, die die unschuldige Dravidische Bevölkerung abgeschlachtet und versklavt haben. Die Versklavung der Urbevölkerung wurde im Menschen verachtenden Kastensystem zementiert. Es ist, im Unterschied zum vorangegangenen Gesellschaftsmodell, zudem ein zutiefst Frauen missbrauchendes, patriarchalisches System.
Die Veden sind durchzogen von einer krankhaften Angst, sich zu verunreinigen - zum Beispiel durch den Schatten einer Frau aus der unteren Klasse.

Wer nicht fähig ist, die Veden mit Unterscheidungsvermögen zu studieren, sollte etwas vom Geist der Tiere aufnehmen - die Geister der Tiere sind um Klassen höher entwickelt als der Geist des Menschen, sie sind hier, um uns zu lehren.
Ein plumpes Verständnis der heiligen Schriften führt nämlich dazu, dass man sich in einem extremen Dualismus verheddert und versucht, den eigenen Dreck auf andere und auf die heilige Mutter Natur abzuwälzen.

Wie man übrigens auch hervorragend an Mutter Ganga sehen kann, die wegen der vielen in ihr verottenden "unreinen" Substanzen, Objekten und Körpern, die Anhänger der "Wir sind, ach, so reine Veganer/Vegetarier!" Irrlehre in ihr hinterlassen, inzwischen zum dreckigsten und giftigsten Fluss der Erde aufgestiegen ist.

lg
aum kali ma jai kali ma
 
Werbung:
Zurück
Oben